Beiträge von Aza1on

    Also macht das gar nichts, wenn Hunde die abschlecken? Ne Arbeitskollegin mit Hund meinte zu mir, ihr wurde gesagt, dass das nicht gut für die Hunde ist und die das nicht machen sollten.


    Wäre froh zu wissen, dass das doch nicht so schlimm ist, wenn ihr Hund (und mein zukünftiger) das ab und zu macht.

    Also ich würde das in so nem Fall auch lieber gleich beim Telefonat ansprechen (obwohl mich selbst das ja etwas Überwindung und Herzklopfen kosten würde :ugly: ) und auch gleich "Lösungsvorschläge" anbieten, so wie ruelpserle es geschrieben hat, mit 1 Tag mal kommen und Hund vorstellen, o. Ä. Wobei ich persönlich glaube ich mindestens ein paar Tage (oder auch zwei Wochen) erstmal ohne Hund kommen würde, so um die Lage abzuchecken und so. Da würde ich mich glaub ich selber dann schon sicherer fühlen und der Hund würde sich nicht von meiner eventuellen Unsicherheit anstecken lassen.


    Da ich dich aber nicht kenne und du vielleicht auch ein total selbstsicherer Typ bist, schlag am besten die Variante vor, mit der du dich selbst am wohlsten fühlst. ;)

    Für Einzelspaziergänge müsste der Gassigeher aber wahrscheinlich um einiges mehr verlangen, nehme ich an. Zumindest, wenn das dessen einzige Verdiensteinnahme ist, weil es insgesamt ja auch ausreichen muss, um gut über die Runden zu kommen.


    Was ist denn hier in München so die Norm? Also Preise pro Spaziergang, pro Tag in der HuTa, mit Beschäftigung, ohne Beschäftigung?

    Nee, auch verboten.

    Dann schreibt der von der verlinkten Website also hiermit Blödsinn?


    "Im Dezember 2007 wurde eine Änderung des Waffengesetzes durch den Bundesrat beschlossen. Dazu wurde der Artikel 1 Nr 32 WafG konkretisiert. Hier heißt es ab sofort, dass in der Hundeausbildung bisher Elektroreizgeräte eingesetzt wurden und sich bewährt haben. Ein Verbot hier wäre unverhältnismäßig. Diese Einfügung macht jetzt klar, dass der Einsatz dieser Geräte weiterhin erlaubt ist. Hierzu gibt es eine Stellungnahme vom Bundesrat, die man hier nachlesen kann."

    ich hab einem Hund, den ich abends regelmässig am Zaun gesehen und gestreichelt hab so ein Ding mal ab gemacht und entsorgt :pfeif: |) War dunkel, hat keiner gesehen :pfeif:


    Was ein Teletakt ist, musste ich erstmal googeln. ^^ Und dann wollte ich auch gleich herausfinden, ob das nun erlaubt ist oder nicht. Hab dann folgende Website gefunden:
    Sind Ferntrainer erlaubt? Wie sieht es in Deutschland, Österreich und Schweiz | Informationen | ferntrainershop-fuhge.lafeo.de


    Da wird das ja vermeintlich ganz vernünftig und geradezu positiv beschrieben, aber nach dem, was ich von euch gelesen habe, klingt mir die Website sehr... verharmlosend. Ich kann mir vorstellen, das einem Hund das Elektrohalsband einfach trotz allem unangenehm ist. Die Website ist jedenfalls eins der aktuellsten Ergebnisse, die ich ergoogelt habe, wobei die gesetzlichen Entscheidungen ca. 10 Jahre zurück liegen. Status: in DE erlaubt, in AT verboten, in CH unter Auflagefläche
    Falls jemand aktuelleres weiß, bitte melden.