Natürlich kann man den Hunden ansehen wenn da was mit dem Geschirr nicht in Ordnung ist. Dem einen mehr, dem anderen weniger, aber bemerkbar machen können sie sich auf jeden Fall.
Beiträge von Iluri
-
-
Haben wir neue Reaktionsdinger? Ich wollte gerade ein Herzchen verteilen?
Ist das nur vorübergehend so oder bleibt das jetzt so?
Ich hoffe nicht dass die so bleiben, befürchte es aber. Warum sollte man die kurzzeitig ändern
-
Unter "Alle Nachrichten anzeigen" auf der Startseite:
Wirklich erschreckend dass sich gegen ein derart weit (und für meine Begriffe völlig unkontrovers) formuliertes Statement überhaupt jemand ausspricht. Der sagt damit ja im Endeffekt "ich bin für tierschutzwidrige Sportausbildung". Sympathisch
Edit: die hier angesprochene Reaktion darauf fand ich auch spannend, vor allem die Reaktionen auf die Reaktion.
-
bordy ich hab auf die Gachen kein Welpen-Video gefunden, deshalb hab ich gefragt.
Ich finde es aber ehrlich gesagt schon befremdlich, mit einem Welpen mit Strom zu arbeiten, auch wenn ich mich lang und intensiv mit E-Collars beschäftigt habe und sicher kein Mensch bin, der das immer aus Prinzip ablehnt. Im Sport sehe ich es kritisch, beim Welpen finde ich es echt befremdlich.
Schau mal auf seine Facebook Seite, müsste öffentlich sein.
Würde mir jemand den Namen der gemeinten Person per PN schicken? Ich würde mir das gern mal anschauen.
Edit: Danke
-
Ich weiss nicht wie genau 'Zwang' hier definiert wird, aber ich kenn genug die einen sauberen Apport ohne das, was ich darunter verstehe, aufgebaut haben. Aber nun denn...
Ich auch, zum Glück (auch im "Arbeits"/Jagdbereich).
Wo wird denn behauptet dass das nicht geht?
Ich lese überall nur dass es immer noch sehr üblich ist, und hab das ja auch selber geschrieben weil es mEn halt so ist.
-
Mal eine total unbedarfte Frage, bei Apportierhunden im Jagdbereich geht das doch ohne Zwang? Nicht dass ich nicht wüsste, dass bei der Jagdhundausbildung auch oft mit Zwang gearbeitet wird, aber je nach Rasse (oder auch individuellem Hund) finden die das Apportieren doch tatsächlich total toll. Ich frage mich halt, warum man mit einem Hund einen Sport macht, der dem Hund eigentlich keinen Spaß macht.
Grad bei den Jägern wird zu einen weit überwiegenden Teil noch mit (durchaus auch mal sehr grobem) Zwangsapport gearbeitet. Natürlich sind die Hunde entsprechend veranlagt, aber so wird es halt möglichst "sicher" gemacht, bzw ist das oft der Gedanke dahinter.
-
Ich habe einen Hund hier der kaum warnt, und hatte jahrelang einen Teilzeithund bei dem das ähnlich, wenn auch mit deutlich längerer Zündschnur, war. Wünsche ich keinem, und bin froh dass die Große so extrem fein aufgeschlüsselt und sehr, sehr deutlich droht (wenn auch eigentlich nie mir gegenüber, wir haben kaum Konfliktpunkte).
Ich nehme bei jedem Hund drohen/warnen sehr ernst, und mehrere werden/wurden auch dafür belohnt. Mit dem Ergebnis dass nicht mehr sofort auf tätlichen Angriff geschaltet wird, sondern verbal/körpersprachlich gedroht und sich selbst zurückgezogen wird. Finde ich einen Win für alle, und nehme dafür sehr gerne einen deutlich verbal kommunizierenden Hund "in Kauf".
Ich werde nie verstehen warum dass nach wie vor teilweise als "sich was rausnehmen" gegenüber dem Menschen eingestuft wird. Zum Glück zumindest hier im Forum nicht, aber im "Reallife" denkt gefühlt die Hälfte der Leute mit Hund so. Blöd, denn wenn man den passenden Hund hat fliegt man damit uU ordentlich auf die Schnauze, bzw einem die Zähne ins Gesicht.
-
Ich auch, hier ist man zwischen 50 und 100 dabei, je nachdem ob Platz oder Halle, und wie ausgestattet/groß.
-
Dass DD so häufig in Vorfälle verwickelt sind dürfte allerdings auch zu einem großen Teil daran liegen dass das die Vollgebrauchshunderasse ist die in Deutschland mit Abstand am meisten geführt wird.
Sicher nicht nur, mit Viszlas zB gibt es sicherlich nicht so viele grobe Beißvorfälle, aber die generelle Anzahl an Hunden führt schon zu einer Verzerrung.
-
Hier ist es erklärt: https://www.redbountyhunters.de/der-frenchton/
Krass. Die Seite geht auf und im Titelbild fallen mir sofort die zur Grimasse breit gezogenen Mäuler mit noch oben gebogener Zunge der Hunde auf. So ein Grimasse, wo sie auch die Zungenunterseite zum Kühlen brauchen, machen meine Hund nur in der Sommerhitze nach schwerer Arbeit an den Schafen und dann sehe ich aber zu, dass die schleunigst in kühles Wasser kommen. Das als Dauerzustand? Niemals!
Ich finde das besonders erschreckende an solchen Bildern auf Züchterseiten ist ja dass das die "Werbebilder" sind. Also die mit denen man zeigen will wie toll seine Hunde sind.
Und dass das die tollsten/vorteilhaftesten Bilder in den Augen dieser Person sind ist einfach übel.