Beiträge von Schwabbelbacke

    Im Alltag beim Gassi sind meine Hunde zu 99% komplett nackig unterwegs im Freilauf. Einfach, weil wir da eben ausschließlich Retriever Leinen nutzen. Ist absolut Faulheit unsererseits, weil ich finde, dass man nen Hund nicht wirklich schneller an und ausziehen kann, wie mit Retriever Leine (meine Leinen haben allerdings keinen Stop zum öffnen. Sprich, die Leinen sind etwas mehr wie 1m lang und so weit lassen die sich auch öffnen. Wenn ich die Hunde Abrufe und die offene Leine hin halte, rennen die da auch sofort mit dem Kopf rein und sind angeleint).


    Aber alle drei kennen auch Freilauf am Halsband (wobei das echt selten ist und ich mir gerade gar nicht sicher bin, ob Mo das kennt), im Geschirr und auch im zuggeschirr. Und sie kennen es, Kleidung zusätzlich zu tragen.


    Das macht nur für Siri einen Unterschied. Sie hasst einfach alles am Körper und um so mehr sie trägt, um so schlechter kann sie sich bewegen.



    Was hier allerdings regelmäßig für Aufsehen sorgt ist, wenn wir mit den Hunden joggen gehen. Dann sind die an Geschirr und flexi unterwegs und werden ran gerufen, wenn wir wen passieren und auf die angewandte Seite neben uns geschickt. Sobald wir an den Passanten vorbei sind, gibt's das "OK" als Freigabe um wieder nach vorne zu gehen.

    (Bei fremden Hunden laufen wir, je nachdem wie der andere Hund drauf ist, einen Bogen oder gehen dran vorbei).

    Ich weiß nicht warum, aber das ist hier jedesmal ne ziemliche Sensation und wir werden dann immer total begafft.

    Hier sind vor Weihnachten die Haare ein gutes Stück ab gekommen.


    Mit dem Balea Shampoo komm ich im übrigen überhaupt nicht zurecht. Ich mag am liebsten immer noch das von Garnier.


    Nass



    Trocken, nach 4h "Ausgang"



    Es sieht auf den Bildern ziemlich wüst aus, aber im Spiegel gefällt es mir gut und die Haare haben die geänderte Routine wirklich gut angenommen

    Erfreulicherweise haben wir hier nichts vom Weco Werksverkauf mitbekommen. Zumindest dieses Jahr 👍



    Es hat zwar die letzten beiden Nächte "geschossen" (es hörte sich eigentlich nach richtigen Schüssen an, aber gestern Abend waren es so ca 7 direkt hintereinander, das passt zum ansitzen nicht so ganz), aber gsd ist das hier Alltag und damit mittlerweile für Siri aushaltbar

    Bei uns zu Hause ist es, wie immer, ruhig.

    Allerdings waren wir gerade im Naturschutzgebiet zum Sporttraining, als es 3x knallte.

    Siri ist zusammen gezuckt, aus dem Zug raus und hat sich umgesehen, ging aber auf Zuruf wieder in den Zug.


    Ich bin so froh, dass vereinzelte Knallgeräusche kein Problem mehr sind und auch dass sich das Training in Schießbahnnähe auszahlt.



    Bin wirklich stolz auf die Maus, dass sie so entspannt geblieben ist.

    War ein hartes Stück Arbeit (und durch den Krampfanfall im Sommer letzten Jahres auch mit einigen massiven Rückschritten verbunden)

    https://www.tiere-inbalance.de…koerperbandagen-erklaert/

    Hat das schonmal jemand probiert?

    Hab davon auf FB mal was gesehen.vor kurzem. Sollte auch mit anderen Bandagen funktionieren.

    Also, ich nutze TT Bandagen regelmäßig für Manni. Ihm hilft es wirklich gut. Allerdings nicht die wickelung, gegen Angst.


    Für Siri hab ich die gezeigte wickelung ausprobiert und ihr hilft es 0.





    Für Siri ist Sileo und Alprazolam am Start .

    Wie jedes Jahr.

    Dazu gibt's dieses Jahr zum ersten Mal Gehörschutz und ggf fahre ich auch wieder zum Flughafen. Aber das entscheide ich relativ spontan.

    Ich habe bis jetzt bei Fressnapf nur den Baskerville gesehen, ich bin mir unsicher, ob der ausreicht oder was meint ihr ?

    Nein. Abgesehen davon, dass der nicht bisssicher ist, kann ein Hund darin auch nicht hecheln oder gähnen, was elementar wäre, wenn er den dauerhaft trägt