Beiträge von Pischti

    oh das klingt auch sehr lecker! Wird definitiv mal probiert. Danke :)

    Hat jemand eine Idee, was ich noch so mit Avocado machen könnte? Ich esse die ausschließlich auf Brot mit diversen Gewürzen, würde aber gerne mal was anderes damit machen. Ich bin nur furchtbar unkreativ, was kochen angeht :ops: Vielleicht hat ja hier jemand ein Lieblingsrezept. Muss auch kein warmes Essen sein, Salat oder sowas wäre auch super :)

    Ich würde ihr beim nächsten Telefonat ganz deutlich sagen, dass der Hund bei dir bleibt und du keinen weiteren Kontakt wünscht. Das ist schon unter aller Sau, was die Dame von sich gibt. Mit dem Suizid ihres Kindes drohen ist echt heftig.
    Ich kann das Theater auch bicht nachvollziehen. Vielleicht hat die Frau tatsächlich ein psychisches Problem.
    Standhaft bleiben und zur Not würde ich die Polizei rufen, wenn die Dame vor deinem Haus auftaucht.

    Ich verstehe nicht, warum man nicht etwas Geld in die Hand nimmt und zum Anwalt geht, wenn einem die Sache tatsächlich so wichtig ist. So teuer dürfte das nicht werden und eigentlich sollte es einem das doch wert sein?
    Niemand hier wird dir einen rechtlich sicheren Vetrag geben können. Hier sind doch hauptsächlich Laien unterwegs und ein seriöser Anwalt wird dir kaum kostenlos über ein Forum einen Vertrag aufsetzen.
    Das ist einfach eine komplexe Sache und so einen Vertrag setzt man nicht einfach auf, indem man irgendwelche Paragraphen hernimmt, die nach aus Sicht eines Laien angeblich perfekt passen, und dann noch den Rest über Google findet und mit reinbastelt.
    Das nur mal zum rechtlichen Aspekt. Ich sehe den Gang zum Anwalt als einzig richtigen Weg, wenn man nicht später, weil sich die Parteien plötzlich nicht mehr so grün sind, richtig auf die Schnauze fallen will.


    Die Sache an sich kann ich auch nicht nachvollziehen und ich staune, dass sich tatsächlich Leute finden, die das mitmachen, aber okay.

    Ich habe einige Spielzeuge, die sich über die Jahre eben so angesammelt haben. 1-2 liegen meist auch zur freien Verfügung rum, weil sich sowieso nur ein Hund dafür interessiert, also gibt es auch keinen Streit darum. Wenn keiner zuhause ist, räume ich die Sachen aber trotzdem weg.
    Ich finde aber nicht, dass man zwingend Spielzeug braucht. Es gibt ja auch Hunde, die sich gar nicht dafür interessieren. Man braucht auch nicht unbedingt eine riesige Auswahl. Ich habe auch nicht so viele, da ich lieber hochwertiges und daher meist teureres Spielzeug kaufe. Das ist völlig ausreichend.
    Ich denke also nicht, dass dein Hund arm dran ist :)

    Also erstmal finde ich die Bedingungen bei dir alles andere als schlecht für einen Hund. Ein Hund muss nicht den ganzen Tag bespaßt werden. Es wird Emma also nicht schaden, im Büro zu schlafen, wenn sie ansonsten regelmäßig Gassi geht :)
    Außerdem kann sich immer etwas im Leben verändern. Man kann nie für ein ganzes Hundeleben planen.


    Auch deine Katzen verhalten sich meiner Meinung nach normal. Wir haben damals auch zu einem älteren Kater einen Hund dazugeholt. Unser Kater war anfangs auch nicht begeistert, hat sich aber an den Hund gewöhnt und am Ende lagen sie dann sogar gemeinsam im Garten in der Sonne.
    Ich würde einfach von Anfang an dafür sorgen, dass niemand den anderen belästigt. Jeder darf Grenzen aufzeigen, aber eben nicht auf übertriebene Art und Weise. Außerdem würde ich dafür sorgen, dass jeder jederzeit einen Rückzugsort hat.
    Gerade am Anfang ist es sehr wichtig, das gut zu beobachten, damit man gleich eingreifen kann.
    Nur Mut :)

    Ich finde es toll, dass hier mal beide Seiten vernünftig und wie Erwachsene so eine Sache klären :gut: Sieht man ja leider selten.
    Besonders toll wäre es natürlich, wenn man der Mutter und vor allem dem Kind vielleicht die Angst wieder etwas nehmen kann, sollten sie dein Angebot annehmen. Dann wäre doch allen Beteiligten geholfen.