Alles anzeigenZum Bell verhalten des Spitzes kann ich nur sagen, unserer meldet wenn was ist. Z.B. wenn fremde Hunde am unserem Grundstück vorbei gehen. Hunde die er kennt werden ignoriert. Menschen werden auch ignoriert wenn sie am Grundstück vorbei gehen. Der Postbote wird erst gemeldet wenn er einwirft. Besuch der kommt wird kurz vor dem klingeln gemeldet.
Dazu lässt er sich gut beruhigen, wenn er meldet (und das machen andere Spitz Besitzer auch) gehen wir an die Tür gucken, dann beruhigt er sich und wird gelobt von uns und damit ist die Sache erledigt.
Wir gucken mitlerweile immer wenn er bellt denn er hat gemeldet als mein Kennzeichen gestolpert wurde. Leider War meine Mutter auf Toilette und konnte nicht nach schauen. Seitdem achten wir sehr auf sein bellen. Denn er meldet wenn was wirklich ist.
Meine beste Freundin meint er würde viel bellen, ich finde er bellt wenig. Das heißt es kommt auch ganz auf die Person an ob ein Hund viel oder wenig bellt.
Wenn du etwas willst das wenig bellt vielleicht ein Japan Spitz? Der ist wie ein Mittelspitz nur soll er nicht melden. In wie weit das stimmt kann ich aber nichts sagen und es gibt leider nur sehr wenige Züchter in Deutschland.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Also die Wohnung liegt ja im 2. Stock, darunter die Wohnung steht schon ewig leer und der Mieter im Erdgeschoss ist nicht allzu oft zu sehen oder zu hören. Insgesamt ist es auch eine recht ruhige Ecke in Kleinstadt-Randlage, ohne viel Action ums Haus rum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund da wahnsinnig viel Anlass zum Bellen hat, aber bei den Spitz-Beschreibungen bin ich doch unsicher geworden, ich kenn selber keinen Spitz näher.
Über den Japan-Spitz hab ich mich auch schon belesen, aber das dann schnell wieder abgehakt, eben weil es nur so wenige Züchter gibt. Sonst würde der super passen, aber wenn man da nur so schwer drankommt ...