Coffees Verein klingt auch wirklich gut, muss ich sagen. (Hab sie gestern mal gegoogelt, um vielleicht noch mehr zu erfahren. ) Ich glaube, ihr habt es wirklich gut erwischt, und hoffe du berichtest hier dann brav, wie es euch allen geht!
Beiträge von Aza1on
-
-
-
Welches Medikament kriegen die beiden denn @lillameja? Falls du es schon geschrieben hast, hab ich es mir nicht gemerkt.
-
Habe hier mal einen interessanten Link gefunden, welchen ich gut finde :-) Wir haben ja nicht mehr das Problem so, aber evtl kann es dem ein oder anderen helfen bzw einen Anstoss geben :-) Guten Rutsch ins 2017
Der Artikel ist SUPER! (finde ich) Und er zitiert sogar auch den Rückert. @Princessinlu, den kann ich dir sehr empfehlen, falls du ihn noch nicht gelesen hast. Da wird auch beschrieben, was das für ein Wirkstoff ist, den der Schlittenhund deines damaligen LG wahrscheinlich bekommen hat. So wie es klingt, sind das wirklich nur ein handvoll Medikamente, die so wirken. Daneben gibt es auch einige "gute" Medikamente, die vielleicht auch Tildi behilflich sein könnten.
-
Naja, das sind jetzt nicht mal zwei Monate. Ich finde das schnell. Manche sitzen jahrelang im Tierheim...
-
Nur ein gut gemeinter Tipp von mir fuer den Tag der Bus/ Bahnfahrt: Plane mehr Zeit ein. Wo Du alleine fuer die Fussstrecke (zur Bushaltestelle, von der Bushaltestelle zum Bahnsteig etc. pp.) z. B. 10 Minuten brauchst, benoetigst Du mit einem jungen / neuen Hund einfach locker 3x so lange. Hier mal stehenbleiben, da riechen, dort pieseln, da bocken etc.... ist alles kein Drama, aber wenn Du einen zu straffen Zeitplan hast, dann wird es stressig. Daher bitte die Zeiten grosszuegig kalkulieren und lieber eine Stunde frueher losziehen.
Zeit halt. Ganz viel Zeiiiiiit. Für alles. Mindestens in den ersten Wochen.
Am besten das ganze Hundeleben lang. Am besten DEIN ganzes Leben lang. Wir Menschen sind doch eh immer viel zu hektisch.
Und sollte man es wirklich doch mal eilig haben: einfach ein lustiges Wettrennen mit dem Hund daraus machen.
-
Meinte sie wirklich dieses? Im gleichen Satz erwähnte sie ja welche, die User aus diesem Thread geben würden.
Gut, du hast recht. Sie hat es leider nicht im Detail ausgeführt:
Gerade einige Mittel, die hier genannt wurden, können sogar das Gegenteil des erwünschten Effektes auslösen.
@Roxybonny, vielleicht könntest du noch genauer sagen, welche Mittel du damit meinst und woher du das weißt? Das wäre für diejenigen, die die Mittel geben sicher hilfreich, wenn du deine Aussage noch fundieren würdest.
-
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Sie sieht nicht nach einem psychisch labilen Hündchen aus, der damit nicht klarkommt. Ich sehe das ganz genauso wie die Orga/Pflegestelle, da noch eine weitere Pflegefamilie zwischen zu quetschen ist Blödsinn. Hunden macht das bei weitem nicht so viel aus wie sich die Menschen das gerne mal einreden.
Versucht trotz der Hektik und dem Stress ruhig mit ihr umzugehen und den Stress nicht auf sie zu übertragen. Ich würde gleich von Anfang an üben, dass sie weiß wo ihr Platz ist (eine Decke oder eine Box) wo sie weiß dort ist Ruhe...da kannst du sie dann mit was zu kauen ablegen und gut ist.Wenn sie bei deiner Schwiegermama ist würde ich ihr genau diese Kuscheldecke/Box mitgeben, ein Kuscheltier, was zu kauen und für die Kleine wird schon nicht die Welt zusammenbrechen.
Dito. Ach Mensch, manchmal find ich einfach nicht die richtigen Worte.
-
Schade. In einem anderen Thread habe ich übrigens gelesen, dass Tryptophan bei Menschen im Selbstversuch heftige Kopfschmerzen verursacht hat. Ich halte deshalb nichts von deiner Einteilung in "natürlich" und "unnatürlich."
Natürlich - - sind Psychopharmaka eine heftige Sache. Aber die Argumente in deinem Beitrag passen für mich überhaupt nicht zu diesem Thread.
Ich glaube @Roxybonny wollte einfach darauf aufmerksam machen, dass man seinem Hund nicht einfach irgendwelche Medikamente geben sollte, weil sie eben genau diese Wirkung - Und ich finde, am allerschlimmsten ist es, einen Hund wehrlos zu machen und er kann seine Angst nicht äussern. - haben können.
Als ich vor einigen Wochen gelesen hab, dass es sowas gibt, fand ich das auch total schlimm. Und wie @Charlymira in diesem Beitrag geschrieben hat, kann es halt eben doch versehentlich passieren. Da vertraut man seinem Tierarzt, gibt den Hunden das Medikament und muss dann hilflos zusehen.
Man sollte halt immer genau nachfragen, welche Wirkung das zu verabreichende Medi ganz genau hat. Wenn einem auch das geringste daran spanisch vorkommt - ob das Medi oder der TA - würde ich es einfach nicht nehmen und mich anderweitig umsehen. Das blöde ist halt, weil der Mensch vor einem studiert hat und das beruflich macht, glaubt und vertraut man ihm halt schnell.Und das mit den Kopfschmerzen, @anfängerinAlina, hab ich auch gelesen, aber das war halt EINE Person. Jedes Medi, ob natürlich oder "unnatürlich" (kommt letztendlich nicht alles aus der Natur? ) kann Nebenwirkungen haben. Wie immer, muss man halt auf das Individuum schauen. Bei jedem hilft etwas anderes. Und jeder braucht was anderes. Für manche reicht Tryptophan und es hilft super und andere brauchen halt was stärkeres.
Dass es deswegen schon wieder zu brodeln anfängt, finde ich wirklich unnötig. Dafür war der Thread doch schließlich da, oder? Den Austausch und vor allem, wer was benutzt, um seine Hunde zu entspannen. Da eine kurze Warnung auszusprechen ist mMn in Ordnung. (Was Roxybonny hier übrigens meint ist das Neuroleptikum Acepromazin, vertrieben unter den Namen Vetranquil, Sedalin, Calmivet und Prequillan. - frei zitiert von diesem Blog - und da würde ich auch die Finger von lassen.)
-
Und gerade wenn er eine tiefere Bedeutung haben soll und dann auch noch bei der Vorgeschichte...da finde ich persönlich Coffee nicht ideal. Bei dem Namen denke ich halt einfach an einen guten Kaffee und nicht an eine starke, zähe Kämpferin.
Hm, na gut. Bei Coffee denke ich eigentlich auch eher an einen leckeren guten dampfenden Kaffee. Aber schön finde ich den Namen schon.
Falls doch noch "Kämpfer"-Namen gesucht werden, gäbe es hier übrigens einige zur Auswahl: http://www.vorname.com/namen-bedeutung-kaempfer.html