Huhu, ich mal wieder! Das ist ja wieder mal nicht zum Aushalten, drum verkneife ich mir dies ausnahmsweise mal nicht (normal ist mir meine Zeit zu schade dafür und dies ist normalerweise auch nicht mein Diskussionsniveau - aber da es hier sehr viele tun ignoriere auch ich jetzt mal wieder die Nettiquette):
Also wenn es darum geht, einen hier reinstolpernden Neuling, der sich - oh Graus - HIER als Wolfsbefürworter oder zumindest nicht als Wolfsgegner outet, gemeinsam zu verkloppen, dann geht es richtig rund hier und es wird Unsinn geschrieben, dass sich die Balken biegen (zugegeben, nicht nur dann, das ist in diesem Thread schon eher die Regel als die Ausnahme).
Glaubt ihr* wirklich die Fantasien und Übertreibungen, das "Wolfslatein", dass ihr hier von euch gebt, wenn ihr Zurimor oder aktuell auch mogambi mit aller Kraft unterstellt, wahlweise ahnungslose oder empathielose, mindestens aber völlig inakzeptable Wolfsromantiker zu sein (die natürlich nur Großstädter sind, achja, die berühmten "Balkonbiologen"), denn anders kann es ja nicht sein, wenn jemand schreibt, dass er es gut nicht schlimm findet, wenn der Wolf wieder da ist.
Und ja, natürlich wird jedem "Gegner" hier das Wort im Mund umgedreht, Dinge unterstellt, die so gar nicht geschrieben wurden, um ihn als total doof dastehen zu lassen. Ein immer wieder sich wiederholendes Muster in diesem Thread (und ähnlichen, ich sage nur "Artenschutz"), seit Jahren. Ich denke, das ist sehr wohl Absicht, verfolgt ja auch genau den Zweck, der hier immer wieder deutlich wird, dem heuchlerischen "Ich hab ja nichts gegen den Wolf, aber ... (nur wenn er totgeschossen wird/wenn sein Fell an meiner Wand hängt/er überall dort ist wo ich nicht bin, am besten im fernen Sibirien)" zum Trotz. Sollte das, wie vor ein paar Seiten geäußert, echt "nur" ein Missverständnis sein? Tut mir leid, mir fehlt der Glaube, oder noch schlimmer, dann müsste ich wirklich annehmen, der "Missversteher" sei tatsächlich deppert.
Verständnis für die Tierhalter und auch für euch*, wenn ihr betroffen seid oder euch betroffen fühlt, weckt ihr damit definitiv nicht, leider. Schade. Eigentor.
Ich informiere mich sehr gern (und tue das auch), möchte dann aber sinnvolle Infos auch von der "Gegenseite" (z. B. über Herdenschutz) und nicht nur Märchenstunde, maßlose Übertreibungen und Falschaussagen. Absicht oder tatsächlich Unwissen? Das müsst ihr selbst beurteilen.
Ernsthaft und sachlich und normal über das Thema schreiben geht in diesem Thread jedenfalls nicht, deshalb versuche ich das gar nicht mehr, da Zeitverschwendung.
Gute Nacht und immer druff auf die doofen naiven Wolfsromantiker aus der Großstadt! Ab und zu verirrt sich ja doch noch einer hier rein.
*möge sich angesprochen fühlen, dem der Schuh passt.