Beiträge von Aza1on

    Liebe ChiBande,


    habe gerade den Thread durchgelesen und finde das richtig gut, wie du es dir vorgenommen hast. Also konsequenter mit den Rüden zu sein und bei Läufigkeit zu trennen (sei das nun durch Zimmer oder für die Zeit bei der Mutter unterbringen). Du liest dich jedenfalls sehr verantwortungsvoll und bemüht - und liebevoll. :smile: Ich glaube, dass du das gut hinkriegst.


    Das mit Emma tut mir leid. :( : Von mir auch gute Besserung!

    Aus der Erfahrung meines Freundes kann ich sagen, dass Pfotenballengröße nicht unbedingt was zu sagen hat. Als Kind kam er bei seinen Eltern mit einem kleinen Welpenmischling bei seinen Eltern, durfte ihn letztendlich behalten. Hatte anscheinend riesige Pfoten und der Tierarzt meinte auch, sie wird mal riiiiesig... Am Ende wurde es nur ein kleiner "Wuschel-Mischling". Kenn sie nur von Fotos, aber sie war schätze mal, 30, max. 40 cm groß - mit Löwenpranken. :D Bis mir mein Freund das erzählt hat, dachte ich auch immer, große Pfoten bedeuten, es wird ein großer Hund. Seitdem halte ich es nur für einen Anhaltspunkt - aber keinen definitiven Messwert.


    Von den Bildern her würde ich raten, sie legt max. noch 5 - 10 cm in der Höhe zu und in der Breite wahrscheinlich auch noch.


    Halt uns auf dem Laufenden! =)

    In der Wohnung. Bei uns darf sie auf die Couch aber nicht auf's Bett, hat aber ihren Schlafplatz im Schlafzimmer. Sie ist eigentlich überall mit dabei, wenn es geht. War schon mit auf der Arbeit und auch mit in der Kirche (ist laut Gesetz wohl eigentlich verboten, da öffentlich, aber wenn die Pfarrerin es erlaubt? :roll: )

    DAS ist der Thread, den ich gesucht hab. :D


    Wir geben unserer ja auch gerne mal Reste, aber ich bin nicht abgeneigt, einfach ne extra Portion für sie mitzukochen. Bloß wieviel "Reste" entsprechen einer Portion Trockenfutter? Oder Nassfutter?


    Bei unserem TroFu ist die Empfehlung für ihr Gewicht 285 g pro Tag bei normaler Aktivität. Ein Blick auf die Dose NaFu sagt mir, dass ich ihr pro Tag die GANZE Dose (1285g glaub ich) füttern müsste. :shocked: Ich find das ganz schön gewaltige Unterschiede.


    Wenn ich ihr jetzt unser Essen füttern würde, müssten das dann auch etwa 1kg sein (pro Tag), um ... denselben Energiebedarf zu decken (?) ?

    also Coco wird wahrscheinlich auch größtenteils an der Leine bleiben. Das war die letzten Male aber auch kein Problem. Allerdings stört Coco (und mich) auch Leinenkontakt überhaupt nicht.

    Bei uns ganz genauso. Würde Kaela ungern von der (Schlepp-)Leine lassen wollen. Und Leinenkontakte liefen bei uns bisher gut bis mäßig, Katastrophen gabs noch keine.