Beiträge von Aza1on

    Beim Essen schwenke ich in kürzester Zeit um. Planung ja, aber bietet sich meinen Augen was Leckeres, dann gibt es keinen Plan mehr.

    Aber... aber... aber er wollte doch Nudeln mit Sooooße! :(



    Quatsch. :D Vielleicht nehm ich mir deinen Satz zu Herzen, Wotan. Mit Fleisch kann ich ja im Prinzip eigentlich nie viel falsch machen. :roll:



    edit: Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht mit der Grillhendl-Jagd. :lol:

    was lernt man daraus?
    Sofort handeln und nicht erst denken.

    Oooooh, DAS hab ich schon ganz oft gelernt. Ein bisschen hab ich auch schon meine Lehre draus gezogen. :D Ist aber nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Wahrscheinlich, weil es oft durchaus vorteilhaft ist, zu denken, bevor man handelt. :???: Hachja, alles nicht so einfach. ;)

    Bemerkenswert (mMn), aber ohne Hund:


    Letzte Woche hatte ich nach der Arbeit beim Einkaufen beim Netto gesehen, dass da ein Grillhendl-Wagen (Grillhähnchen für die Nicht-Bayern, mancherorts glaub ich auch Broiler genannt ;) ) auf dem Parkplatz vom Netto stand. Deswegen dachte ich mir vorgestern, Montag, mach ich Männeke 'ne Freude (Fleiiiiiisch) und bring ein Hendl zum Abendessen mit. Vor'm Netto stand ich dann so: :???:
    Aber zum Glück war ich ja beim Netto und so hab ich beschlossen, mach ich mein "eigenes" Grillhähnchen und hab Hähnchenschenkel gekauft.
    Da Männeke an dem Tag eigentlich gerne Nudeln mit Soße gegessen hätte, hatte ich mir dann gestern, Dienstag, in den Kopf gesetzt, Nudeln mit Bolognese zu machen. Selbstgemachte Bolognese wohlgemerkt, Das Tütenzeug mag ich nicht sooo gern. Für den Einkauf der Zutaten bin ich zum Rewe. Und was seh ich da vor'm Eingang? Den Grillhendl-Wagen. "Aha", denk ich mir, "da steht der also." Bolognese stand aber schon fest und deshalb hab ich natürlich kein Grillhendl geholt.
    Heute, Mittwoch, dann dachte ich mir nach der Arbeit, ich kauf jetzt schon mal provisorisch für die Feiertage was ein, hab dann auch gleich Gulasch (Fleiiiisch) für's Abendessen mitgenommen. Ja und dann dachte ich mir "Ach, Gulasch braucht so lange. Ich könnte ja HEUTE ein Grillhendl holen!". Gedacht, getan. Oder zumindest begonnen. Fahr ich also wieder zurück zum Rewe (an dem ich vorher schon vorbeigefahren war), weil ich ja WUSSTE: da steht der Grillhendl-Wagen.
    Tja. Als ich vorbeifuhr, WUSSTE ich dann: der stand da gestern. Aber nicht heute. :headbash:
    Wieder kein Grillhendl. :fluchen:



    Irgendwie hab ich im Gefühl, dass die Geschichte noch nicht vorbei ist. Ich krieg das Hendl schon noch! :barbar:

    Sie wirkt in manchen Situationen sehr gestresst und ich weiß nicht recht, wie ich ihr das nehmen kann.

    Was sind das denn für Situation explizit?


    Bei Kaela hilft oft einfach Bewegung, um ihr etwas Stress zu nehmen. Ich glaube, dass es bei ihr tatsächlich schon das einfache "Na komm, weiter" ist, das ihr dabei hilft. Erstens gibt ihr das einen Rahmen (ah, Frauchen will was), zweitens ein einfaches Alternativverhalten (weitergehen, das kann ich!), drittens kommt sie in Bewegung und kann sich dadurch wieder etwas lockern.


    Vielleicht geht das in deinen Situationen ja auch? Aber vielleicht kannst du uns ja ein paar Beispiele nennen, dann können wir evtl. konkretere Tipps geben.