Beiträge von Aza1on

    KiraTheMittelspitz


    Wenn's traditionell sein soll wäre Nussbraten auch eine Möglichkeit. Ich mach auch gerne Mal mit Semmelknödel-Pilzmasse gefüllten überbackenen Tofu.


    Wenn's nicht so traditionell sein muss: Ich werde öfter aufgefordert, Kritharaki/Reisauflauf mitzubringen, das Gericht ist bei meinen nicht vegetarischen Freunden sehr beliebt.

    Nach welchem Rezept machst du denn den Reisauflauf? Das klingt interessant.

    Habe heute mal wieder Kind gespielt und schöne große runde glänzende Kastanien gesammelt...für Waschmittel! Nach Waschnüssen will ich das jetzt mal mit Kastanien ausprobieren!!!! :applaus:


    Wer hat das schon probiert? Ich finde nur das Rezept mit dem Einweichen und eben nur mit dem Einweichwasser waschen. Nach meiner Logik und Erfahrung mit den Waschnüssen hätte ich die Kastanien in ein Säckchen getan und einfach mitgewaschen?

    Lagurus Hat das schon gemacht, sie kann noch mehr dazu sagen, denk ich.

    Tipps?

    Mir hat auch ein Laufplan geholfen, wie bei Pueppi.Schlappohr . Und auch jetzt hab ich mir in meinem Handykalender eingetragen, wann ich laufen will (3x die Woche). Sonst lauf ich nämlich nicht. :pfeif:

    Und wenn mein Schweinehund trotzdem weiterhin zu stark bleibt, schau ich nach einem genaueren Laufplan mit Ziel.

    Also ich brauch sowas definitiv.

    Aber wie ich hier schon gelesen hab, gibt es durchaus andere Typen, die mit Laufplan gar nicht klarkommen und besser "drauf los laufen".

    Welcher Typ bist du denn?


    Aber so prinzipielle Tipps:

    - langsam Laufen (so dass du dich noch unterhalten könntest)

    - kleine Ziele setzen und nach und nach steigern

    Ich laufe erst morgen wieder.

    War doch tatsächlich gestern. :hurra: Kampf dem Schweinehund!

    Zumindest die 30 Minuten hatte ich mir vorgenommen und tatsächlich problemlos geschafft.

    Das beste: Beine und Knie haben kaum gemuckt und die Zehen gar nicht. In den Kinvara!

    Hab einfach noch mehr variiert als sonst, also Laufstile ausprobiert, ab und zu mal streckenweise schneller gelaufen, mal ein paar Schritte die Knie ganz hoch, dann die Hacken hinten ganz hoch.

    Und mir vorher kurz Zeit genommen, die Schuhe mal ganz weit aufzulockern und dann auch nicht stramm zu schnüren, sondern nur so, dass die Senkel grad wieder aufliegen. Die Schuhe fühlten sich zuerst sehr locker sitzend an, aber fiel mir nach dem Losgehen bald nicht mehr auf. Und war wohl genau richtig, wenn man das "Zehenergebnis" berücksichtigt. :bindafür: