Danke für eure Antworten. Ich glaube einfach nicht mehr so recht an Sodbrennen, es ist ja auch wirklich nur ein lautes Schlucken und keine anderen Symptome. Beim Essen wird oft auch so laut geschluckt..wissen tue ich es natürlich nicht.. habe ja auch immer erst Sodbrennen vermutet..normal wird dieses laute Schluckgeräusch aber auch nicht sein denke ich.. Warscheinlich sollten wir uns nochmal einen Termin beim TA holen und hoffen das der etwas finden kann..
Beiträge von Judylein
-
-
Hallo. Das könnte ich auch probieren. Ich dachte auch immer an Sodbrennen allerdings schluckt er aber auch beim Fressen teilweise sehr laut. LG
-
Hi. Noch nicht, aber ich denke das wir uns dafür nochmal einen Termin holen sollten.
-
Hallo. Er trägt ein Geschirr, aber zieht auch draußen öfter mal an der Leine. Doch am Hals drückt ihn das Geschirr wohl nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass er öfter mal rückwerts niest und sich auch beim zu hastigen Fressen von Leckerlies, oder zu schnellem Trinkrn auch gerne verschluckt und dann röchelt. Vielleicht hat er auch sehr enge Atemwege, aber könnte davon das Schlucken kommen?
-
Hallo Ihr.
Ich bin in Sorge um meinen Bingo (10 Monate jung) Bingo ist ein Yorkimix und immer recht fit und sehr munter. Was mir bei ihm von Anfang an auffiel ist, das er laut schluckt. Manchmal beim Essen, aber auch manchmal nur leeres Schlucken.
Beim Arzt konnte vor 3 Monaten keine Halsentzündung festgestellt werden.
Danach habe ich angefangen sein Futter umzustellen (TerraCanis) und Heilerde zugefüttert, weil ich Sodbrennen vermutet hatte, aber er schluckt dennoch weiter mehrmals am Tag und auch abends laut.
Was würdet ihr in meiner Stelle tun?
Und was könnte es denn sonst noch sein? Oder ist es bei ihm sogar normal ? Ich weiß es nicht..