Das Auftauen ist nicht mal das Hauptproblem (Portion in den Napf, heißes Wasser drauf, warten, füttern).
Wir kochen sehr selten und ich kann so nicht auf Gemüse/Obst etc zurückgreifen. Ich muss also immer extra für Hundi einkaufen, vorbereiten, rortionieren....
Beiträge von CelticDogs
-
-
Danke für eure Antworten!
Mit Zeitgründen meine ich, dass ich es ständig vergesse rechtzeitig das Fleisch zum Auftauen rauszulegen und auch das Mischen ist hier eher schwierig, da wir kaum kochen.
Ich habe mir jetzt nochmal das Fertgbarf von Haustierkost angesehen und denke, das wäre ein guter Kompromiss.
Merci!!
-
Hi ihr!
Meine Hündin ist eher zu dünn als zu dick, 2,5 Jahre alt, Border Collie, sehr aktiv, unkastriert.
Zur Zeit bekommt sie Frostfleisch und -Gemüse, zwischendurch GranataPet TroFu. Sie frisst eher so naja (außer das KAFu, das wird regelmäßig bei kleinster Gelegentheit inhaliert ).
Vorher bekam sie nur TroFu ("Sooper Dooper Champ" von CaniFeed) und zwischendurch mal was fleischiges.Ich möchte sie nun umstellen, aus Zeitgründen.
Ich bin aber eigentlich kein Fan von TroFu. Also NaFu. Das fine ich aber irgendwie so "fleischlos". Ist eigentlich ja nur eine Pampe.Gibt es Fertigfutter aus Rohfleisch und Gemüse vorgemischt? (Möglichst ohne Aktienanteile zu zahlen )
LG
-
Ja, das mit dem Nachtlicht werden wir versuchen.
Sie hat inzwischen 4 Klos - 2 im DG, 1 riesiges im Flur unten und 1 Sandkiste im Garten, die sie nicht nutzt.
Ich bin am Ende.
-
Gerade eben:
Ist mit mir draußen im Garten, geht rein, kackt vor die Haustür in den Flur, kommt wieder raus.Was mache ich nur mit diesem -
Schnelles Update:
Es kristallisiert sich derzeit heraus, dass sie es nur macht, wenn es draußen dunkel ist oder dämmert.
Wir vermuten sie hatte mal Schmerzen oder sich erschrocken.Es geht voran.
-
Das neue große Klo steht jetzt woanders, den vorherigen Platz haben wir verstellt.
Natürlich haben wir ihr beides gezeigt - die Nachbarn haben vielleicht lustig geguckt!
Naja, vielleicht wird's ja noch....
Irgendwann.......
-
Äh, nein.
Letzte Woche ging es gut.
Diese Woche - ich bin allerdings im Urlaub und weiß das nur fernmündlich - macht sie wieder jedes! Mal! daneben.Die Kiste draußen wird von irgendwem genutzt, sie haben wir da aber noch nicht drin gesehen. Das große Klo drinnen ist toll zum Pieseln und alles-rauswerfen, mehr aber auch nicht.....
-
Beim Tieraerzt waren wir schon mehrmals - nichts zu finden. Trotzdem danke :)
Ich hatte früher mal einen großen Nagerkäfig als Katzenklo umfunktioniert für meinen damaligen, sehr fetten Kater. Das klappte gut.
Das wäre ja ein ähnliches Prinzip. Wird also mal ausprobiert!Wir schimpfen normalerweise nicht. Nur manchmal reißt einfach der Geduldsfaden
Die Sandkistenidee wird auf jeden Fall mal getestet, danke! Nutzen denn nicht dann auch die sonstigen Streuner hier diese?
Manchmal macht sie auch mitten auf den Rasen im Garten. Aber nur selten.
-
Hallo ihr
Ich weiß nicht mehr weiter.
Unsere Katze kackt regelmäßig VOR das Katzenklo.Sie hat 2, eins im Flur und eins im Dachgeschoss. Doch sie kackt immer vor das untere Klo. Das kam schleichend, inzwischen ist aber wirklich jedes Mal.
Wir haben dort alte Fliesen, da bekommt man den Gestank ja nicht richtig aus den Fugen raus, daher benutzen wir immer einen speziellen Enzymreiniger.
Dennoch kackt sie immer wieder dorthin. Wir haben schon alles versucht - mit Haube, ohne Haube, andere Streus, andere Orte für die Klos - aber nichts hilft. Auch kein Erwischen, meckern, schimpfen, wortlos wegmachen, loben beim "treffen"Sie hat im Moment ein riesiges Eckklo mit Haube unten und oben ein normales, kleines Klo mit dem selben Streu (das ganz feine Premiere Streu, das half noch am Längsten). Vor einiger Zeit haben wir den Deckel vom Klo abgenommen, aber keine Änderung. Das obere benutzt sie nicht.
Sie bekommt alles was sie möchte - Streicheleinheiten, Aufmerksamkeit, Futter (trocken und nass) so viel sie mag (sie ist sehr schlank) und welches sie mag, sie darf auch jederzeit raus wenn sie möchte.
Die Klos werden regelmäßig, mindestens 1xtäglich meist öfter, gereinigt. Es ist frisch sauber, neues Streu drin alles ausgewaschen und schick - und sie macht trotzdem davor.
Pipi geht aber immer! rein.
Wir haben jetzt eine Art Plexiglasfolie auf den Fußboden unter's Klo gelegt (inkl. halber Flur), damit wenigstens nichts mehr in den Boden zieht. Das hat ganze 3x davorkacken gehalten - jetzt macht sie auf die Fliesen vor der Folie UND auf die Folie. Wenn die Türe dummerweise mal offensteht und sie in den Keller kommt macht sie auch dort hin.Der Ablauf ist folgender:
Sie kommt von ihrem Streifgang zurück, frisst, geht wieder hinaus am Teich trinken, frisst wieder, kackt vor's Klo und geht nach oben schlafen
Morgens beim Aufstehen hat man IMMER Arbeit, meist liegen 2 Haufen.Mit unseren Abwesenheiten hat das nichts zu tun, sie macht das auch wenn wir da sind. Sitzen im Wohnzimmer, oder beim Essen, sind duschen oder wasauchimmer und plötzlich stinkt es.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich mag schon gar nicht mehr nach Hause oder morgens aufstehen, weil sie sich wirklich jedes Mal mal wieder verewigt hat. Ich bekomme auch den Geruch nach Katzenkacke plus Enzymreiniger einfach nicht mehr aus der NaseSeit dem Einzug von meiner Elfe hat sich nichts geändert, sie hat das auch schon vorher im gleichen Ausmaß gemacht.
Natürlich schaffe ich es so aber nur sehr schlecht, meiner Elfe das Fressen von Sch***haufen zu verbieten/abzugewöhnenHabt ihr noch einen Tipp?
Celtic