Wird euer Hund ruhig, wenn er von euch klare Aufträge bekommt? Wird er ruhig wenn er z.B. in seinem Körbchen sein muss und dieses unter keinen Umständen verlassen darf?
Es gibt Hunde, die aufgrund von erlebtem, von Veranlagung etc. nicht damit klarkommen, in für sie belastenden Situationen alleine agieren zu müssen. Denen kann man helfen, in dem man im betreffenden Momentan ALLES regelt, ALLES reglementiert, und NICHTS dem Hund überlässt. So dass der Hund von dir Führung und Sicherheit erlebt in für ihn stressigen Situationen.
Ich glaube euer Problem ist mehrschichtig und hat wenig bis gar nichts mit der Türklingel an sich zu tun, sondern mit der gesamten Situation, die sich dann abspielt.
Allerdings: ich würde jetzt nicht unzählige Forum-Tips ausprobieren, sondern zuerst einen ganz klaren Fahrplan aufstellen. Sehr genau analysieren, vielleicht sogar filmen: was passiert GENAU mit dem Hund, wenn jemand kommt, läutet etc. WIE verhält er sich, was macht er, welche Vorzeichen sendet er aus, wie bewegt er sich, wohin geht er, welche Handlungen spult er ab.
Und dann würde ich eine sehr kompetenten Trainer nach Hause holen und das mit dem anschauen. Auch Alltagssituationen draussen. Evtl. könnt ihr irgendwo andocken, wo ihr alleine nicht drauf kommen würdet.