Ich habe mit dem Barfen zwar wieder aufgehört, jedoch bekommen die Hunde noch immer hier und da Öle über ihr Trockenfutter:
- Leinöl
- Hanföl
- Kürbiskernöl
- Walnussöl
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe mit dem Barfen zwar wieder aufgehört, jedoch bekommen die Hunde noch immer hier und da Öle über ihr Trockenfutter:
Hund guckt mich wieder an, wedelt, schmatzt und versteht sehr wahrscheinlich kein Wort.
Ich denke eher, er versteht jedes Wort
Ich kenne mich bei Boxern nicht so aus, aber ich weiß, dass beide von Züchtern sind, die darauf achten die "kurze Nase" zu vermeiden, ob sie deswegen weniger/nicht sabbern, kann ich dir leider nicht beantworten...
Mein Mann meint aber, das schimmelt uns dann wieder weg
Ja, da hat er wohl Recht.
Ich würde an eurer Stelle eine Mineralfarbe aufziehen, damit die Wand "atmen" kann - deine Utensilien nicht direkt an die Wand stellen sondern ein bisschen Abstand zum Hinterlüften lassen. Außerdem immer mal wieder diese Tür öffnen, damit es dort drinnen auch warm wird...
Wobei Boxer und Dogge am ehesten rausfallen würden, aufgrund des ganzen Sabbers.
Wir haben zwei Boxer als Bürohunde - die junge sabbert gar nicht und die ältere auch erst seitdem sie ca. 8 Jahre ist - also schon eine Seniorin (bei Boxern zumindest)
Ich gebe euch Recht, DEN ANFÄNGERHUND gibt es nicht, trotzdem finde ich es gut, wenn sich Leute vor der Anschaffung ihres ersten Hundes hier im Forum anmelden und sich beraten lassen!
Sehr viele Menschen gehen nun mal nach der Optik des Hundes (ich schließe mich hierbei nicht aus), und vergessen den Rassecharakter zu hinterfragen. Und es gibt eben Mensch-Hund-Konstellationen, die besser nicht zusammen gehören, wenn man noch nie einen Hund hatte wie zB Großstädter und Herdenschutzhunde / Windhunde, die man als Hofhund halten möchte etc... Mir ist schon klar, dass dies nun Extreme sind - aber ich wollte nur verdeutlichen, worum es mir geht...
Mein erster Hund war ein Mali-Schweißer-Mix: Man wächst an seinen Aufgaben, jedoch würde ich diesen Mix jedem Hundeanfänger ausreden versuchen!!!!!
Super Thread, ich starte auch mal mit welchen Rassen ich rein optisch liebäugle:
Kleiner Münsterländer (schwarz geschimmelt )
Border Collie (blue merle)
Tervueren
Groenendael
Berger Blanc Suisse (Langhaar)
Aber bis dato hatte ich immer Mischlinge aus dem Tierschutz, vielleicht wird es ja tatsächlich mal ein reinrassiger
Wenn meine Maus ihr Beinchen hebt, nenne ich sie liebevoll RÜDIN
wegen Dogscootern..
Ich betreibe seit 2 Jahren Canicross, Dogscootering und Bikejöring, bin auch viel auf Rennen unterwegs - und ich muss dir da leider widersprechen. JEDER Hund kann vorgespannt werden - Natürlich wirst du mit einem Pinscher kein Rennen gewinnen, aber vorspannen kannst du auch kleine Hunde! Es gibt natürlich ein paar Regeln zu beachten:
1.) Der Hund gibt das Tempo vor
2.) Die Strecke sollte nicht länger als 5km sein (für einen kleinen Hund - größere, trainierte Hunde auch länger)
3.) Die Außentemperatur sollte unter 22 Grad liegen wg. möglicher Überhitzung
4.) Gut sitzendes Zuggeschirr sowie Rückdämpfer in der Leine ist PFLICHT
5.) Der Hund sollte ein Jahr alt sein bei Trainingsbeginn