Beiträge von lena.2206

    Ja, bei mir ist das auch so. Sonst hab ich immer gedacht „ach, der eine Kinderriegel wird wohl nichts ausmachen“. Pustekuchen.


    Mein Freund hat gestern vom Lidl diese Haferflockenkekse mitgebracht, weil „die ja bestimmt gesund sind“ - weil Haferflocken :lol: Ich habe gestern 1,5 Kekse gegessen, den anderen halben Keks hat der Hund bekommen, so waren wir beide glücklich :rollsmile:

    Hatte letztens auf der Arbeit eine ähnliche Situation: habe von einer Kollegin ein Kinderriegel bekommen, hab geguckt - in WW Währung 6 Punkte :shocked: Habe dann eine Kammer des Riegels genüsslich gelutscht :headbash:
    Tjoa, kannste 4 Kinderriegel essen und zack - Budget verbraucht :flucht:

    @Manu's Hundewelt
    Hallo und herzlichen Willkommen :winken:


    Ich bin nun auch seit knapp vier Wochen dabei und war mir auch nicht sicher, wie ich es umsetzen soll bzw mit welcher Unterstützung. Ich habeo mich dann auch für WW entschieden und bislang echt gute Ziele erreicht. Habe jetzt in knapp 4 Wochen 5 Kilo verloren und bin super happy darüber. Fehlen nur noch ca 12 Kilo :lol:


    Man muss halt wirklich umdenken, sich mit Lebensmitteln beschäftigen und etwas Zeit investieren. Aber mittlerweile ist es für mich ganz normal, nach dem Essen zum Handy zu greifen und mein Essen einzugeben. Es gibt echt viele tolle Rezepte in der App, auch auf Instagram gibt es ganz viele WW Nutzer, sodass man ständig neue Ideen und Inspirationen bekommt. Hungern musste ich bislang eigentlich nicht, wenn man seine Punkte sinnvoll nutzt, kann man echt viel essen :applaus:


    Ansonsten zählen hier auch einige Kalorien, oft genutzt wird glaube ich die App Yazio. Damit haben auch einige wirklich gute Ziele erreicht.


    Viel Erfolg :dafuer:

    Heute war wieder Wiegetag: -800 Gramm.
    Bin darüber ziemlich happy, am Wochenende waren wir bei meinem Papa zu Besuch und dementsprechend wurde gesündigt: es gab Spaghetti, leckere Brötchen mit Fleischsalat, Käse oder Mett zum Frühstück, O-Saft, Pizza und beim Chinesen waren wir auch noch :hust: Und es war alles soooooo leeeeeecker, auch wenn ich die Mengen für mich etwas kleiner gehalten habe :headbash: Tat aber auch mal gut und ich denke, ab und an darf man sich im Rahmen auch was gönnen. Ich hatte schon ziemlich Bammel, was mich beim Wiegen erwartet. Dementsprechend war die Freude umso größer.


    Noch fällt mir alles ziemlich leicht, ich probiere viele Sachen aus und das meiste schmeckt mir sehr gut. Ich hoffe, dass es weiterhin so gut funktioniert. Seit Start habe ich jetzt fast 5 Kilo verloren, manche Hosen sitzen bereits etwas lockerer :dafuer:

    Oh das isst ein Kollege auch immer das ist eine Idee, ich bin Abends aber oft zu faul ein Brot zu machen. :fear:

    Ich mache mir das Brot nicht abends sondern bei der Arbeit. Dort habe ich Messer, Teller und mein Knäckebrot im Schrank gelagert und im Kühlschrank den frischkäse. Den Rest nehme ich mir einfach morgens in einer tupperschale mit. Wenn ich frühstücken möchte schmiere ich mir fix das Knäckebrot und belege es dann am Schreibtisch mit dem Aufschnitt :rollsmile: Geht super fix, bei uns stört es niemand. Machen fast alle so oder zumindest so ähnlich.

    Ich arbeite auch im Büro und esse mein Frühstück nebenbei. Da gab es in den letzten drei Wochen meistens Knäckebrot mit Exquisa light Kräuterfrischkäse und darauf dann Gurke oder Tomate, mal hähnchenbrustaufschnitt oder auch mal ein ganz bisschen Honig. Das reicht mir dann bis mittags! Overnight Oats sind auch super!

    Ich kann es mir vor meinem geistigen Auge schon ausmalen: Hütitüti hütet alles was nicht bei drei auf dem Baum sitzt und Tim (oder war es Tom?) freut sich, weil Hundi sich so fein duckt. Suuuuuper!!! :bindafür: