Welpen können erst mit 16 Wochen die Blase kontrollieren. Es wird gute Tage geben und es wird schlechte Tage geben.
Beiträge von tina71
-
-
Ich habe auch zwei Katzen( 12 Jahre alt). Jetzt haben wir im Sommer unseren Hund bekommen und ich hatte echt Schiss , wie das zusammen treffen mit den Katzen wird.
Das Ende vom Lied war, die eine hat Angst und die andere ist voll auf Krawall aus.
Wenn sie könnte , würde sie sich auf den Hund stürzen.
Der Hund will nur spielen.
Deswegen haben wir Treppenschutzgitter in die Türrahmen gemacht und die Katzen leben oben. Die kommen nur noch zum Fressen runter.
Ob sich das mal ändert, keine Ahnung. -
Wir haben uns extra ein Kaminschutzgitter gekauft für den Ofen. Klappt prima.
Küche ist auch offen. Sie legt sich immer ins Körbchen. -
Das mache ich auf jeden Fall
-
Genauso werde ich es auch machen. Und wenn es ihr zu viel wird, geht es wieder nach Hause.
-
Mittlerweile ist Maila fast 6 Monate alt. Und total eine Liebe. Sie ist die absolute Langschläferin. Und sie wachsen so schnell.
-
Wir hatten auch viele Häufchen und Blähungen . Da habe ich auch das Futter umgestellt. Jetzt hat sie 2-4 Häufchen am Tag und die Blähungen sind auch fast verschwunden.
-
da gibt es leider noch nichts neues. Wir arbeiten dran. Da wir oberhalb der Fussgängerzone wohnen, muss sie zwangsläufig durch die Fussgängerzone zwecks Gassi gehen. Und wenn da soviel los ist, dann sieht man sofort den eingeklemmten Schwanz und sie will nur noch weg.
Also dranbleiben.
Hundeschule ist gar kein Thema obwohl da auch viele Leute sind. Da macht sie halt einen kleinen Bogen drum und gut. Sie lässt sich auch von Fremden nicht anfassen, muss sie auch nicht.
Wo jetzt meine Freundin aus dem Norden da war, die hatte ich 5 Jahre nicht gesehen und Maila kannte sie logischerweise auch nicht.
Und nach einer Stunde und mit Leckerlie , ist sie auch zu meiner Freundin gegangen.
Braucht halt immer seine Zeit.
Autos und Fahrräder machen ihr Angst aber Fahrräder, bzw alles was ein Rad hat besonders. Außer unser Auto , da fühlt sie sich sicher.
Wir haben jetzt Ende des Monats, Halloween Shopping. Geschäfte haben bis 0.00 Uhr auf, da werde ich mich nur am Anfang der Fussgängerzone mit ihr hin setzen und nur schauen.
Wenn es ihr zuviel wird , geht es wieder nach Hause.
In der Hundeschule haben sie auch gesagt, immer wieder probieren. -
Also wenn dein Hund viel pupst, kann es schon sein, dass er das Futter nicht verträgt. Wir hatten auch umgestellt, weil unsere Maus viel Output hatte, der auch noch weich war und weil sie Blähungen hatte , ohne Ende.
Wir füttern jetzt Happy Dog, da ist alles super. Von Josera habe ich mir Proben zukommen lassen. Die bekommt sie im Moment als Leckerlie.
Aber sie frisst es auch gerne. -
Wir haben auch einen Anti Schling Napf. Da muss sie sich auch anstrengen. Aber zumindestens ist das Fressen nicht in 30 sec. weggeamtet.