*meld*
Darf ich mich noch einschleichen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen*meld*
Darf ich mich noch einschleichen?
Ist echt so. Normal sind das für mich freakige Aliens, die Mitleid und Grusel hervorrufen (mal mehr, mal weniger, wenn ich sie dann kenne natürlich nicht mehr, außer eben Mitleid ) aber der Bambam ist tatsächlich fast schon süß.
Aber ich denk dass das wirklich noch deutlich weiter in Richtung “normale Hundeanatomie” gehen muss, bevor der Großteil der Hunde nicht mehr unter der Anatomie leidet, auch im höheren Alter.
Viiiiielen Dank @rinski !!!
Warst dann wohl echt du
Es gibt irgendwo im Forum einen ausführlichen Beitrag wie jemand seine Hunde vor MMK schützt, der viel im Süden unterwegs ist und glaub in Südtirol wohnt.
Den fand ich damals toll, und möchte mich wegen dem Thema mal mit meiner TÄ besprechen, die sowas aber nicht als Spezialgebiet hat, den hätte ich als Anhaltspunkt nutzen wollen, find ihn aber einfach nicht mehr
Zufällig jemand eine Idee?
Chiari Malformation ist aber doch sehr deutlich unter Leiden und Schäden einzuordnen, oder?
Und wenn eine Rasse zu über 95% davon betroffen ist (wie vollkommen gestört ist das denn eigentlich ), was mir in dem Ausmaß auch nicht bewusst war, müsste es doch irgendwie möglich sein da einen gesetzlichen Riegel vorzuschieben? Cavaliers werden in Deutschland nicht mehr vermehrt. Punkt.
An wen würde ich mich denn mit einer Mail am besten richten, an irgendeinen Tierschutzbeauftragten vom Bund? Weiß da jemand von einem der halbwegs sensible ist?
@Lucy_Lou
Also ich schon. Ich war nie schwer übergewichtig, aber mit massiver Essstörung. Seit vier Jahren ist alles im Rahmen, und Gewicht halten easy möglich. Wenn doch mal zwei Kilo runtersollen hat sich das dann auch in zwei Wochen erledigt, ohne Heißhunger oder ähnliches.
Ich möchte hier damit definitiv niemanden angreifen, aber bin mittlerweile auch der Meinung dass die meisten schwer Übergewichtigen Menschen unter einem psychischen Problem leiden. Ob jetzt immer ne Essstörung, nur gestörtes Essverhalten oder Esssucht, keine Ahnung. Kann ich ja schlecht einfach diagnostizieren. Aber so ist meine Beobachtung in meinem Umfeld.
Schlimmes passiert (mit TA) ist hier in fast sieben Jahren noch nichts mit Fremdhund.
Ernsthafte Angriffe gab es:
Zwei Do Khyi Junghündinnen und kleiner Wuschel, ich hab meine Große grade noch rechtzeitig ins Auto bekommen, mich haben sie dann angesprungen und ans Auto gequetscht. Da hatte ich richtig Panik, als die noch ewig ums Auto rumgesprungen sind. Die Große hat sich im Fußraum versteckt.
Zwei DSH (einer davon hat schon mehrmals gebissen) und zwei Deutsche Bracken haben meine Hündin im Rudel bis nach Hause gehetzt. Sie war zum Glück schneller, und die Angreifer sind nicht mit über die Straße gerannt.
DSH Rüde kam aus dem Hof geschossen, der direkt neben dem offiziellen Wanderweg lag. Der wollte den Zwerg entfernen und gleich drauf, ich stand dazwischen und hab getreten und gebrüllt, er hat mich am Arm gepackt, hatte dann Blutergüsse und ein blutendes Loch. Da hat sich meine Hündin eingemischt, die fand er nett, und hat sich deswegen beeindrucken lassen. Nach ner Minute oder so hat ihn jemand von den Besitzern weggeholt.
Labrador Rüde, hat seine völlig beknackte Besitzerin quer über den Weg gezerrt und den Teilzeithund im Nacken gepackt, das ging innerhalb Sekundenbruchteilen, und er hat nicht nachfassen können, also dank krassem Plüsch nur ordentlich Fell ausgerissen.
DSH Rüde, jetzt zum Glück nicht mehr freilaufender Hofhund. Damals schon noch, und uns über mehrerer Hundert Meter übers Feld entgegengenommen. Ich bin in die andere Richtung gegangen, er kam trotzdem nach. Dann haben ich und die Große ihn mit Gebrüll und Leine und Tasche entgegenschmeißen verscheucht. Zum Glück war der da noch jung, das würde jetzt gar nichts mehr bringen...
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
Ach ja, meine Hündin ist mittlerweile eher skeptisch bei DSH. Ne Zeit nach dem Hetzvorfall war sie such echt panisch
Dankeschön.
Ja, im Endeffekt komm ich mir einfach grad so bisschen hilflos vor, weil ich weiß wie kacke es ist mit dem asozialen und einfach dummen Verhalten anderer Leute, denen man nicht wirklich auskann, umgehen zu müssen.
Und weil hier ein paar Leute immer irgendeinen vernünftig recherchierten Artikel mit Quellenangaben (da scheinen die meisten Seiten echt allergisch gegen zu sein ), parat haben, dachte ich ich frag mal nach, vielleicht hat auch dazu jemand was in der Tasche. Jetzt ist er wieder zufrieden, glaub ich
Die sollen auch nicht den bescheuerten Kollegen helfen, sondern nur ihm.
Den Idioten braucht man mit sowas nicht kommen, da hast du absolut recht @WeisseSchwalbe
Er hat’s in der Arbeit arg schwer grad, weil er halt größtenteils veganes Essen mitnimmt.
Und da kam die Woche unter anderem der Kommentar dass er dann “Titten kriegt”.
Und irgendwie hat er das Gefühl alles was man so auf kurzer Go*gle Suche findet sich wiederspricht.
Ganz abgesehen davon isst er nicht besonders viel Soja.