Beiträge von Aza1on

    Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht völlig, aber hast Du es schon mal mit einem guten (!!!) Medium für Tierkommunikation versucht? Vielleicht könnte das Euch helfen, einander zu finden? (Ich halte das erst für möglich, seit ich selbst eine unglaubliche Erfahrung damit gemacht habe.)

    Das halte ich auch für einen Versuch wert!

    Ich hab jetzt mal Sachen fürs Fell bestellt. :pfeif:

    Ne, ich kann mir das echt nicht länger tatenlos ansehen.


    @Rübennase Panzer ist es zum Glück noch nicht, meine ich. Viele einzelne Stellen, die sich auch mit der Hand auseinander klamüsern lassen.

    Matos Bürste könnte auch direkt funktionieren? Dann probier ich das.

    Hab noch einen Entfilzerkamm, einen Tangle Teezer und Entfilzspray bestellt. Same day Lieferung. |) Morgen soll Mutterns mal sehen, dass man das durchaus hinkriegen kann, dass er geschniegelt und gestriegelt aussieht. Sie glaubt, meine ich, dass man da nicht mehr viel machen kann. Also am Fell.


    leiderHundelos

    Ich frag meine Mum mal wegen letztem TA Besuch, danke für den Hinweis!

    Zu fressen bekommt er Nassfutter morgens und abends und Trofu zur freien Verfügung. Ist glaub kein spezielles Seniorenfutter, ich guck mir das nochmal an.

    Wegen Wasser probier ich dann erstmal heute Abend das Spray, merci!

    Ich schreib mal hier rein, statt einen neuen Thread aufzumachen.



    Das ist Senior Billy.





    Ehemals Familienkater, nun, da alle Kinder ausgezogen sind, Kater meiner Eltern. Freigänger und Einzelkater. Alter weiß ich grad nicht genau, 15? 16? War uns damals zu gelaufen.


    Mein Problem ist, dass sein Fell nun so aussieht:



    Meine Mutter hat schon vor einiger Zeit eine Wildschweinborstenbürste gekauft und Billy genießt es sichtlich, damit gebürstet zu werden.

    Aber die filzigen Stellen verschwinden dadurch nicht. :hilfe:


    Ich hab dann mal recherchiert. Fazit:

    Lachsöl

    feuchter Waschlappen

    Entwirrungskamm

    evtl. Entfilzungsspray


    Was davon könnt ihr DF Katzenhalter empfehlen?

    Muss man einen Senior anders füttern?


    Ich will einfach irgendwie helfen. Vor allem sind Katzen ja sehr reinliche Tiere, da muss ihn der Filz ja megamäßig stören, auch wenn er das nicht zeigt. Ich glaube, er KANN sich einfach nicht mehr selber putzen da hinten. Nur an sein Brustfell kommt er noch und das ist auch gepflegt.

    Ich bin jedenfalls um jeden Tip dankbar!

    So, ich geselle mich hier mal dazu. Will nämlich (mal wieder) mit dem Laufen anfangen bzw. habe das gerade und erhoffe mir durch den Austausch hier auch ein bisschen mehr Motivation. Und ein paar Tips bräuchte ich auch.


    Die Hunde sollen nämlich prinzipiell mitkommen und auch ziehen dürfen. Da fehlt es mir nur 1. an Erfahrung und 2. an Ausstattung. Wie ich bei Schwabbelbacke grad erst gelesen hab (die mir übrigens empfohlen hat, hier rein zu schauen, danke!), ist das Ziehen wohl ganz schön anstrengend für den Hund. Das war mir gar nicht bewusst bis dahin. :emoticons_look:

    Sollte man den Hund dann gar nicht ziehen lassen bei hohen Temperaturen, selbst wenn er möchte? Unsere Laufanfänge jetzt werden eh noch aus einer Mischung zwischen Laufen und Gehen bestehen, wobei sich das Laufen halt immer mehr steigern wird. Bin da aber wiederum von Schwabbelbackes Variante mit der Flexi ganz angetan, bis es wieder kühler wird.


    2. Ausstattung

    Soweit ich das nun recherchiert habe, bräuchte ich wohl Zuggeschirr, Jöringleine und Laufgürtel? Hab da bisher nun immer bei Uwe Radant geguckt, bin aber selbst da etwas überfordert, weil unsicher, welches Geschirr. :hilfe:


    Welche Apps nutzt ihr so zum Aufzeichnen und wie zufrieden seid ihr? Hab ein bisschen recherchiert und Strava und Funtastic sind wohl ok, aber wohl nicht immer sehr akkurat? Würde momentan zu geotracker tendieren.


    Wie ihr seht, wäre ich um Tips sehr dankbar!

    Ganz lieben Dank nochmal für eure Vorschläge zu einem veganen Nachtisch bei der Hochzeit meiner Schwester. Morgen ist es so weit. :applaus:

    Und bis ich müde genug zum Einschlafen bin, dachte ich, ich präsentiere euch ....





    ... einen hochzeitlichen Kokos-Mango-Milchreis!





    Von dem kleinen gibt es 25 und vom großen nur das eine Glas. Ich selber find ihn meeeeega lecker. Ich hoffe, er kommt gut an!


    Und ich hab viel zu viel gemacht. |) Ich hab noch eine ganze Schüssel "Rest". Auch schön geschichtet.



    Habt ihr schon mal ca. 5 l Milchreis und 3 l Mangopüree gesehen? Ich finde die Mengen ja echt krass. :shocked: