Beiträge von CelticDogs

    Bei mir war es: Wer bellt geht rein.
    Ganz rein, weg vom Rudel bzw. Spaßort.
    Das verstanden meine Mädels sehr schnell und manchmal, wenn sich eine gar nimmer zu bremsen vermochte ging sie schon von allein rein nach dem Beller xD


    Hier wird es im Frühjahr/Sommer wieder so gehandhabt. Wobei meine jetzige nichts außen am Zaun anbellt, die wedelt sich höchstens über den Zaun :lachtot:
    Auf Wasser fährt meine total ab, da ist sie auch kaum noch ansprechbar und wird völlig gaga.

    Die Motte habe ich in einer Kleinanzeige gesehen und schon das Foto ließ es um mich geschehen. Beim Besuch fand ich dann ein dickes, talgbedecktes, fast 8-jähriges und irgendwie sogar hässliches Hundemädel vor, dass mir im Laufe der ersten paar Minuten 2x versuchte ins Gesicht zu beißen, später dann mir in die Fersen biss und am Schnürsenkel zog, dass ich fast hinfiel.
    Doch dann saß sie im Garten neben mir und schaute mich an - da war es völlig vorbei :herzen1:
    Wir hatten viele viele Baustellen, jedoch ist sie in den 5 Jahren zum absoluten Verlasshund geworden, die immer und überall entspannt war. Nur ihre Ablehnung ggü. älteren Männern mit Hut/Mütze und ihre Angst vor Kindern haben sich nie gelegt.


    Indi bekam ich über eine jetzt Bekannte. Ich suchte nach einer Begleiterin für meine Motte, die Optik sollte schon in Richtung BC gehen und sie sollte gerne schon was älter sein.
    Als ich Indi mit ihren knapp 12 Jahren dann live kennenlernte überzeugte sie tatsächlich mit ihrem sanften, zurückhaltenden Wesen und ihren Augen. Dass sie sich als absoluter Charakterhund mit extrem starkem Willen entpuppt war zu dem Zeitpunkt nicht klar :hust:


    Bei meiner Elfe hatte ich Ansprüche: Ein BC-Rüde sollte es diesmal werden, 2-3 Jahre, sollte alleinbleiben können, verträglich mit Menschen sein (mit Hunden nur mit denen meiner Freundin) und mir mit meinen Schafen helfen können, außerdem sollte er optisch auf keinen Fall meinen beiden Mädels ähnlich sehen, am liebsten so viel schwarz wie möglich, außerdem nicht allzu schwer und "wuchtig". Habe mich hauptsächlich auf Notseiten rumgetrieben.
    Bekommen habe ich ein schwarz-weißes Mädel mit Blesse und Papieren, das alles abgöttisch liebt was atmet, für die alleinbleiben überhaupt kein Thema ist, die unglaublich zart ist, jedoch einen wahnsinnigen Dickschädel hat, alles -zig Mal ausdiskutiert, absolut nicht jagt, dafür aber über einen ausgeprägten Hütetrieb verfügt, dabei auch sehr engagiert ist und viel Talent mitbringt. Die nicht "versaut" ist, aber trotzdem leicht umweltunsicher, was mich manchmal zur Weißglut treibt.
    Ich hätte es mit ihr nicht besser treffen können :cuinlove: :herzen1: