Haallo,
ich wollte hier wirklich keine Grundsatzdisskusion anfachen. Aber ich denke, wie in anderen Situationen heißt es wo es Licht gibt, ist auch Schatten. Es kommt doch immer noch auf den jenigen hinter der Leine an ob guter Ausbilder oder schlechter Ausbilder ist doch nur der Hundehalter alleine für die Ausbildung seines Hundes verantwortlich. Er alleine muss sich fragen ob die Ausbildungsmethoden für ihn in Ordnung sind oder nicht. :/
Trotzdem Dank für die Antworten.
Kerstin
Beiträge von KänguruDog
-
-
Aaaaaaaah jetzt hab ich es kapiert. Bin da ja noch blutiger Anfänger.
Vielen, vielen Dank.Kerstin
-
Hallo Janina,
vielen Dank für eine sooo schnelle Antwort. Was heißt hier tief abspringen und nicht auf der Spitze ????
Hallo Silke,
meinem Hund geht es sehr gut, manchmal zu gut und ich bin der Überzeugung, das mein Verein das echt gut macht.
Kerstin
-
Hallo,
ich möchte doch mal was fragen. Ich habe eine 19 Monate alte Labradorhündin. Wir haben seit 1 Woche die BH-Prüfung und ich möchte mit ihr in den VPG-Bereich gehen. Jetzt meine Frage. Wie stark werden die Gelenke z.B. bei über Hürden gehen beansprucht. Kann es vorkommen, dass der Hund allgm. aggressiv wird, bei Übungen z.B. bei der sie das "Opfer" stellen muss ???
Haltet mich nicht für überempfindlich, aber diese Fragen drängen sich mir irgendwie auf. Zu meinem Verein. VdH - Verein, Training durch pos. Verstärkung. Die machen das wirklich gut aber ich wollte mir doch noch die letzten Zweifel ausräumen. Da seit Ihr mir eingefallen.
Vielen Dank für evtl. Antworten.Kerstin und Joy
-
Hallo Ulrike und die Anderen,
ich habe auch einen sehr dominanten Labrador. Allerdings eine Dame und die zeigt fast genau das gleiche Verhalten wie Lucky. Nachdem ich das 3. Mal meine Telefonnummer bei den "geschädigten" Hundehaltern wg. blutiger Nase lassen musste hatte ich die Nase gestrichen voll. Gott sei Dank hat meine Hundeschule mir da gleich geholfen und mir die Tips gegeben, die Ihr hier alle aufgezählt hattet. Leider kann ich noch keine Erfolgserlebnisse berichten, da wir seither (seit 2 Tagen)keinen fremden Hund mehr begegnet sind. Nur soviel zu meiner "Joy" Sie beherrscht den Grundgehorsam (in 2 Wochen haben wir BH-Prüfung *bibber*) und zu Hause weis sie genau wer der Chef ist. (Ich) Nur mit anderen, fremden Hunden wird gerade der Aufstand geprobt. Mein Trainer sagt das wird schon wieder. Ich hoffe auch sehr. Als Schrecken der Strassen will ich nicht weiter herumlaufen. Aber es tut schon gut, wenn man in solchen Situationen nicht alleine ist.
LG Kerstin mit Kampflabrador Joy
-
nee leider hat sich noch keiner bei mir gemeldet. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Grüße
Kerstin und Hund -
Hi mein Labbi (Allesfresser) hatte gestern auch das erste Mal Bekanntschaft mit einer Wachtel gemacht. Raus aus dem Napf Fragezeichenblick "Kann ich das essen oder nicht " ???? Ich hab meinen Hund angegrinst und dann hat sich Joy über die Wachtel hergemacht.
LG Kerstin und Joy
-
Hallo Geli,
komme aus Hüttlingen. Wenn du Lust hast können wir ja mal ein DogDate (wie das so schön neudeutschenglisch heißt) ausmachen. Meine Hündin ist 14 Monate und verträgt sich eigentlich mit allen.
Grüße Kerstin und Joy
-
Hallo,
bin aus Hüttlingen. Wenn du mal Lust und Zeit hast meld dich.
Grüße Kerstin und Joy