Beiträge von KänguruDog

    Halllo Fährtengurus :smile:


    ich habe mich entschlossen, Joy nach unser verpatzten VPG2 Sparte A Fährte keine Leckerli während dem Training mehr auf die Fährte zu legen. Ich kenne das mit den Filmdöschen am Gegenstand. Leider sind im Zeitalter der digitalen Fotographie keine solchen Döschen mehr greifbar.
    Was setzt ihr denn so ein ??
    Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.


    Kerstin

    Vielen lieben Dank @ all für die Erzählungen, Erfahrungen, Tips etc.


    Tja ich werde das Thema jetzt mal ruhen lassen. Ich hoffe ich schaffe das. Aber das Motto "steter Tropfen hölt den Stein" hab ich im Visier :D
    Tja ich habe mich nun mal für den Mann und Vater meiner Tochter entschieden und muss da jetzt durch ;) und meine Beziehung ist mir eigentlich auch wichtiger als ein 2. Hund aber ganz aufgeben tu ich nicht.
    Die Idee mit dem Motorad ist auch nicht schlecht :roll:



    @ meckmeck Also wenn ich mit den Tieren vor der Partnerschaft meinen Lebensunterhalt verdienen würden dann gibts da entweder vom Partner von vornherein Verständnis oder es klappt nicht so seh ich das. Er weis auf was er sich eingelassen hat. Aber meinem "Göttergatten" die Tiere vor die Nase setzen kann ich nicht und das lass ich auch mal besser sein. Es ist halt ein Geben und Nehmen.


    Nochmals vielen, vielen Dank
    :^^:

    Buddy joy tja alles schon versucht. Hundeplatz, Spaziergänge. Man muss dazu sagen, dass mein Göttergatte eine echte Couchpotatoe ist. Spazieren gehen ??? nur im äussersten Notfall. Zum Hundeplatz hat er gesagt dass er das lächerlich findet was wir hier veranstalten mit den Hunden. Ich mach VPG mit Joy. Ich tu echt alles um ihm nicht das Gefühl zu geben an letzter Stelle der Rangfolge zu stehen. Aber er sieht sich glaub ich echt gerne drin. :| und wenn ich ehrlich bin, wie lange muss ich ihm eigentlich noch das Gefühl geben er müsste es doch irgendwann mal begreifen das das ein Hobby ist und ich mit ihm verheiratet bin.
    Herzlichen Glückwunsch mit deinem Glücksgriff :D


    @ yullie ja ich glaub du machst da keinen Fehler :hust:


    Kerstin mit 1. Hund Joy und Lissi (Pflegehund) für ne Woche

    BIG Sandy :D den Satz kennt meiner auch von mir und komischerweise ist dann auch immer für kurze Zeit Ruhe :lachtot: Männer.... ticken doch alle gleich....... Ich kann ja schon mal davon träumen :roll:
    Er muss ja nicht mal nach dem Hund schauen wenn ich krank bin. Wie gesagt ergänzen sich meine Nachbarin und ich darin perfekt. ich ihren Hund wenn bei ihr nix geht und anders herum.


    Naja so muss ich halt harren der Dinge die da hoffentlich mal kommen werden. :smile:

    @ BambiCore :D ja klar kommt der Gatte zu kurz er muss ja auch schon im Hundebett schlafen und aus dem Napf trinken und wehe er setzt sich nicht auf Toilette wenn ich "Sitz" sage :headbash:
    Doch Welpe muss sein. Wegen meiner Tochter. Ich möchte mir da kein "unbekanntes" Tier ins Haus holen der evtl. noch unbekannte Erfahrungen hat die wir nach und nach rauskriegen.
    Danke fürs Trösten :gott:

    ist mir ja schon klar. Hätt ja sogar ne Nachbarin die eh schon Joy nimmt wenn ich mal nicht kann. Wie gesagt mit Biegen und Brechen werd ich da nichts machen. Deshalb war ja eigentlich "nur" Bemitleiden meine Bitte :D ;)

    ja das ist bei meiner besseren Hälfte etwas kompliziert. Ich glaube er hat immer Angst zu kurz zu kommen. Sprüche wie "jaja erst kommt der Hund und dann ich..." sind fast an der Tagesordnung. :/ Kommt er abends heim und ich muss noch ne Runde mit Hund gibt es auch einen blöden Blick. Mein Freizeitverhalten hat sich auch komplett verändert. Ich bin 2-3x die Woche auf dem Hundeplatz. Er hat gleich null Interesse an diesen Aktivitäten. Ich bin aber der Meinung, dass er sich da nicht beschweren kann in der Hinsicht. Er kommt def. nicht zu kurz.

    genau den Trick habe ich heute auch angewendet. Ihm die aktuellen Welpenbilder dieses Zwingers gezeigt. Das war der glatte Schuss in Ofen. Er ist zeternd nach Hause gekommen. Ich soll das doch jetzt endlich sein lassen mit dem 2. Hund ich hätte mir den ersten ja rausgesucht und müsste ihn jetzt haben. blablabla da war natürlich Streit vorprogramiert. :| Wegen so was....... :???: Das kann man mir auch vernünftig sagen.
    Aber er weis auch das ich bei sowas nicht so schnell locker lasse. Seine Lieblingshunderasse wäre es allerdings auch....... :devil2:

    Tja gleich nachgegeben hab ich jetzt ja nicht gerade. Ich versuche mein Glück schon seit über 3 Monaten. Aber einen 2. Hund sind wir alle gewohnt, da die Nachbarshündin quasi bei uns wohnt wenn´s Fraule net kann oder im Urlaub ist. Also die Situation kennen wir.
    Ich würde meinen Wunsch ja nicht mit aller Gewalt durchdrücken. Den ersten hab ich mir ja leider auch schon fast erbetteln müssen. Jetzt liebt man den "Wackeldackel" heiß und innig. tja..........
    Aber die Idee mit dem Ausziehen ist auch nicht schlecht. Mann raus Hund rein :hust: scherz. Er muss zustimmen sosnt läuft nix. (Leider)

    Wenn die Hündin in Spanien schon nicht stubenrein war dann ist es doch eigentlich klar. Lass ihr Zeit sie wird das schon lernen. Ich dachte sie wäre stubenrein gewesen.
    Die Wischerei ist zwar lästig aber ne Windel wär ja wohl auch nix. :flucht:


    Daumendrück


    Kerstin