Beiträge von Leo0516

    Also nein "kennt" er schon. Er hört in der Regel auch auf wenn man das sagt. Allerdings ist er in allen anderen Situationen wo es funktioniert auch nicht so aufgeregt. Ich probiers auf jeden Fall mal mit dem Ruhe-Signal und üben mit Gelassenheit - also loben wenn er still ist.


    @ pauline: Wenn Leute mit Hund kommen flitzt er meistens hin. Manchmal kuckt er auch erst - aber auch da ist schon nicht mehr gelassen. Das ist er nur bei Autos.


    Wir spielen im Garten mit einen Ball an dem ein kurzes Seil befestigt ist (also ein leichtes zerren). Mein Mann blödelt auch gerne mit ihm rum - zwei Jungs halt. :lol:
    Ja das Spielen - ich bin da leider noch nicht so kreativ. :( :

    Abbruch übe ich ebenfalls früh.

    Wie bedeutet bei dir genau Abbruch? Ich kenne nur Aus für z.B. Zeugs im Maul das nicht dort hingehört, natürlich das klassische nein und Tabu für Sachen die gar nicht gehen (meine Sachen zerrupfen z.b).


    Das Ruhewort wird heute gleich mal eingefüht. Danke.


    Foto ist gerade schwierig. Es schläft so schön. Aber später.

    @ RedPaula: Ja klar! Ich erwarte ja keine Wunder - will aber auch nicht das sich schlechte Angewohnheiten einschleichen. Der Racker hier lernt nämlich schnell...

    @ Pauline: Danke für die lieben Glückwünschen. Ich werde mal vom Wuschel ein gutes Foto machen. Ist gar nicht so einfach bei einem komplett schwarzen Hund.


    Wie gesagt, ansonsten dreht er nicht sonderlich auf. Es ist echt nur wenn ein Hund kommt und dann die Besitzer auch noch stehen bleiben.


    Das selbst spannend sein finde ich auch echt nicht einfach. Wir bemühen uns hier sehr mit ihm im Garten schön zu spielen. Aber es ist hier halt gerade so von 10-19 Uhr echt viel los. So als Ersthundbesitzerin habe ich leider nur sehr sehr wenig Erfahrung mit Hunden (in meiner Familie und im Freundeskreis gab es nie Hunde) und wie man so richtig spielt (also sodass alles andere uninteressant ist). Mein Mann hat da einfacher, arbeitet aber den ganzen Tag und kommt erst spät heim.


    Nun. Alles sehr spannend. :smile:

    Oh vielen Dank! Das sind jetzt viele Tipps.


    Schelby: Mh. Ich frage mich nur wie ich das machen soll. Situation: Leo pinkelt gerade oder wir spiele im Garten. Zack steht ein anderer Hund am Zaun und Leo flitzt hin. Jetzt müsste ich ja hingehen und das aufgeregte Bündel packen und reintragen oder er geht nur noch mit Geschirr und Leine in den Garten (was ich sehr unpraktisch fände) und ich halte die Leine fest und wir gehen rein.


    @ Chris: Das klingt ganz interessant. Ich möchte dem Hund ja Gelassenheit im Garten beibringen. Klickern hab ich schon gehört. Muss ich mir mal genauer anschauen.


    Ansonsten ist Leo an sich ein ruhiger Hund der wirklich gut runter kommt und ansonsten nicht sonderlich aufdreht. Autos usw. werden auch nicht angebellt sondern wegen dem Geräusch nur kurz wahrgenommen. Heute kamen Pellets in unseren Keller. Das war ein Mordskrach hier. Hat ihn nicht die Bohne interessiert.

    Eigentlich ist er ansonsten nicht sehr aufgeregt. Er wird heute 12 Wochen alt und wir haben ihn erst seit 6 Tagen. Leider ist es mein erster Hund und mein Mann kannte von einen Eltern nur bereits erwachsene Hunde (der Garten bei denen ist allerdings auch komplett uneinsehbar).


    Also du meinst, wenn ein Hund kommt und er ist ganz leise bzw. beachtet diesen nicht dann belohnen? Ich glaube den Zeitpunkt haben wir verpasst. :verzweifelt: Vor allem blieben die ersten Tage ganz viele Leute am Zaun spontan stehen weil sie den Wuschel so niedlich fanden. Oh manno

    Der Hund ist nie alleine draußen. Es geht mir darum wie ich handeln soll wenn er am Zaun unbedingt zum anderen Hund durch will aber nicht kann und sich dann verständlicherweise aufregt. Ich kann leider nicht schon von weiten sehen wenn ein Hund kommt und vorsichtshalber rein gehen. Sie stehen quasi plötzlich am Zaun.

    Wie soll ich denn den Hund im Garten absichern? Dazu müsste ich ihn ja immer anleinen. Man kann fast vom ganzen Grundstück aus die Straße, also auch die Hunde sehen. Dann könnte ich ja nur mit Geschirr und Leine in den Garten (auch zum kurz Pipi machen) und ihn an der Leine festhalten? Dann bellt er die Hunde vom Garten aus an und nicht am Zaun. Der Zaun verläuft direkt da wo er auch zum pinkeln hin gehen kann (anders gehts nicht).