Beiträge von Aza1on

    In meinem Edeka weiß ich es gibt nen vegan Trockensortiment und zwei Kühlschränke.
    Jetzt war ich erst in einem eher kleinem Rewe . Den Alpro kaffe zu finden war kein Problem, der stand bei den anderen Kühlkaffees. (Übrigens macht der mich leicht süchtig obwohl ich doch dem vielverpackten fertigkaffe eigentlich abgeschworen hatte)
    Und dann hab ich probiert Kala Namak und Misopaste zu finden. Die hatten vier verschiedene Orte wo es hätte stehen können, ich hab sie alle abgelaufen um dann festzustellen, das sie es einfach nicht haben.
    Vielleicht liegt es auch nur an der Gewöhnung, beim Edeka weiß ich wo ich noch suchen könnte, in dem Rewe war das für mich so undurchsichtig. Warum steht Milch und Milchalternative nicht zusammen in der Nähe der Kühlung?

    Hihi, bei uns ist es eben genau anders rum. Beim Rewe weiß ich inzwischen größtenteils, wo alles ist bzw. konnte es auch beim ersten Mal schnell finden. Der ist einfach besser organisiert.

    Und beim Edeka bräuchte ich halt ne Suchmannschaft. ;)


    jennja Andererseits hast du natürlich recht, so stolpern auch Nicht-Veganer eher mal über die Ersatzprodukte und testen diese mal.


    Ich denke die Betreiber passen das dann einfach an ihre Kundschaft an

    Eben, ganz genau.



    Ich frage das nächste Mal einfach direkt, ob sie die vegane Fleischwurst im Sortiment haben, dann spar ich mir langes Suchen.

    Bei den veganen Sachen xD In der Kühltheke, wo es vegane Wurst, Käse udn Tofu gibt.

    Im Edeka hier in der Kleinstadt bei meinen Eltern ist es echt übel. Die haben 3 Frischeregale in denen überall vegetarisches Zeug mittendrin steht. Vorne beim Obst und Gemüse und beim Fleisch und nochmal beim Käse. Das war echt ein Graus.

    Ah, jetzt bin ich beruhigt. Dann liegt es bestimmt nicht an mir, sondern wir haben auch so nen komischen Edeka. :nicken:

    Einfach nur Reis mit Erbsen zusammen geschmissen?

    Jup! Aus Ermangelung an "gescheitem" Reis hab ich den Sushi-Reis dafür verwendet. Der arme Sushi-Reis, dass er für solch niedere Zwecke verbraucht wird... :mute:


    Einfach one-pot-mäßig gekocht, wobei die Erbsen (Tiefkühl) teilweise dann noch etwas knackig waren. Kurkuma und Kokosfett hab ich danach drunter gemischt. Vom Kurkuma hab ich gar nix geschmeckt, aber ich wollte mal gelben Reis machen.


    Deshalb finde ich es gut, wenn auch langjährige Vegetarier und Veganer sich weiterhin informieren und weiterhin die Augen öffnen vor dem, was da draußen so passiert... Ich lebe jetzt seit 3 Jahren vegetarisch und muss mir solche Videos dennoch immer mal wieder ansehen, wenn mein Käsekonsum mal wieder droht auszuarten oder ich 2 vegetarische Mahlzeiten am Tag essen will.


    Ich weiß ja wie es ist und wie tierische Produkte gewonnen und hergestellt werden, aber es noch mal zu sehen ist einfach realer, als es "nur" zu wissen, weil mir der Verzicht auf Käse ganz besonders schwer fällt.


    und ich habe mich sehr viel damit beschäftigt und total verstanden, warum Menschen vegan leben.


    Tja. Nach dem Film fühle ich das jetzt auch und das ist ein extremer Unterschied.

    DAS kann ich absolut bestätigen. Der Unterschied zwischen WISSEN und FÜHLEN.

    Mir war es auch schon seit ca. 2 Jahren klar warum vegan "das Richtige" ist (und ich reduzierte meinen Konsum tierischer Produkte Schritt für Schritt) aber erst bei einem Wochenende im (veganen) Ashram habe ich es dann auch GEFÜHLT. Da gab es keine Zweifel mehr, kein "ich mag aber so gern Käse" oder "ich brauche aber die Vollmilchschoki wenn ich traurig bin".


    Ich weiß so gut, was ihr meint. So gings mir schon nach dem Video, das ich glaube Lagurus verlinkt hatte, von den drei ehemaligen Metzgern/Schlachtern, die jetzt vegan sind.


    Ich bin definitiv jemand, der ab und zu an das Gefühl erinnert werden muss. Dominion hab ich noch nicht gesehen, aber vielleicht sollte ich es mir vornehmen für das nächste Mal, wenn ich Lust auf Käse habe.


    Letzt hab ich "What the Health" auf Netflix angeschaut, kennt den hier jemand? Klingt eigentlich sehr fundiert, aber ein paar Zweifel hab ich trotzdem, ob es denn wirklich prinzipiell ungesund sein soll, tierische Produkte zu essen.


    Da ich aus ethischen Gründen versuche vegan zu leben, würden bei mir nämlich durchaus Tierprodukte auf dem Teller landen, wenn alle Umstände stimmen.

    Hallo!

    Ich weiß, das Thema gab´s hier schon. Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal fragen. Ich kann mich seit Tagen nicht wirklich entscheiden welche Sport/Laufuhr ich mir kaufen soll. Mir ist wichtig dass sie auch erkennt, wenn ich außer Laufen noch z. B. im Pilates oder Yoga bin, also nicht rein aufs Laufen ausgelgt ist. Von Garmin gefallen mir die Forerunner 35 und die Vivosmart (die vor allem, weil sie schön schlank ist) oder von TomTom die Runner 3 Cardio oder doch lieber eine von Polar? Wie sind eure Erfahrungen? Danke schonmal!

    Was soll sie denn sonst noch können? Hab mich da vor ner Weile auch mal schlau gemacht, und wenn man damit z.B. den Puls messen will, geht das wirklich genau wohl nur einem entsprechenden Brustgurt und Datenübertragung. Eigentlich würden mich hierzu auch Erfahrungen interessieren.

    Letztendlich hab ich mir übrigens dann erstmal gar keine gekauft, weil ich nicht sicher sein konnte, ob ich das diesmal durchhalte mit dem regelmäßigen Laufen, und dann wäre es rausgeschmissenes Geld gewesen.