Beiträge von jogidaju

    Sind das alle ihre?
    Ne, ich mach Gassiservice!


    Wir haben nun mal vier Golden Retriever.


    Sie züchten wohl?
    Ja, aber nur mit der einen Hündin.
    Und die anderen haben sie trotzdem?
    Ja, damit die eine nicht so alleine ist.


    Es gibt übrigens zwei Sorten Golden Retriever! Sagt begegnende Frau
    Hä? sag ich
    Ja eine große und eine kleinere Sorte. sagt Frau
    Ne, das eine sind Rüden und das andere Weibchen. sag ich
    Die hat aber gar keine Ahnung!!!! sagt Frau im weg gehen


    Beißen die?
    Ne die schlucken im Ganzen.


    Mögen die Kinder?
    Ja, aber ein Ganzes schaffen sie noch nicht.


    Hören die auch alle gut?
    Ja, nur sie reagieren nicht immer.

    Laut Tierschutzgesetz ist eine Kastration bei Hunden nur aus meddizinischen Gründen erlaubt!! Aber beweise mal das Gegenteil.... Das ist wieder eine so schwammige Gesetzgebung, das es mehr als schwer ist nachzuweisen das die Kastration nicht medizinisch bedingt war.
    Ich bin ein absoluter Gegner der Kastration, außer es ist gesundheitlich wichtig, so steht es auch in meinen Welpenkaufverträgen.


    Das diese Designerhunde, Doodles usw. kastriert werden, gut, finde ich auch nicht so toll, aber da sehe ich noch Sinn dahinter. Ich bin nämlich auch ein absoluter Gegner solche Designerdogs zu züchten. Wenn ich sehe was da oft bei raus kommt, nene. Oder Labradore in silver, champagner, weiß, charcoal, wo man sieht was da noch für eine Rasse mitspielt. Die Hunde sich leider nicht labradortypisch entwickeln, die Käufer riesen Probleme mit den Hunden haben..... ok ist ein anderes Thema.

    ad hoc geht sowieso nicht im DRC. Hinfahren, Welpen aussuchen und kaufen ebenfalls nicht. Die Wartelisten sind momentan wirklich sehr lang und es gibt momentan auch wenig Würfe und wenig geplante Würfe.
    Wir legen Wert darauf unsere Welpeninteressenten kennen zu lernen bevor wir Welpen haben.


    Und mit dem Schußtest stellt man die Schußfestigkeit des Hundes fest. Wir züchten schließlich Jagdhunde und ein Retriever muß schußfest sein! Und er sollte auch gute Arbeitsanlagen mitbringen!

    Ich füttere nur getreidefreies Futter, bisher immer Wolfsblut. Bin jetzt dabei mal was Neues zu testen.
    Belfor, getreidefrei und wird in Deutschland hergestellt. Preis ist sehr gut, wird auch in kleineren Verpackungseinheiten verkauft, wird geliefert. Bei vier Hunden ist schon die Lieferung ein großer Vorteil :dafuer: .


    Wolfsblut hat in der etzten Zeit nachgelassen und soll wohl teilweise in China produziert werden, das hat mir zu denken gegeben.


    Bei mir gibt es nur morgens Trofu, abends wird gebarft.

    Deutsche Nordseeküste ist nicht so wirklich empfehlenswert.
    Aber die Inseln Sylt oder Föhr, einfach traumhaft. Ansonsten wirklich Nordholland, da ists wirklich sehr schön und hundefreundlich.

    Ich bin die Cragganmore's Züchterin :D . Wurd ja schon ein bisschen was über mich geschrieben. Wir züchten Dual Purpose, d.h.
    Show mit Arbeit. Auf Shows wird man uns aber sehr selten treffen. Wir arbeiten lieber mit unseren Kötis, da haben sie und auch wir mehr davon.
    Auch wenn es viele viele Golden Züchter gibt, die Wartelisten sind momentan wohl bei allen Züchtern sehr voll. Auch unser für den Jahreswechsel geplanter Wurf ist schon, so wie es ausschaut, vergeben. Manche unserer Interessenten warten schon über ein Jahr auf einen Welpen. Vielleicht kommt das auch daher, das wir Golden züchten, die noch dem alten Schlag entsprechen. Also Farbe haben und noch wissen für was sie mal gezüchtet wurden, nämlich die geschossenen Enten zu holen. Welpen aus unserer Zucht sind keine Couchpotatos! :herzen1:
    Besuche empfangen unsere Welpen ab der mindestens 3.Woche, wenn schon Haustiere vorhanden sind, dann ab der 4.Woche. Ich will mit keine Krankheiten, die nicht sein müssen, einschleppen. Bisher sind wir damit auch ganz gut gefahren.


    LG Uli