Beiträge von Greenwish

    Verstehe. Das wird dann schwierig. An was wollt ihr ziehen lassen kann man dabei keine Bilder machen? zb vorm schlitten? Oder einen Baumstamm ziehen lassen.


    Falls du gut englisch kannst ist hier eine Beschreibung wie es sitzen soll: Zuggeschirre - Infoportal zu Dogscooting, Bike-Jöring, Zughundesport


    Im Seminar hab ich gelernt: Schulter muss frei sein, vorne darf es nicht auf die Luftröhre drücken und weder zu locker noch zu eng sein - 1-2 Finger ca. und es sollte an der Schwanzwurzel enden (das V am Ende des Geschirrs wenn es voll auf Zug ist)


    Es sieht für mich auf den Bildern so aus wie wenn es schon ohne wirklichen Zug über die Schwanzwurzel geht.

    Also ich hätte da einen Tipp :ugly:


    Mach das Geschirr hinten mit einer Leine an etwas festem fest und schmeiß gaaaaaanz tolle leckerlies weit nach vorne außerhalb ihrer Reichweite. schnell Fotos machen und Leckerlies rein in den Hund ;)


    Wenn du einen Helfer hast lockst du sie mit den super duper Leckerlies (oder Lieblingsspieli) und der andere macht die Bilder. (von oben und von der Seite, am besten auch noch von vorne)

    Ich mag auch mitschreiben. Wir wandern ab und an auch recht gern. Machen aber eh immer recht lange Touren am Wochenende, die ich nicht als wandern zähle - Husky eben :ugly:


    Letztes Jahr waren wir in der mecklenburgischen Seenplatte wandern (ein Traum... kaum Menschen xD ) und im Schwarzwald.


    Unsere läuft quasi nie frei. Entweder Schlepp oder Bauchgurt mit Ruckdämpfer (das Mädel jagt einfach zu gern :muede: )


    Mein Traum wäre eine Tour durch Schottland oder Irland :herzen1:


    Wir sind voll ausgestattet mit Rucksack für den Hund, für uns, Bauchgurt, App auf dem Handy (komoot) usw.

    Ich hab auch komoot. Vor allem um neue Gebiete zu entdecken ist die APP toll. Es gibt Bilder und Bewertungen der Touren. Es gibt immer mal wieder eine Aktion wo man dann 1 Region umsonst bekommt. So hab ich inzwischen schon einige Regionen in Deutschland.


    Für die Tour selbst finde ich die App seltsam. Haben es für unsere Wanderungen im Schwarzwald ausprobiert. 1. hatte ich wohl nicht immer guten GPS Empfang das hat schon alles durcheinander gebracht und wir sind dann auch nur noch nach Gefühl und google maps gelaufen.
    2. Wenn ich bei einem Rundwanderweg an einem anderen Punkt als an dem mit 1 markierten Punkt anfange zeigt (und führt) er mir eine völlig andere Route an (wobei das bei einem Rundwanderweg ja eigentlich egal wäre)
    Möglicherweise haben wir auch irgendwas falsch gemacht :pfeif:

    Guten Morgen ihr Lieben,


    wer Probleme mit den Lieferzeiten hat dem würde ich auch empfehlen eine Mail zu schreiben.
    Ich arbeite beruflich mit DPD zusammen und die haben gerade ganz schöne Probleme mit ihren Fahrern wie mir scheint.
    Die Pakete landen in "Paketstationen" und angeblich haben die Fahrer dann eine Benachrichtigung beim Empfänger hinterlassen.


    War bei meiner letzten Bestellung auch so. Habe eine Mail hingeschrieben, die Sendungsnr bekommen und dann selbst bei DPD nachgehakt.
    Würde das aber innerhalb von ein paar Tagen machen, sonst wird ja das Paket (glaub nach 14 Tagen?) zurückgeschickt an Versender.


    Lg Greenwish

    @Krümel21
    Ich hab hier gar nicht gelesen in dem zugehörigen Thread, nur auf Facebook wie sich da teilweise wirklich reingesteigert wurde und jeder Kommentar noch böser wurde. Sowas kann ich halt nicht nachvollziehen.


    Ich glaube die beiden haben sich das auch einfacher vorgestellt. Und ich finde auch dass die sich manchmal ganz schön anstellen und man sich sehr viel besser (Klamotten und Ausrüstungstechnisch, sowie konditionstechnisch) auf so eine Tour vorbereiten kann. Da gibt es ja 100e Berichte dazu.

    Das habe ich nicht gesehen. Hab gestern Vormittag die Kommentare gelesen das hat mir gereicht xD
    Ja so ein Satz ist nicht sehr geschickt bei einer in der Öffentlichkeit stehenden Person.

    Hab ich gar nicht gesehen dass sich Sandra Schneider da irgendwo negativ geäußert hat.


    Ich finde es allerdings genauso schlimm wie alle auf einmal zu Bandenprofis mutieren und sich seitenlang über fehlende Helme etc aufgeregt wird.


    Auch wie bei HundKatzeMaus bei den "Alpenüberqueren" gejammert wird dass die so schlecht reiten etc.
    Ich mein die absolute Mehrheit der Reiter sind Freizeitreiter und eben diese meinen jetzt über andere lästern zu müssen, weil das auf Facebook so einfach ist.
    Ist übrigens auch bei anderen Themen leider genau so weit verbreitet.