Beiträge von KänguruDog

    was nicht immer heißen muss dass es auch richtig verordnet wird..... ok lassen wir das. Ich hab dich da glaub ich falsch verstanden. Ist die Beendigung in deinem Falle nich so etwas ähnliches wir Regulation ???? Vor allem beim 1. Mal. ?


    :D Jaja die Weiber und ihre Hormone :D

    Hm ich bin da jetzt auch kein Profi, aber ich würde da nochmal nachfragen.
    Ich habe es schon erlebt, dass man ein Mittel vom TA verschrieben bekommt er aber nicht wirklich Ahnung von Homöopathie hat und einen dann quasi damit " laufen" lässt.
    Vielleicht finden wir hier im Forum noch den einen oder anderen versierten über Homöopathie der da weiterhelfen kann.


    War mal ne Idee von mir wie ich es machen würde. Aber Montag vor eine Woche find ich jetzt etwas lang ohne Wirkung.


    nachles......


    in meinem Buch "unsere Hunde-gesund durch Homöopathie" von H.G.- Wolff steht folgendes
    "Die zeitlichen Abläufe sowie die Stärke der Hitze werden reguliert durch diese Zusammensetzung:
    Aristolochia clematitis D15
    Pulsatilla D3
    Apis mellifica D3


    zu gleiche TEilen 3x täglich 10 Tropfen, drei Wochen lang u. danach 10 Tage im Monat bis die Läufigkeit ganz normal wird. d.h. zweimal im Jahr u. die Blutungen nicht länger als 10 Tage andauern. worauf auch danach die Empfängnisperioden von ca. 11 Tagen folgen."


    Dann könnte es evtl. doch sein, dass man es einfach länger geben muss.


    Sorry mal wieder total verwirrend und "dienlich" mein Beitrag. :headbash:

    @ Leela


    wann hast du ihr die ersten Dosis verabreichen lassen ? Bei homöopatischen Mitteln ist es so dass es, wenn es das richtige Medikament ist, zu einer "Erstverschlimmerung" kommt. D.h. die Symptome werden zu Beginn der Behandlung schlimmer. Erst dann sollte beim richtigen Mittel eine eindeutige, schnelle Besserung eintreten, da ansonsten evtl. was anderes gegeben werden sollte.
    Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.


    Grüße Kerstin

    1 heiße ich Kerstin und nicht Joy :headbash:


    Murmelchen muss ich unseren Helfern auch mal vorschlagen :D Ich weiß was dann kommt " Was solla mr denn no älles macha " :D dann zeig ich das Foto was ihr in Waiblingen (?) alles so hinbekommt und in Aalen nicht.


    Grüße Kerstin

    @ reggy nein ich denke nicht, dass man sich einen "Beller" heranzieht. Die Hunde differenzieren den Ort und das Geschehen doch schon enorm. Zu Hause bellt Joy seither nicht mehr und nicht weniger.
    Auf dem Hundeplatz ist Bellen auf Kommando erlaubt. Zuhause auf Kommando auch. Wenn ich sage ist Schluss auch egal wo.


    Das mit dem Clicker find ich ne tolle Aufnahme. Man kann doch eigentlich bei allem clickern. Alle Achtung für den Helfer der dabei auch noch im richtigen Moment noch clickern kann :gut:


    LG Joy

    Hihi willkommen in der Hündinnen-Hundehalter-Welt!!!!


    Also ich würde bei der 1. Läufigkeit da mir noch keine so großen Gedanken machen. Das erste Mal ist noch neu. Man weis nicht was auf einen zukommt etc. War es nicht so dass sich bei der 1. Läufigkeit das Gesäuge voll ausbildet ?? Also bei Joy "schwillt" das Gesäuge jedesmal etwas an. Aber ich würde das nicht als was aussergewöhnliches werten.


    Joy´s erste Läufigkeit hat gaaaanz lange sich vorher schon angekündigt aber bis sie endlich geblutet hat hat ewig gedauert. Dann diese unregelmäßige Bluterei und dann auch noch die Ungewissheit wann die Hündin jetzt heiß ist oder nicht. Warte mal die nächste oder übernächste Läufigkeit ab. Da hat sich das dann eingependelt und du kannst eher voraussagen was jetzt kommt. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
    Ich hatte meinen Hund bei de 1. Läufigkeit auch an der langen Leine aber dann die Erfahrung gemacht, dass Joy egal in welcher Phase sie gerade ist abrufbar ist. Also geht das bei uns ab wie immer kommt Hund oder Spaziergänger Joy an die Leine.
    Also ich bin ja immer ganz erstaunt wie meine ansonsten Oberzicke an diesen Stehtagen sich bei den Rüden soooo anbietet. :D
    Tja du hast auch die Erfahrung gemacht, dass die Hunde nicht das Problem sind, sondern die Halter. Ich sag nur Hund aus Ortschaft wacht die ganze Nacht um unser Haus :zensur: Mein Hund bellt sich die Seele aus dem Leib weil ein Eindringling ums Haus schleicht und wir dann nicht schlafen könne.... ok andere Story

    Es ist schon erschütternd mit welch wenig Menschenverstand mancheiner ausbildet bzw. sich durch Unwissenheit zu sochen Methoden "überreden" lässt. Ich denke mit ein wenig Interesse für Hunde, sprich Verhalten, "Sprache" , Lernfähigkeit etc. muss doch einem einigermaßen normaldenkendem Menschen klar sein, dass es so nicht sein kann.


    Das zeigen mir manche Fragen von "Neuhundebesitzern" z.B. wie denn das so abläuft mit der Hitze der Hündin. Ja hallo mal vorher ein bisschen sich informieren ist denn das so schwer ?? Meist werden die Hündinen dann kastriert weil das ja dann so eklig ist :( :


    So wie helferlein und schnauzermädel die Praxsis auf den ihnen bekannten Hundeplätzen darstellen, ist es leider nicht so schnell absehbar dass sich etwas grundsätzliches ändern wird. Aber es wird sich hoffentlich die Zahl derer, die es mal mit anderen Methoden probieren langsam und kontinuirlich steigern. Man darf da nur nicht aufgeben oder etwas totschweigen.


    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu sehr verzettelt mit meinem Aufschrieb. ;)

    Achja ist das mal ne tolle Diskussion ;) Leider habe ich noch nicht die Erfahrung um gute Beiträge zum Thema zu schreiben. Aber mit solch Antworten die zu Denkanstößen führen bin ich auf dem richtigen Weg wenn ich mich in den Sätzen mit meiner Meinung wieder finde.
    Letztendlich wird man aber nicht um manch praktische Erfahrungen herumkommen als Greenhorn.
    Mir wurde für die Unterordnung eine Erziehungsschnur empfohlen weil meine Dame so unaufmerksam war. Ich habe sie mir Futter aufgebaut was wiederum zum Problem kam : ohne Futter kein korrektes Auführen der Kommandos. Dann das Halsband: zwar korrektes Auführen wegen Zwang aber ohne das Ding gehts auch nicht. So kanns nicht gehen. Also denke ich werde ich nicht umhin kommen wieder ohne das Ding ein paar Schritte zurück zu gehen mal sehen........ Der Weg ist das Ziel.


    LG Kerstin