Beiträge von lena.2206

    Ich gehe keine Stunde am Stück laufen, ich setze ihn im Hof und WARTE eine Stunde bis er was macht, in der zeit spielt er mit Blättern oder jagt Vögekn hinterher als sein Geschäft zumachen.Es gibt ja auch so viel interessantes da draußen :D

    Das alleine dürfte aber schon reichen, dass er auf Dauer überdreht ist und du ihn damit überforderst. Geh lieber einmal öfter, aber dafür kürzer.

    Huhu und alles liebe zum Zuwachs!
    Zu deiner Frage: laaaaaangsam machen! Der Kleine ist 8 Wochen, das dauert!
    Und nicht auspowern bis er umfällt...lass ihn ankommen, ein 8 Wochen alter Welpe muss nicht ausgepowert werden, der hat schon genug damit zu tun, seine neue Umgebung und dich kennenzulernen! :winken:

    Interessante Thematik wie ich finde...ich frage mich schon seit einiger Zeit, woran der Unterschied zu erkennen ist zwischen unterfordert sein und überdreht sein. Das äußerst sich doch bestimmt ähnlich, oder?


    Paul ist ein Bürohund, schläft dann auch immer wieder, aber im Büro ist natürlich viel Bewegung. Morgens und abends gibt es Spaziergänge von ca 30-45 Minuten, bestehend aus Freilauf und Leine. Zwischendrin kleine Löserunden. Am Wochenende dann ausgiebige Runden mit Nasenarbeit usw.. Die üblichen Sachen wie Leinenführigkeit, etc. werden auch auf den normalen Runden eingebaut. Ich bin der Meinung, dass das eigentlich ein ausgewogenes Pensum ist. Schwiegervater meinte letztens, dass es zu wenig wäre, da Paul im Büro ab und zu nervös wäre. Zu Hause ist er die Ruhe selbst und kein bisschen nervös.

    Woran könnte es liegen, wenn zwei Hunde gleichzeitig anfangen säuerlich zu stinken?
    Beide im selben Haushalt, kriegen immer das selbe Futter und sind wahre Wasserratten. ca. 5 und 9 Jahre alt.


    Der HH hat mich gefragt, ob ich sowas schon mal gehört habe. Aber saurer Geruch kenn ich nur mit Nierenproblemen und das beide gleichzeitig sowas haben, fände ich sehr unwahrscheinlich. :ka:

    Meiner hat in den letzten Tagen auch angefangen zu müffeln, da er täglich schwimmen ist und durch die dichte Unterwolle das Fell, besonders am hinteren Rücken, lange zum Trocknen braucht. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt habe ich in der Praxis Clorexyderm Shampoo gekauft und ihn damit gewaschen. Das Shampoo beseitigt Bakterien und Pilze. Danach war der Geruch nahezu beseitigt, wenn es hartnäckig ist, sollte man nach einigen Tagen erneut mit dem Shampoo waschen, wichtig ist dabei auch, das Shampoo einwirken zu lassen. Würde ich aber nicht ohne Rücksprache mit dem Tierarzt machen!

    Finde ja diese Berichte, was man so an Hunden sieht, immer ziemlich interessant...aber wisst ihr, was ich mich immer frage? Woher zum Geier kennt ihr denn diese ganzen Rassenamen? :???:


    Also, ich bin jetzt keine Niete, was das erkennen von Rassen angeht, mein Lexikon geht schon über Labrador, Schäferhund und franz. Bulldogge gut hinaus, aber ihr kommt hier immer mit den Bezeichnungen der Rassen um die Ecke, wo ich erstmal googeln muss, wie die denn aussehen und ich mir dann denke "aaaahhh so heißen die" :headbash: Und hab es dann auch gleich wieder vergessen...


    Musste ich mal loswerden, Respekt :bindafür:

    Hier auch, Paul ist passionierter Passläufer, mit und ohne Leine. Er läuft aber auch durchaus normal, so wie es ihm lieb ist. Probleme mit dem Bewegungsapparat hat er keine, ist von Tierarzt und Osteo durchgecheckt. Habe mich auch durch das Internet völlig verrückt gemacht. Kann sein, dass es beim Pass Probleme gibt, muss aber nicht. Paul hat es sich einfach angewöhnt und findet es bequem...auch wenn es unglaublich doof aussieht :headbash:


    Welpensitz ist genau dieses auf einer Arschbacke sitzen und zusätzlich ein Bein zur Seite ausstrecken. Beim normalen Sitz sitzt der Hund symmetrisch mit angewinkelten Beinen.

    Wenn im Impfpass steht, Impfung ist bis 15. gültig und ihr am 10. zurückkommt, wo ist das Problem? :ka: Ich würd einfach nach dem Urlaub wieder impfen.

    Für mich war da bislang auch kein Problem und die Frage stellte sich mir gar nicht, bis mir von einer Arbeitskollegin gesagt wurde, dass die Impfung noch mindestens 4 Wochen gültig sein müsste, wenn man sich dort aufhält. Verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht, gültig bis heißt ja nun auch, dass sie noch gültig ist :headbash:
    Dann impfen wir also wieder, wenn wir zurück sind.

    Wir sind in Brenzone, also ungefähr in der Mitte und sind für 7 Tage dort.


    Ist ja super, dass es mit dem Scalibor und Schwimmen so problemlos ist. Ich denke, dass wir das dann so handhaben werden. Will mir nicht den ganzen Urlaub über Gedanken machen müssen, ob da grad nun so ein Mückenvieh an meinem Hund sitzt oder nicht...


    Bezüglich der Herzwürmer ist das noch eine gute Info, Danke! Werden uns dann auf jeden Fall nach dem Urlaub Milbemax holen.

    Oder ein SpotOn geben? Dann könntest du die restlichen Ampullen beiseite legen für allenfalls nächstes Jahr. Das Scalibor hält halt viel länger, kA ob man das auch ein Jahr offen aufbewahren kann?


    Ich würde meine zusätzlich schützen, ob es zwingend notwendig wäre weiss ich nicht.

    Ja so sehe ich das eigentlich auch, lieber zusätzlich schützen, als irgendein Risiko einzugehen.


    Welche Form ist mir auch relativ egal, wenn dann soll es halt eine große Bandbreite an Parasiten u.Ä. abdecken und kompatibel mit Wasser sein...wäre das als SpotOn Advantix das Mittel der Wahl?