Beiträge von tina71

    Da haben wir ja richtig Glück. Als wir Maila bekommen haben, hat sie gleich die erste Nacht durchgeschlafen. Ich dachte das lag vielleicht daran das der Tag ganz schön anstrengend war für sie.
    Erst von den Eltern und Geschwistern weg und dann noch 7 Std. Autofahrt.
    Aber wir hatten Glück. Ich hatte 4 Wochen Urlaub , und hab mir jede zweite Woche den Wecker auf 3.30 gestellt, da ich im Schichtdienst arbeite. Bin dann morgens kurz raus zum lösen und dann ging es wieder ins Bett.
    Und Maila hat sich zur einer Schlafmütze entwickelt.

    Tipps kann ich leider keine geben. Maila und unsere zwei Katzen haben sich beschnuppert, Maila wollte spielen , die Katzen nicht.
    Das Ende vom Lied ist das wir jetzt abgetrennte Bereich haben für Hund und Katzen. Die Katzen mögen Maila nicht und das zeigen sie demonstrativ mit ihren Krallen. Liegt vielleicht auch daran das sie 14 Jahre ihr Reich für sich hatten.
    Die Katzen leben jetzt oben beim Töchterchen.

    Da ich wusste das es von unsere Rasse nicht viele Züchter in Deutschland gibt, habe ich schon uns 1 jahr im voraus bei verschiedenen Züchtern auf die Warteliste setzen lassen.
    Beim Goldi ist das anders , da gibt es ja Züchter wie Sand am Meer.

    Sie kann sich aber auch dran gewöhnen nur auf die Laken zu machen. Ihr müsst sie richtig lesen lernen und schnell genug sein.
    Unsere hat immer draußen ein Lekerlie bekommen wenn sie gemacht hat.
    Andere machen immer eine Party draußen. Hat unsere nicht interresiert. Irgendwann hat sie gemerkt das es draußen was tolles gibt wenn sie gemacht hat.
    Wir haben auch gleichzeitig immer gesagt" Fein Pipi machen" oder Mach Pipi, seitdem kann sie es auf Kommando.

    Nach 4 Tagen wundert mich das nicht. Man muss schon etwas länger probieren. Wir hatten immer so 4 Wochen ausprobiert.
    Und vorallem nicht von heute auf morgen. Etwas vom alten Futter gemischt mit etwas neuem Futter. Und dann jeden Tag immer etwas mehr vom neuen Futter. Bis irgendwann nur noch das neue Futter drin ist.