Beiträge von KänguruDog

    Naja zugegeben etwas off Topic.


    Ihr habt alle keinen Labrador. Dem kann man füttern was, wie oft man will mein Vieh ist nicht satt zu kriegen. :D
    Aber ich habe mich mittlerweile an des immerhungrige Fellmonster gewöhnt. Ok ich als Barfer hab da eine etwas andere Meinung zum Trockenfutter, aber deshalb off topic. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel
    :hust:


    Kerstin und Joy

    Genau, ich will ja das mein Hund in jedem Tritt sucht. Das mit hinterherziehen ist ja fast schon eine Schweißfährte (glaub ich).
    Da rennt die mir wie gestochen über die Fährte und dann wahrscheinlich auch über die Gegenstände. :smile:
    Ich seh schon (ich wusste es) Schwieriges Thema

    Hallo erstmal Danke fürs Interesse. :D
    Jaja die "Mistviecher" :zensur:
    Also Fleischwurst etc. ist ganz tolles Rabenfutter. Auch schon probiert.


    Ich glaube mir bleibt wohl nix anders übrig als mich mal mit dem Gedanken anfreunden ohne Leckerli zu fährten. Das mit den Fotoboxen machen auch einige von meiner Gruppe. Find ich ganz gut. Die sind aber alle schon weiter wie ich. Werd wohl in kleinen Schritten in die Richtung gehen.


    Vor Sonnenaufgang die Fährte legen. Ich stell mir das mal bei mir vor. Ich hab ja schon Probleme eine gerade Gerade zu legen und das auch noch im Dunkeln. :ops: Die Idee ist gut, aber "gähn" sooo bald aufstehen ??????


    Ich glaub ich leg mich mal mit ner 9mm auf die Lauer "SCHERZ"


    Trotzdem vielen Dank.
    Grüße
    Kerstin

    Hallo,


    ich fährte mit meiner Joy schon seit 1 Jahr und wir haben auch schon eine kleine Prüfung(VPG I Sparte A) erfolgreich abgeschlossen. Wir üben Fährten auf einem Gelände wo die "einheimischen" Raben und Krähen die ganze Woche über fasten nur um unser Futter am Sonntag von den Fährten zu fressen. :fluch: Mit Böller vorher schießen hilft nur für kurze Zeit.


    Meine Fährte ist grundsätzlich die erste die leer geräumt wird, da ich nur mit rohem "Material" (Hühnerherzen) fährte. Bei Trockenfutter, entschuldigt den Ausdruck, kotzt mein Hund nach 5 Minuten alles wieder neben die Fährte.


    Vielleicht habt ihr ja einen Tip was ich nehmen könnte...... :smile:


    Gänzlich ohne Futter möchte ich noch nicht fährten.


    Vielen Dank.


    Kerstin und Joy

    Hallo Laulie,
    ich finde dein Verhalten unmöglich. Mein Hund darf nicht jagen !!!
    Ich kann meinen Hund abrufen egal ob Reh oder Hase.
    Ich kann die Jagdpächter nur zu gut verstehen warum sie so sensibilisiert auf Hundehalter reagieren wenn mehr im Wald und Wiesen rumlaufen wie du.
    Entschuldige aber das ist meine Meinung...


    Gewöhn deinem Hund das jagen ab...


    Kerstin

    Das Thema passt heute wie die Faust aufs Auge. Ich bin heute mit meiner Labi-Dame im Wald unterwegs. Brüllt mich eine grünberockte Dame mit wild an der Leine zerrendem Hund an ich sollte doch endlich meinen Hund an die Leine nehmen. Ob ich nicht wüsste dass im Wald Leinenzwang hersche. Naja.
    Soweit ich von einem befreundeten Jäger weis, ist in meiner Umgebung keine Leinenpflicht. Aber, so wie ihr sagt ist es überall anders.
    Ich kann schon die Förster und Jäger verstehen aber ich denke die Hundehalter müssen schon am ärgsten als Sündenbock herhalten wenn Wild aufgeschreckt, gehetzt und gejagt wird. :/
    Bei mir gilt. Anleinen sobald sich uns jemand nähert. Vorausgesetzt ich seh ihn :D Naja grün angezogen im Wald kann man ja mal übersehen....


    Kerstin

    Hallo
    ich bin mal ganz angetan von euren tollen Bildern. Wir lernen gerade noch für VPG I. Naja es wird schon. Gratulation !!!!!!
    Genauso wie beschrieben bilden wir unsere Hunde auf unserem Platz aus. Ohne Gewalt mit vieeeel positiver Bestärkung. Mein Hund ist zu Hause immer noch das Fress- /und Knutschmonster wie vorher. Sie ist ein Wunschhund für Kinder. Kann aber leider nicht mit anderen Hunden. War aber auch schon bevor wir mit Schutzdienst angefangen haben.
    Alles in allem mein Traumsport mit Hund !!!!!


    Grüße mit Labbi
    Kerstin


    [/img]

    :D Tja ein normaler Labbi war Joy noch nie. Verträgt sich nicht sonderlich gut mit anderen Hunden. Obwohl wir von Welpengruppe bis Begleithundeprüfung alles durch haben. Aber so is sie halt. Achja ein guter Wachhund ist sie auch.
    Am Anfang hat mich die Truppe auch etwas komisch beäugt als ich mit schwanzwedelndem Labbi die "Bühne" betreten habe aber das hat sich bald gelegt. Joy macht das super gut. Da wir nur auf Beutetrieb ausbilden kommt ihr das sehr entgegen. Ich hoffe, dass wir bei der übernächsten Herbstprüfung die VPG I-Prüfung ablegen. *stolz*


    Kerstin Ott

    Also meine Joy ist jetzt bald 3 Jahre alt und wiegt 27 kg mit einer Schulterhöhe von 53 cm. Sie ist eher klein und eher die breitere Sorte. Aber nicht dick !!!!! Die Rippen sind spür- und teilweise sichtbar.


    Ich betreibe mit ihr alles was mit VPG zu tun hat also Fährtenarbeit, Unterordnung, Apportieren und Schutzdienst und Radfahren und natürlich lasse ich meinen Hund so oft es geht schwimmen.



    Kerstin und Joy