Beiträge von lena.2206

    Also bei der Art und Weise, wie der TE hier an die Sache rangeht, kann ich schon verstehen, dass hier so deutliche Worte gefunden werden.


    Ist es bei den von dir genannten Höfen dann nicht trotzdem so, das die Hunde sozialen Kontakt und Bindung haben? Alles andere kann und will ich mir nicht vorstellen. Der TE möchte den Hund explizit als reines Nutztier.

    Na dann mal viel Spaß. Du möchtest 1-2 Hunde halten, die komplett sich selbst überlassen sind und meinst, weil 1300 qm vorhanden sind, müssen sie nicht beschäftigt werden. Soziale Bindung ist für dich auch Quatsch.


    Ein Hund ist kein reines Nutztier. Kannste abhaken.


    Ganz ehrlich, ich hoffe, dass du niemanden findest, der dir einen Hund gibt.

    Super geschrieben @Die Swiffer!


    Die Schreie von meinem Hund und die Bilder werde ich sicher nie vergessen. Und bei uns ist es ja wie gesagt noch recht glimpflich ausgegangen. Wenn jemand seinen Hund durch einen Angriff verliert oder so extrem gebissen wird, wie der Hund der TE, möchte ich mir sicher nicht anmaßen, es zu verurteilen wenn jeder fremde Hund geblockt wird.


    Hier schreibt niemand etwas davon, dass jedem Hund ohne wenn und aber sofort Pfefferspray in die Nase gesprüht wird. Aber wenn ein Hund gebissen wird und ich durch Schreien oder Aufstampfen den anderen Hund davon nicht abbringen kann, dann kommt halt ein Spray zum Einsatz.


    Der Hund der Paul gebissen hat war übrigens auch ein Tutnix lt Besitzer. Hat er noch nie gemacht und ist immer so brav, wurde mir danach gesagt.

    Also mir ist es auch herzlich egal, ob ein Hund prollt oder es wirklich ernst meint. Wenn ich Angst um meinen Hund habe, dann greife ich ein so gut ich kann und das auch mit allen Mitteln, also zur Not auch Pfefferspray (was ich nach diesem Thread hier mir evtl tatsächlich zulegen werde).


    Als mein Hund von einem Schäfermix gebissen wurde war ich heilfroh, dass mein Schwiegervater dabei war und den Hund von meinem runtergeholt hat, denn meiner hatte null Chance, er war da grade mal ein Jahr alt. Mein Schwiegervater ist 1,90 Meter groß und hat viel Kraft aber selbst er hatte Mühe den Hund da wegzubekommen. Will mir nicht ausmalen, was gewesen wäre wenn er nicht dabei gewesen wäre. Mein Hund hatte zum Glück nur zwei kleine Löcher von den Fangzähnen und ein paar Kratzer. Ob der Vorfall mit Tötungsabsicht war? Keine Ahnung...aber wie gesagt, ist mir echt egal. Wenn ich Gefahr für den Hund sehe, dann nehme ich da keine Rücksicht.


    @kollegtante Alles gute für euch, das sieht ja wirklich heftig aus!