Bei dem Gedanken daran, dass jemand absichtlich Wespen beherbergt und das auch noch gut findet stellen sich mir die Nackenhaare auf muss ich gestehen
(ich hab Angst vor denen, so richtig fies. Ich habe deshalb nicht nur ein Mal in meinem Leben Tische, Stühle und Bänke umgerissen und mir fast das Schienbein gebrochen )
Auf die Idee mit dem Netz kam meine Mutter auch. Allerdings habe ich 8x2m plus dreieckige Höhe bis ca 3,50m - das kostet ein Vermögen! Dazu hab ich ja - bald, wenn sie denn keimen und wachsen wollen - Blumen und Gemüse auf dem Balkon, wäre blöd ohne Bienen etc.
Aber ich habe gelesen, dass Wäschpis (viel angenehmeres Wort, danke dafür!) Lavendel nicht mögen. Bekomme daher einen großen Kübel davon. War aber eh geplant, weil ich sowohl den Geruch als auch die Optik sehr mag.
Habe heute an meine Weide versehentlich ein Nest im Anfang "entfernt" - sie wollte unter dem Deckel der Kiste bauen, wo mein Weidezaungerät mit der Batterie drin ist. Batterie leer, ich nehm in Eile den Deckel nicht richtig hoch, schiebe ihn zur Seite, da fiel mir das Nest entgegen. Fand sogar ich schade, da sie mich an der Weide eigentlich nicht so sehr stören. Da sind aber auch kaum welche, da wir jedes Jahr sehr viele Hornissen dort haben (die ich übrigens ganz großartig finde, hab auch auch Respekt, aber vor denen keine Angst).
Ach ja, Chefin war ausgeflogen. Als sie wieder kam suchte sie ein paar Minuten, war dann aber wieder weg.