Bringt ihr ganz viele Fotos mit?
Beiträge von Elin.
-
-
Ganz viel Spaß, Sorano25 !
-
Huhu, wer wollte nochmal den Testbericht der Kranken-und OP Versicherungen?
Bitte PN, dann schicke ich ihn
Ich war's nicht, habe aber auch Interesse! :)
Elin hat keine Versicherung, aber für den Knirps tendiere ich auf jeden Fall zu einer OP-Versicherung.
-
Whoaaa, die sind ja super schön alle! Mir war nicht bewusst, dass es SO schöne Hundemarken gibt.
Ich schau mir jetzt mal den dogshundemarke-Shop an und frag dann sicher nochmal genauer nach, wenn ich mich ein bisschen durchgeklickt habe.Inselschnute Das ist ja eine wahnsinnsschöne Sammlung! Besonders gut gefallen mir die ganz oben links und ganz unten links. Und auch genial ist die mit Harry-Potter-Bezug.
Vielen, vielen Dank euch - bin froh gefragt zu haben.
(Und sorry für die späte Antwort. )
-
Oh wow, wie schön, ich freu mich sehr für euch!
Und die Oooohren! Ein Dobby! -
Hallo ihr :)
Mein Hund hat eine Fellstruktur so ca. zwischen Husky und Langstockhaar-DSH, würde ich sagen.Er ist kastriert und wäre sicher auch ohne Kastra ziemlich plüschig, aber er ist nicht nur plüschig, sondern das Fell ist so richtig blöd wattig-flusig-stumpf. Er haart das ganze Jahr wie Sau und statt einwandfrei funktionalen Schichten aus Deckhaar und Unterwolle ist es eben eher diese stumpfe Watte.
Ich bürste ihn alle paar Tage, da kommt immer viel raus. Ansonsten hängen die abgestorbenen Haare eher so als gebündelte Wattesträhnen im übrigen Fell und lösen sich nicht direkt raus.Aber auch in frisch gebürstetem Zustand ist es an den meisten Körperpartien dann eben nur gebürstete Watte und kein, naja, seidiges Anfassgefühl.
Gibt's irgendwelche Fellpflege-Lifehacks, dass das Fell zumindest temporär ein bisschen schöner wird?
Regelmäßiger Waschgang und den Hund in einen Bottich Conditioner tunken?
(Es liegt kein gesundheitliches Problem vor und es ist auch unabhängig vom Futter.) -
Darf ich mal doof fragen - wie kann man das beim US schon sicher sagen?
Bei uns wurde ja auch grad die Trächtigkeit bestätigt und man sieht mehrere Fruchtblasen im US, aber nach allem, was ich weiß, lässt sich die Anzahl der Welpen da nicht wirklich seriös abschätzen. Bin ich da falsch?
Im US siehst du nur die fruchtkörper, im Röntgen kannst du köpfe und Wirbelsäule sehen.
Aber:
Bei größeren Würfen kann sich schon mal einer "verstecken", oder es gibt Schatten und man zählt mehr, wie es tatsächlich gibt.
Also auch Röntgen ist nur zur groben Abschätzung
Ja, genau so hatte ich es im Kopf. Danke :)
-
Ultraschall bestätigt eine Trächtigkeit, 4-5 Welpen wohl.
In vier Wochen weiß ich dann ob unser Mädel dabei ist 🥰
Darf ich mal doof fragen - wie kann man das beim US schon sicher sagen?
Bei uns wurde ja auch grad die Trächtigkeit bestätigt und man sieht mehrere Fruchtblasen im US, aber nach allem, was ich weiß, lässt sich die Anzahl der Welpen da nicht wirklich seriös abschätzen. Bin ich da falsch?
-
Bei uns trainieren die Trailer komplett separat.
Wir sind ja wie gesagt sehr gewachsen als Staffel und die Trailer sind bisher noch im Aufbau (seit ca. einem Jahr nun). Wir sind nun bei 34 Mitgliedern, fast alle davon auch sehr aktiv. Wenn ich mich nicht irre, kommen wir auf 27 Flächenhunde und ich glaube 5 Trailer. So die Größenordnung jedenfalls.
Die Trainingszeiten sind so, dass Dienstag im Sommerhalbjahr Training (für alle) auf dem Platz stattfindet, also Unterordnung, Geräte, vielleicht mal ein Verweis (im Winter sind Dienstag dann stattdessen immer Fortbildungsabende zweiwöchentlich). Donnerstag haben die Trailer separates Training, Samstag ist Flächentraining, Sonntag wieder die Trailer.Die Trailer trainieren i.d.R. relativ städtisch gelegen, durch die unterschiedlichen Wochentage findet da eh keine Kopplung an unser Waldgebiet statt o.ä. Falls sie mal Mangel an VPs haben, springt aber immer gern jemand von den Flächen-HF ein und unterstützt z.B. sonntags.
Ich kenn mich mit dem Trailen nicht so aus, mir kommt es aber so ganz sinnvoll vor. :)
Wir haben da wirklich den Luxus, dass wir so viele sind inzwischen. -
Hallo ihr,
ich hatte gar nicht mit so viel Echo auf meine langen Gruppeneinteilungsgedanken gerechnet und komm gerade gar nicht dazu, einzeln darauf einzugehen, wollte aber mal ein großes Danke in die Runde werfen. Ihr seid super
Am 02.04. richten wir eine Prüfung aus, bis dahin wird alles noch beim Alten bleiben mit den coronakonform eingeteilten Gruppen, anschließend soll das alles neu sortiert werden. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich vom weiteren Vorgehen dann nicht genervt/enttäuscht bin.Bei mir soll ja im Juni endlich ein Welpe einziehen, wenn alles klappt - die ganzen letzten Jahre bin ich ja nur als Helfer dabei. Seit es aber konkreter wird mit dem eigenen Rettungshund, bin ich da die letzte Zeit über sehr viel entschiedener geworden, was ich mir vom Training erwarte, weil ich einfach auch bis zum Welpeneinzug noch so viel wie möglich dazulernen möchte und nicht nur "wahllos" als Helfer irgendwie mit im Geschehen rumwuseln mag.
Habt einen schönen Sonntag!