Wir waren an Pfingsten einige Tage im Altmühltal wandern, und als wir so auf dem Domplatz in Eichstätt sitzen, seh ich zwei Collies und denk: Yes, genau so würd ich mir nen Collie vorstellen
Hab die Besitzerin dann angequatscht und es stellte sich heraus, dass die beiden Colliedamen welche vom Schwarzen Feuer sind (F- und H-Wurf). Fand ich sehr cool. Ich hab ja nun wirklich kaum Colliekontakte bisher und das sind einfach nur Gedankenspielereien für in x Jahren, ich hab noch nie bewusst Collies aus dieser oder jener Linie in echt angeschaut, aber rein von der Internetrecherche her bin ich sehr auf die Collies vom Schwarzen Feuer oder vom Bopparder Hamm eingeschossen. Fand ich faszinierend, dass ich auch im echten Leben auf der Straße da direkt richtig lag vom Herzchen-in-den-Augen-Effekt her und die beiden Colliemädels dann tatsächlich aus einer der beiden Zuchten stammten.
Hach ja, manchmal würd ich die Zeit gerne ein Stück vordrehen.Witzig, war das ein dreifarbiger und ein merle?
Wenn ja, kenne ich die Dame vom Trailen und die beiden Collies sind echt sooo schön. Und so toll und arbeitsfreudig. Habe auch gleich nach der Zucht gefragt:)
Nein, zweimal tricolor. Fiona und irgendwas mit H, der Name ist mir grad entfallen.
Super sympathische Hunde, viele Collies gefallen mir gar nicht so besonders, aber die beiden fand ich richtig klasse und die Halterin hat auch nur Gutes zu berichten gehabt.
Aber ich glaub sofort, dass die zwei bei dir auch genial sind.
Ich sollte mich echt mal drum kümmern, ein paar mehr in echt kennen zu lernen.