Beiträge von rocky2016

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Wir haben einen 3 jährigen Malteser/HavaneserMischling names Rocky. Er ist seit einem Jahr kastriert.
    Nun überlegen wir uns einen zweiten Hund dazu zu nehmen undhaben auch schon einen in Aussicht. Der kleine Havaneser ist 5 Monate alt undein Rüde. Die beiden haben sich am Samstag das erste Mal gesehen bei derZüchterin.
    Rocky hat sich für den kleinen Gizmo zuerst gar nichtinteressiert. Er war eher verunsichert was wir hier bei den fremden Menschenmachen und von den Gerüchen im Haus denke ich. Der kleine Gizmo ist im Momentauch in einer schüchternen Phase und hatte zunächst auch Angst vor uns. Hat sichaber nach ein paar Minuten ohne Probleme streicheln und auch hochnehmen lassenvon mir. Rocky hat dann nach einer halben Stunde einmal kurz spielen wollen mitdem kleinen. Der hatte aber Angst und wollte daher nicht spielen.
    Ich weiß nicht was ich von der Begegnung der beiden haltensoll. Sie haben sich jetzt nichts getan was vermutlich auch schon ein gutesZeichen ist und Rocky war auch beim streicheln des kleinen gar nichtEifersüchtig aber es war eben auch kein juhu lass uns gemeinsam spielen.
    Ich dachte bei einem Zweithund eigentlich immer zuerst aneine Hündin wie Rocky bei denen noch nie Probleme hatte bei seiner Rasse. Aber der kleine Gizmo hat es mir jetzt einfach angetan. Wie kannich wissen ob es die richtige Entscheidung ist den kleinen zu uns zu holen.
    Rocky ist soweit ganz gut erzogen und kann Kommandosbefolgen. Der Rückruf klappt noch nicht 100% aber ich muss die beiden ja nichtgleich von der Leine lassen außerhalb des Gartens. Rocky ist ansonsten verspieltund verschmust. Er ist aber auch unsicher bei größeren Hunden und bellt diesedann auch ordentlich an. Daran arbeiten wir immer wieder. Ich bin aber draufeingestellt das der kleine das eventuell übernehmen wird.
    Ich bin mir einfach nicht sicher ob es wirklich so eine guteIdee ist einen zweiten Hund zu nehmen für Rocky. Ich habe jetzt nicht dasGefühl das ihm alleine bei uns etwas fehlt. Aber wenn ich ihn dann mit Freundenspielen sehe denke ich wäre doch schön wenn er das jeden Tag haben könnte.
    Wie habt ihr das entschieden und hattet ihr auch so Zweifel?
    Danke
    Lg

    Hallo, wir kommen gerade zurück aus dem Hundehotel Grimming in Rauris. War ein sehr schöner Urlaub. Mein Rockx hatte zwar manchmal seine Problemchen mit sovielen anderen Hunden aber es ging dann doch ganz gut. Das Hotel ist wirklich zum empfehlen. Hübsch eingerichtet alles da was Hund und Mensch braucht. Tolles Essen und die Leute sind wirklich sehr nett. Sie haben eine schöne Hundewiese zum toben und bieten auch Seminare aller Art an.
    War wirklich eine schöne Zeit.

    Eine andere Frage..
    Nachdem ich heute leider die erste Zecke auf Rocky gesehenhabe, wollte ich gerne fragen welche Mittel ihr verwendet?
    Letztes Jahr habe ich von Fressnapf ein Spot on von Bob Martin, da das daseinzige war was man für einen Welpen anwenden konnte. Er hat es gut vertragen,aber leider hatten wir trotzdem Zeitweise Zecken im Herbst.
    Ich habe gelesen das man mit Seresto Halsbändern guteErfahrungen gemacht wurden. Aber ich bin skeptisch ob ich Rocky wirklichständig mit dem Halsband herumlaufen lassen will.
    Stört ihn das nicht?

    Unser kleiner Rocky mag die Bürsten leider auch gar nicht.egal welche. Und grad jetzt zur Zeit ist sein Fell einfach eine Katastrophe. Erverfilzt schon wenn man nur drüber streicht glaube ich. Wir könnten ihn 3 maltäglich bürsten bringt das nix.
    Deswegen musste er gestern leider auch wieder komplettgeschoren werden.
    Ich habe jetzt Shampoo und Conditioner von Earthbathbestellt und hoffe das wir damit in Zukunft besser zurechtkommen. Bisher habeich zuerst das Welpen und dann das Öl Shampoo von Trixie verwendet. Das mit Ölhat es letztes mal nur noch schlimmer gemacht.
    Ich hoffe sehr das das jetzt nur eine Phase ist mit demVerfilzen und das es besser wird wenn er älter wird.

    Hallo,
    Ich würde gerne wissen habt ihr eine Kranken und oder OP Versicherung abgeschlossen für eure Hunde?
    Rocky ist jetzt 11 Monate alt. Ich überlege entweder die Krankenschutz von Agila oder die OP Exklusiv von agila zu nehmen.
    Da ja auch ohne OP immer wieder was anstehen kann wie erst kürzlich eine Ohrenentzündung bei uns. Hat auch alles zusammen 130 Euro ausgemacht. Bei der Krankenvers. sind 600 jährlich plus 3000 für OP und 65 Euro für Impfungen dabei. Kostet 35,90 im Monat.
    Bei der OP um 18,90 monatlich gibt es keinen Höchstbetrag.
    Meint ihr nicht das man mit 3000 Euro im Jahr auskommt bei OPs? Unser Hund ist ja klein da werden die Kosten nicht so extrem sein denke ich.
    Was meint ihr?

    Nein, haben wir nicht.Für 6 Tiere( wo einige schon eine Vorgeschichte haben) ist uns das zu teuer.

    Das ist klar.
    aber bei unserem kleinen denk ich mir schon. was ist wenn er sich mal ernsthaft verletzt. Sei es ein Beinbruch, Sehnenverletzungen etc. das geht dann schon ordentlich ins Geld. bei einer Jahresprämie von knapp 480 Euro finde ich das nicht so schlimm. weil auf die kommt man schnell mal im Jahr beim Tierarzt.
    Ich habe erst vor kurzen 130 Euro für die Ohrenentzündung bezahlt.