Da ich Duisburgerin sind wir damals dem PETA-Aufruf gefolgt und haben vor Zoo Zajac demonstriert, wochenlang. Wie man sieht, hat es leider nichts genutzt. Ich war etwas entsetzt, als ich diesen Thread entdeckt habe, das es anscheinend etliche Leute gibt, denen nicht bekannt war/ist, das bei Zajac Welpen verkauft werden. Ich hatte eigentlich damals gedacht, das es bundesweites Aufsehen erregt hat, da es nunmal auch die stillschweigende Vereinbarung aller Zoofachgeschäfte gab, keine Katzen und keine Hunde mehr zu verkaufen. Zajac hat diese Vereinbarung gebrochen und man kann nur froh sein, das die anderen nicht nach gezogen haben. Meiner Meinung nach, haben so hochsoziale Tiere, wie Hunde und Katzen (und noch einige andere mehr) in einem Zoogeschäft nichts zu suchen.
Ja, ich stimme absolut zu. Aber dennoch sind die Haltungsbedingungen bei diesem Menschen schon sehr gut. Fast besser als im Tierheim. und da finde ich das dann zweischneidig. Natürlich finde ich es nicht gut, Welpen im Zoohandel zu verkaufen. Aber Leute, die ihre Welpen da anbieten, die verkaufen auch über ebay etc. Manchmal muss man das kleinere Übel wählen. Ich war einmal da aus Neugier. Und so schlecht geht es den Tieren da nicht. Besser als bei jemandem, der seine Welpen einem Zoogeschäft anbietet und einfach los werden will.
Ich sage klar: besser da als über ebay Kleinanzeigen. Da weiß man wirklich null über die Tiere. Natürlich bin ich für Hunde vom tollen Züchter wie unserer einer ist. Aber wenn Menschen dazu nicht den Verstand haben, dann lieber bei diesem Zooladen als von irgendwem bei ebay.