Beiträge von idontwant

    "Ich will einfach kein Risiko eingehen und viele Wandergebiete in den Alpen sind ja auch Naturschutzgebiete mit Leinenpflicht."


    Ja ich lasse auch keinen Hund im Wald frei... da is mir das Risiko zu hoch das was schief geht.
    Ist das auf dem Bild Theo? Cooles Bild und der Wauz gefällt mir sehr :)

    Im Schlafzimmer hätt ich den Wauz schon recht gern :)
    Ich glaub auch das es für den Hund viel besser is wenn er gemeinsam mit Herrchen pennen kann. ...mir würds auch besser gefallen so.


    Nein also wenn ich die Regel mache dann bleibt die auch so... (Stundenlang hatten meine katzen vor der WZ tür gesudert anfangs ;))


    Ich hätte den hund schon irgendwie gern auf der couch muss i sagen... gemeinsam chillen vorn TV...
    aber wenn dann zB Besuch da ist und so ein 25-30kg Knuddelvieh springt rauf ist das eher uncool :/


    Bin da noch nit einig mit mir selbst :D
    Aber - gut zu wissen das getrennte Regeln kein Problem sind. (Würde gern die Küche zum Sperrgebiet für den Wauz erklären... weiß no nit)

    Ich sag mal Danke für das große Feedback das ich hier kriege :)


    Dobermann find ich sehr beeindruckend wenn ich einen sehe, der strahlt - zumindest für mich - etwas bedrohliches aus, was mir sehr an ihm gefällt :D
    Aber aus irgendeinen Grund, und ich kann diesen nicht genau erklären, will ich selbst keinen. kA vl. ist er mir zu schmal? (mir gefallen breitere Hund ;))


    Rauslaufen wirds im Endeffekt wohl auf nen Labbi (auch gern Mix) oder spontan einen Mischling der "perfekt" (also perfekt für mich :D) aussieht :)
    ...und ja, ich mag will to please ;)


    Ich hätte jetzt aber noch eine ganz blöde Frage die eigentlich nicht in diesen Thread passt, aber extra einen neuen aufmachen will ich jetz auch nicht ;)


    Ich halte es von Anfang an so das mein Schlafzimmer Sperrgebiet für meine beiden Katzen ist, sind es auch schon immer so gewohnt - kein Problem also.
    Wenn jetzt ein Hund dazukommt bin ich etwas hin- und hergerissen.


    Einerseits würd ich den schon gerne seinen Schlafplatz in Bettnähe einrichten, jedoch frage ich mich ob das nicht vl. kontraproduktiv ist weil die Katzen ja nicht rein dürfen?
    Würds halt super finden wenn der Hund n guter Kumpel von den Katzen wird, wenn er aber täglich die Katzen nur ~1-3 Stunden sieht (Viel mehr bin ich tägliche nicht zuhause und der Hund ist immer mit) wird das wohl nix werden.
    Ich mein, wenn Sie dich nur akzeptieren isses für mich auch ok.


    Also Wunschplan wär im Prinzip:
    Schlafzimmer: Hund Ja(aber nicht ins bett), Katzen Nein
    Sofa: Hund Nein, Katzen ja (als könnte man denen was andres beibringen :D)
    ...oder ist das eher blöd hier unterschiedliche Regeln aufzustellen?

    Ja ich bin aus Österreich :)


    Das ein Jagdtrieb nicht gerade vorteilhaft ist ist mir klar. Hatte bisher aber auf keiner meiner Touren Richtung Berg ein wirkliches Problem. Egal obs nun ein Labbi-Mix (der erstaunlich Gas gibt wenn er etwas sieht) oder ein Husky war. Klar wollen die an die Beute ran, aber bisher war es kein Problem das früh genug zu erkennen und den Hund - vor dem Ende der Leine - schon frühzeitig abzufangen.
    Dennoch suche ich halt nach keinen richtigen Jäger... Wie es sich zB beim Ridgeback liest.
    Eben weil es für alle Beteiligten sinnloser Stress ist.


