Beiträge von Aza1on

    Jin schubbert ihren Kopf an manchen Teppichen/Teppichböden - natürlich bevorzugt im Büro

    Haha, das macht Kaela auch im Büro. Wir haben dort überall Teppichboden und da wälzt sie sich seeehr gerne drauf. (Zuhause hat sie sich noch nie gewälzt.) Ihr Favorit ist der große Fußabstreifer vor der Eingangstür. Irgendwann fielen ihre weißen Haare dann doch auf dem Schwarz auf, da war die Tochter vom Chef so findig und hat vorgeschlagen, ihn mit dem anderen zu tauschen (wir haben einen zweiten Eingang um die Ecke). Der andere Fußabstreifer ist nämlich so schwarz-weiß-grau. Haben wir gleich ausgetauscht und tatsächlich - ihre Haare fallen da gar nicht mehr auf, perfekt getarnt. :applaus:


    edit: jetzt seh ich grad, bei Jin ist's ja nur Kopf-Schubbern. Aber ist ja fast dasselbe. :roll:

    Kann mir vielleicht jemand helfen, ein Lied zu finden?
    Lief letzte Woche im Radio und ich komm einfach nicht mehr drauf.
    War ursprünglich mal ein ganz bekannter Dance Klassiker und wurde neu aufgenommen. Gesungen von einer Frau, Chor im Hintergrund, sehr reduziert, vom Stil her ähnlich wie "hanging Tree"
    =)

    Hast du es schon Shazam vorgesummt?


    Oder auf dieser Webseite, da kannst du es auch per "Summen suchen lassen".

    Gestern durfte/mußte Fietje erstmals Kölner Grünanlagen genießen. Ne Lütte im Kinderwagen: "Mama, Wauwau-Kuh!"

    :shocked: Die ist aber nicht mit meinem Chef verwandt, oder? Mir wurde erzählt, als der die Bilder von Kaela gesehen hat (aus meinem Urlaub für Ihre Eingewöhnungszeit geschickt, wollte die zukünftige "Mitarbeiterin" schon mal vorstellen), hat er auch gesagt, dass sie aussieht wie eine Kuh. :shocked: (Ich fand das gar nicht nett. :xface: )

    Also ich als Süddeutsche kenn jetzt nur das "heben", aber das "geführt werden" ist mir noch nie untergekommen. :???:




    back on topic: Es heißt jetzt übrigens nicht mehr "Englschalking" sondern "Gottesdienerscherzkönig" laut meinem Freund. :D (Wie gerade an anderer Stelle im Forum ausgeführt mag ich es aber aus irgendeinem Grund nicht, wenn sich zwei Teile eines Wortes einen Buchstaben teilen müssen. :barbar: Wahrscheinlich gerade aus diesem Grunde geht mir die Neuformulierung jetzt jedes Mal durch den Kopf, wenn ich mit der S-Bahn durchfahr. :rollsmile: )

    mal 'ne Kaukrams-Frage:


    Jin bräuchte für im Büro was zum kauen, was a) geruchsneutral ist, b) nicht zu laut und c) lange hält - fressbar sollte es sein, ein Spielzeug hat sie schon. Interessiert nicht immer und wir Menschen haben im Büro seltsamerweise anderes zu tun als Jin zu bespaßen :pfeif:
    Ach so, und es sollte nicht zu gehaltvoll sein, damit ich ihr nicht ihr Abendfutter deutlich reduzieren/streichen muss...

    Was heißt für dich "lange"? :D

    Ich würde für all diejenigen, die neben süß auch deftig wollen und Knoblauchjunkies sind, Tomaten-Blätterteig mitbringen.

    :applaus:



    Ok, ich MUSS was mitbringen (außer Hund, mir + evtl. Partner). Sonst bekomm ich noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei den ganzen leckeren Sachen von euch mitesse und selbst nichts anzubieten habe. :ops: Zu trinken würde ich dann wahrscheinlich Tee (Darjeeling) mitbringen, bin ja auch mit dem Auto da.

    Also mich würde Balou nicht stören. ;) Kaela evtl. schon, sie fühlt sich - je nach Hund - manchmal schnell bedrängt. Aber da sind ja auch viele andere Hunde zum Spielen da. ;) (Wenn's ihr doch zu viel werden sollte, halten wir einfach etwas Abstand.)


    Und noch ne Frage. Ich würde sie ja an der Schleppleine lassen, weil ich nicht sicher bin, ob sie sich im Freien wieder anleinen lässt, wenn ich sie abgeleint habe. Ich hab bisher nur ne 10 m Biothane-Schleppleine. Aber zurzeit auch Paracord zuhause, das ich bald mal beim Spazierengehen als Schleppleine missbrauchen wollte, da es leichter ist. Aber wenn ich ihr für den Weihnachtsspaziergang das Paracord dran mache (ca. 5 m hätte ich genommen), könnte das evtl. gefährlich werden für sie oder andere Hunde, so im Sinne, falls es sich blöd irgendwo drumwickelt? Ich kann mir vorstellen, dass das bei der Biothane wesentlich unwahrscheinlicher wäre. Mit der leichten Paracord-Schnur würde sie sich bestimmt viel freier bewegen, aber wenn das Risiken birgt, würde ich es lieber sein lassen.


    edit: Mist, dann muss ich ja noch Plätzchen backen. :roll: