Grundsätzlich stimmt das, hatte früher einfach ein altes Riesenkopfkissen mit nem Bezug umhüllt und das war das Hundekissen. Entweder pur aufm Boden oder später auch in ner Plastikwanne^^ (also schon so ein richtiger Hundekorb, eben aus Plastik).
Aber jetzt haben wir im Wohnzimmer nen richtigen Hundekorb, komplett aus Stoff mit hohem Rand und ich find den optisch einfach hübscher. Ist ja irgendwo auch ein "Wohnungsmöbel".
Darum hat unser Hund ein Hundebett von Nobby, das um die 60 Euro gekostet hat. Aber mittlerweile säh die alte Decke vermutlich hübscher aus*g*. Und wie gesagt, dem Hund ist das eh alles egal, Hauptsache bequem. Wir würden jedenfalls nie wieder so viel Geld ausgeben für ein Hundebett und lieber wie von Dir geschrieben ein Kissen oder wirklich einfach eine Decke. Muss ja nicht alt sein.
Vielleicht muss man als Mensch auch mal einsehen, dass ein Tier ein Tier ist und dann die Dekotechnischen Sachen hinten anstellen. Meine Katzen haben eine "Katzen-Chaiselongue". Dekotechnisch super in meinem Wohnzimmer. Nur leider wollten die Katzen da erst nicht drauf. Und dann haben sie das Ding einfach zerlegt*g*.