Beiträge von Spike<3

    Die ganzen Kommandos find ich hier echt interessant, auf manche wäre ich garnicht gekommen :D


    Mein Hund kann so das übliche


    Sitz
    Platz
    Männchen
    Rolle
    Auf dein Platz


    Und praktische für draußen :


    Ab ( heißt er darf jetzt frei rumlaufen ABER auch beim Fußball spielen hilfreich weil er immer vor dem Ball rumwuselt und abunzu ausversehen den Ball mal abbekommen hat, dann rennt er einmal um einen herum und in der Sekunde muss man dann schießen :D )


    Hier = Fuß
    Bleib
    Sitz ( aus Entfernung bleibt er an der Stelle sitzen )
    Bring ( er bringt Spielzeug )
    Such ( Leckerlie, Spielzeug )
    Aus

    • Ich definiere Hass nicht als antipathie denn hab ja auch schon gesagt das es Hunde gibt die einfach nicht zusammen passen. Ich meine menschlichen Hass und wenn man sagt Hunde hassen dann kann man damit ja nicht nur Artgenossen meinen sondern zB. Hunde hassen es wenn sie mal nicht auf das Bett dürfen oder Hunde hassen es einen Maulkorb zutragen. Natürlich denken sie aber nicht so wie wir das ist klar

    Ja es gibt auch aggressive Hunde. Heißt es dann auch das sie jeden Hund hassen ? Nein eher nicht.Und Hunde sind auch Tiere. Ich kann mir nicht vorstellen das Tiere in freier Wildbahn ohne Einfluss von Menschen hassen tun. Und nur weil wir Hunde zu uns gehohlt haben heißt es ja nicht das sie jetzt hassen können wie wir.
    Natürlich wäre es wenn Hunde die sich nicht besonders leiden können einfach aus dem Weg gehen. Aber es ist kein normales Verhalten einen anderen Hund nur aus Hass umbringen zuwollen. Hunde wollen das ja garnicht sie wollen friedlich leben und ausgeglichen sein. Ihr Ziel ist es nicht Artgenossen zu verletzen.



    Hunde können denken aber nicht menschlich.

    Achso was mir bei meinen schreiben grade aufgefallen das ich geschrieben habe Hunde können nicht denken ist etwas falsch ich meinte damit nur das sie nicht so denken wie wir Menschen und eher nach Ihrem Instinkten leben, im hier und jetzt leben und snicht wie wir Menschen an alltäglichen Problem denken.

    Ich habe nicht gesagt das Tiere keine Gefühle haben, sie empfinden natürlich Freude und auch Trauer wenn zB. Der HH stirbt.
    Dennoch kann man ihnen keine menschlichen Gefühle zuschreiben, das ist ungerecht gegenüber unseren Hunden.
    Unter anderem hassen das gibt's generell im Tier reich nicht. Selbst wenn der Mensch es noch so gerne hätte das Hunde so lieben Wie wir tun sie aber nicht. Dennoch können Sie Zuneigung und vertrauen empfinden.
    Um mit Erzfeinden mein ich das so:
    Es gibt wirklich Hunde die nicht zusammen passen und keine Freunde werden aber es ist nicht natürlich das sie sich jahrelang nicht übern weg laufen können ohne sich anzukeifen oder fast umbringen zu wollen. Man könnte sagen die hassen sich einfach, eher ist es aber so das sie irgendwann nur reagieren sie denken ja nicht: Da ist (zB.) Bobby ich hasse den so der wird was erleben. Weil Hunde garnicht denken sie handeln nur und zeigen ihr erlebtes verhalten und mit jedem Mal wird es verstärkt. Es ist klar das wenn der Halter sagt die hassen sich das ist ganz natürlich der Hund sich dann nicht ändert. Ist jetzt etwas lang geworden sry xd

    Ist zwar jetzt schon etwas her aber ich habe genau das selbe Problem. Allerdings ist meiner schon 4 und zeigt das Verhalten immer noch wenn auch sehr selten und nur gegenüber Rüden. Also auch wenn es grade an dem Alter bei deinem liegt musst du immer handeln bzw eingreifen sonst könnte es sein das er es positiv empfindet wenn er einen Kampf gewinnt und das Verhalten sich verstärkt. Die Hunde sollten das nicht unter sich ausmachen, es ist nur Imponiergehabe und hat nix mit Rangordnung zutun, meistens führt es dann eh nur zu mehr Verhaltensauffälligkeiten oder tierarztrechnungen. Das Hunde sich einfach hassen und für immer Erzfeinde sind ist ein Irrtum Hunde können nicht hassen da sie ja keine Menschen sind sondern Tiere. Es gibt aber Hunde die befreunden sich nie weil sie einfach nicht zusammen passen dann beachten Sie sich einfach nur nicht. Aber Auch "feinde" unter Hunden können Freunde werden da muss man nur "richtig rangehen " und konsequent sein. Ich übe auch noch mit meinem Hund bei Kontakt mit Rüden auch wenn es schwer ist können sie lernen friedlich miteinander umzugehen. Viel Glück :bindafür:

    irgendwie bin ich da anders grade wenn es so 29 grad sind will ich mit den Hund raus und schwimmen gehen also ich hab das immer so gemacht das ich mit meinen Hund mittags normal trotzdem ne Stunde in den Wald und anschließend planschen gehe. Aber wie ich es hier so mitbekomme ist ja 1 Stunde mittags bei 30 Grad doch viel ? Auch mit Wasser und Wald im langsamen Tempo ? Frag mich jetzt nur ob ich mein Hund damit quälen tue :0 dann würd ich das ändern