    Bzgl laufen - das kommt immer drauf an :) manchmal sinds nur 6-8km... Manchmal 15km... Und so einmal im Monat die HM Distanz von 21.
    (Gut... Auf die 21 kann ich verzichten, das ist wenn ich mich Mal wieder quälen will :D)
    Das berggehen is unter der Woche meist mit ca. 400-650hm in 1-2std. Am WE wird das schonmal länger/weiter/höher.
    Hatte aber bisher immer das Gefühl das das die Hunde überhaupt nicht körperlich fordert, die kommen eher beim Laufen "ins schwitzen"


    Ist halt wirklich eine gute Frage ob da nicht eigentlich jeder Hund - vom sportlichen her - passen würde (also in der mittleren/mittel-großen Sparte)

    Pinky... danke für dein Feedback :)


    Der Beschreibung nach ein sehr reizvoller Hund, wirklich sehr sehr reizvoll.
    Aber scheidet leider in vielen Punkten für mich aus.
    Der starke Jagdtrieb ist in meiner Gegend dann wohl eher ein Schuss ins Knie für mich ;)


    Das mit den Katzen, also das fremde Katzen sehr wohl verbellt werden, kenne ich von einer Bekannten :) Die haben einen Bernersennenhund am Bauernhof, der kommt dort mit allen Tieren super klar - auch mit den Katzen.
    Nur fremde Katzen gehen halt gar nicht - die sind der geschworene Todfeind :)

    Hallo nochmal


    @ Manfred - Danke für deinen ausführlichen Post mit deinen Erfahrungen! Ja - wäre schon enttäuschend wenn der Hund da gar keinen Bock drauf hat :D


    Tja... alles in allem dreht es sich doch irgendwie alles Richtung sportlichen Labi :D


    Das Ridgebacks scheinbar ziemliche Mimosen sind find ich lustig :) ...erinnert mich an meine Katze. "Wind?" nö, da geh ich nit raus. "Regen" Nö. "Temperatur unter 15°?" Niemals... :)
    Mir gefallen ja grundsätzlich Tiere mit "Macken" ;)


    Habe gerade mal gegoogelt... n Husky/Labi Mix sieht ja cool aus.

    ;) War auch mein erster Google Hit :D


    Und yep - das is mein Beuteschema :)


    ...bzgl. Katzen ist es von der Rasse her eigentlich egal oder? Entweder der Hund will Sie jagen, oder eben nicht. Das würde halt wieder für einen Welpen sprechen weil er meine beiden Fellnasen dann von Anfang an gewöhnt wäre. Denn mit den Katzen muss es halt auf jeden Fall funktionieren.

    Ah ok, also entweder Welpe oder Erwachsen... das mit dem Junghund leuchtet ein.
    Hm ja, hatte ja auch schon an den Klassiker - Golden gedacht.


    Der Ridgeback sieht klasse aus, fraglich nur ob sich der für eine Wohnung eignet.


    Bzgl. Suchhund.
    Es gibt nur ein paar KM entfernt von mir eine Suchhunde Staffel welche, zumindest lt deren Homepage, aktiv Mitglieder suchen. Dem sollte also hoffentlich nichts im Wege stehen :) Und - wie du es auch machst - sonst mach ich es halt nur zweit mit ihm/ihr :)
    (So nebenbei, wenn man sich die Fotos der Mitglieder & deren Hunde ansieht - hier dominieren Rottweiler und Deutsche Schäfer)



    Es gibt bei mir in der Stadt/Dorf hier richtig viele Huskies... wir haben hier 5.200 Einwohner und mir fallen jetzt auf die Schnelle schon 7 Huskies ein. Keine Ahnung warum, aber scheinbar sind die hier beliebt trotz der vielen Berge.


    Ja super... ich werde mal nach sportlicheren Retriever/Labradoren googeln und mich ein wenig einlesen :)