Hab jetzt alles grob überflogen. Der Bodeguero wurde wohl noch nicht vorgeschlagen? Ich finde, der klingt für deine Ansprüche perfekt und ist auch nicht zu klein, aber auch nicht zu schwer. Wie wäre der?
Auf dieser Webseite wird er auch nochmal vom Charakter her besser beschrieben. Diese Rasse wäre es auch bei mir geworden, wenn es mit unserer Kaela jetzt nicht geklappt hätte.
Beiträge von Aza1on
-
-
Ich habe das bewusst geschrieben, wobei ich ab dem "12. Lebensmonat" nicht so bierernst meinte, bis zur 12. Lebenswoche jedoch schon.
Welpen werden eher über - als unterfordert.
Kopfarbeit braucht noch kein Welpe.Reicht es nicht, wenn er die Umgebung, seine Familie, andere Hunde, Fußgänger, Jogger, Autos, Fahrräder, verschiedene Untergründe, Geräusche, Gerüche und andere Dinge des Lebens kennen lernt?
In der Hauptsache ist er mit dem Erlernen der Stubenreinheit, der Leinenführigkeit, der Hausordnung, den Spielregeln und der Beißhemmung beschäftigt.
"Nebenbei" ertönt laufend "BelloNein" "BelloAus", "BelloLassdas" sowie erste Rückrufversuche.
Ich persönlich finde, das das Programm und Beschäftigung genug ist!
Ein Welpe braucht viel Ruhe und Zeit, um Neues zu verarbeiten und wird heutzutage schnell überfordert.
LG Themis
Ok, klingt auch wieder sinnvoll.
-
Jo, aber bitte erst ab dem 12. Lebensmonat und nicht schon in den ersten 12 Lebenswochen.
Naja, also das hat er ja schon sehr allgemein geschrieben, weiß doch keiner hier, wie oft er das gemacht hat am Tag, oder? Ich meine, man kann mit nem Welpen doch bestimmt zwischendurch spielerisch mal ein Sitz/Platz etc. üben, und kurzes Spielen oder Schnüffelspiele (=Kopfarbeit?) werden, denke ich, auch viele machen.
Sorry, wollte ich nur gesagt haben, weil mir die Reaktion zu sehr verallgemeinert vorkommt.
Auf den Rücken drehen, Zähne zeigen und anknurren würde ich auch nicht machen. Ist einfach unnötig, wenn man es auch mit einem klaren Nein erreicht - dazu fällt mir allerdings eine Gegenfrage ein. Muss mal gucken, ob es dazu schon einen Thread gibt.
-
Ich kann nur am 17.12. definitiv nicht. Die anderen Samstage würden alle passen und Sonntags, wie geschrieben, ab 14 Uhr (entspannter Weise , zur Not geht's auch früher ).
-
Sie sieht so glücklich aus, dass sich hier glatt ein paar Tränchen bei mir rausgequetscht haben. o,O (Wahrscheinlich, weil ich mir wünsche, dass unsere uns auch irgendwann mal so ansieht.)
Das Glücklich-Sein steht deiner einfach SO deutlich ins Gesicht geschrieben. Wow.
-
Ist zwar kein "bemerkenswerter Satz" aber ich muss es einfach mal hier Teilen.
Ich habe mich gerade so weggehauen vor lachen, das ist einfach nur genial, es ist ein Video was ich gerade gefunden hab, und es ist einfach bemerkenswert
Sag Mama
Das Video hats bei mir nicht angezeigt, obwohl ich sogar den Adblocker deaktiviert hab, auf Youtube findet man es aber auch, hier.Viel bemerkenswerter finde ich hier eigentlich, dass der Hund versucht "Menschisch" zu sprechen.
Da gab's doch mal ein Video mit einem Husky, das hier. Und wie ich gerade feststelle, gibt es inzwischen noch viel mehr Videos mit Hunden die "I love you" "sagen". Manche besser, manche schlechter, aber wirklich bemerkenswert. Ob die Hunde wohl wissen, was sie sagen? (rhetorische Frage )
-
Also ich denke, das mit den ... nennen wir es einmal "voreiligen" ... Kommentaren sollte sich jetzt gegeben haben. Ist doch nicht schlimm, wenn's mit dem Handy länger dauert. Nimm dir einfach die Zeit, rennt dir ja nicht davon.
Nur um etwas konkreter Tipps und Hilfe zu geben, brauchen wir auch etwas konkretere Informationen. -
Vielleicht doch mal ein scharfes Nein? So eine konkrete Ansage sollte, finde ich, erlaubt sein, wenn der Hund es gar nicht kapiert. Je nach Hund muss es halt stärker oder leichter dosiert sein. Bei meiner süßen Angstnase reicht z. B. schon ein leises "Ssst", bei nem aufmüpfigen Welpen ( ) könnte man mMn schon etwas deutlicher werden. Wobei du das doch glaub ich auch schon gemacht hast? Mit Wegdrehen?
-
Ach, immer gerne. So lange du deine zurückhalten kannst. Hab in irgendeinem Thread nen Post von dir gelesen, dass die nicht zu den sanftesten und zurückhaltendsten gehören (vom Sinn her, die genaue Wortwahl weiß ich nicht mehr).
Aber ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen würden. Ich schreib dir mal ne PN. -
Sonntags meistens erst nachmittags (so ab 14 Uhr), Samstag kann ich wahrscheinlich nur den letzten vor Weihnachten nicht, das ist der 17. glaub ich. Den Termin bin ich aber noch am Abchecken, könnte auch ein anderer Samstag werden, an dem ich nicht kann.