Paul hat seit ein paar Wochen immer mal wieder Durchfall. Dieser ist wässrig, teilweise auch schleimig, jedoch normale Farbe und ohne Blut. Würdet ihr da als erstes eine Kotprobe durch den Tierarzt untersuchen lassen bzgl Giardien? Dass er sein Futter nach 1,5 Jahren nicht mehr verträgt ist doch eigentlich eher unwahrscheinlich, oder?
Beiträge von lena.2206
-
-
Redet sie evtl hier von dem im anderen Thread erwähnten Dobermann, den sie nun doch nicht mehr will aufgrund der Verhaltensstörungen?
Und darüber hinaus, ich finde es total unerheblich, ob der Hund kastriert ist oder nicht in Bezug auf den Kaufpreis.
-
Bei einer Rückgabe kommt es glaube ich auch immer sehr auf die Kulanz des Händlers an. Ich habe mir letztes Jahr eine neue Winterjacke für knapp 200€ bestellt und nun war der Reißverschluss dieses Jahr kaputt und ging immer von alleine auf. Ich habe den Händler angeschrieben, habe per Mail dann einen Retourenschein bekommen, sodass ich die Jacke kostenlos zur Prüfung zurückschicken konnte. Nach einer Woche habe ich den kompletten Preis erstattet bekommen! Ich war echt baff und ziemlich beeindruckt.
Mein Freund hatte sich mal Schuhe bestellt und hat nach ein paar mal Tragen festgestellt, dass er Schmerzen in den Füßen bekommt. Er hat ebenfalls den vollen Preis zurück bekommen.Ich glaube Ehrlichkeit währt da am längsten, Buggy testen und bei Nichtgefallen Händler anschreiben und um Klärung bzw. Rücknahme bitten.
-
Ist bei mir zb auch so, ich reagiere auf ein paar Hunde allergisch, kann es aber nicht von der Rasse abhängig machen. Auf einige Labradore reagiere ich mit starkem Niesen, auf unseren Labrador aber wiederum gar nicht. Ich muss es immer individuell testen, ob es mit dem jeweiligen Hund geht oder nicht.
-
Man möge sich, nachdem der lange Text gelesen wurde, bitte das 2 Bild aufrufen und genauer ansehen. Warum stellt man so ein Bild rein?
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…ugeben/782808770-134-2155Wie krank sind manche Menschen?
-
Ein Berner kommt für mich auch eher nicht infrage, eben auf Grund der Gesundheit. Bei den Schweizern bin ich mir halt unsicher, da ich bislang nur den einen kenne und dieser wie gesagt sehr krass drauf ist. Da müsste ich dann zu gegebener Zeit mir mal verschiedene Züchter ansehen.
Wir hatten einen Rottweiler als ich klein war, der war nicht ohne bei Fremden, aber ich denke eher auf Grund der fehlenden Erfahrung meiner Eltern. Und ich war da noch sehr klein. Meine Schwiegereltern hatten bislang zwei Rottis, die wurden leider wegen Krebs nur jeweils ca 5 oder 6 Jahre, waren aber traumhafte Hunde.
Der Broholmer reizt mich wie gesagt auch sehr, konnte aber noch nie einen live erleben. Auch da müsste ich dann erstmal Züchter finden. -
Naja, nicht jeder Labrador liest seine Rassebeschreibung. Wir haben hier im Ort auch einen, der geht nie und nimmer ins Wasser. Als wir Paul bekommen haben, sind wir zusammen mit ihm ins Wasser, alleine ist er da zu Anfang auch nicht rein. Aber jetzt muss er ins Wasser. Immer. Bei allen Temperaturen. Geht nicht anders
-
Na da liege ich ja gar nicht so falsch mit meinen Vorstellungen. Boxer und Leonberger sind jetzt nicht so meins, Rottweiler und der Schweizer Sennenhund stehen ganz weit oben. Beim Schweizer kenne ich bislang nur einen, der ist leider ganz schön krass drauf und stellt alles und jeden. Rottweiler kenne ich mehrere, haben meine Eltern auch damals mal gehabt.
Was sagt ihr zum Broholmer? Wobei es da ja sehr schwierig wird, überhaupt erstmal einen zu bekommen, was ich bislang gelesen habe.
-
Ooookay, muss dann meine Meinung zum Bademantel revidieren. Die liebe @jeynkey hat uns beim Weihnachtswichteln einen geschenkt
Und heute kam er das erste mal zum Einsatz. Hund muss natürlich auch bei diesen Temperaturen ins Wasser, nach dem Spaziergang Bademantel angezogen und ab ins Auto. Zu Hause angekommen ist der Hund doch fast trocken Das dauert sonst ewig! Geiles Ding...Danke liebe WichtelmamaAlso, geht los und legt euch alle Bademäntel zu! Also für die Hunde
-
Da ich gerne mal in die Zukunft träume, hätte ich gerne Input von euch. Mir schweben durchaus schon ein paar Rassen vor, möchte aber mal eure Meinung hören.
Gesucht wird:
- ein großer Hund (ab Labbigröße), gerne auch molosserartig
- darf bewachen, soll aber nicht ins Kläffen verfallen
- muss Menschen und andere Hunde nicht direkt überschwänglich begrüßen, sollte aber grundsätzlich freundlich sein
- nur mäßiger Jagdtrieb, Freilauf muss drin sein
- am liebsten kurzes Fell, unkompliziert in der PflegeGeboten wird:
- eigenes Haus mit Garten
- Hund kommt mit ins Büro (das eigene, da Selbstständig)
- ausgewogenes Pensum an Auslauf, Dummytraining (jedoch nicht professionell, sondern „frei Schnauze“)Ich denke, das dürfte es erstmal sein. Bin auf eure Vorschläge gespannt ;-)