Beiträge von Schwabbelbacke

    das Problem ist dann ja auch, das er schon mal nach vorne geht. damit muss eine Betreuung halt auch zurecht kommen.
    Und das ist schwierig.


    Wir haben ihn jetzt schon mal bei der Nachbarin geparkt. Deren Hündin liebt er. Das eine Frauchen auch, das andere nicht so.
    Aber das geht halt auch nur in Ausnahmefällen. die sind halt auch beide berufstätig.


    seit Juli sollte mein Mann eigentlich Homeoffice bekommen. Für 2 Tage die Woche.
    Leider stellt sich seine Chefin da total quer. die erlaubt das keinem in ihrem Team.
    Wir hoffen, das der Betriebsrat das nächstes Jahr durchgeboxt bekommt. dann wären die tage wenigstens geregelt.

    das es so nicht ideal ist, weiß ich doch. deswegen frag ich ja wie ihr es löst.
    Bei uns war es eigentlich ja ganz anders geplant. Er wäre in der Zeit wo wir arbeiten sind, mindestens 3x rausgekommen. Aber das geht einfach nicht. Das Fell wurde stumpf, er hat im Betrieb über all hin gemacht (meistens wenn er gerade draußen war), hat kaum gefressen... ich könnte die liste endlos weiterführen.
    So ging es einfach nicht mehr.


    ich such halt nach einer lösung. Bis jetzt ist mir noch nichts gutes eingefallen.
    Ab Februar kommt die Mantrailtrainerin 1x die Woche zu uns, damit wir gemeinsam am WE spazieren gehen können und sich manni dran gewöhnt, das sie bei uns rein kommt und sie mit ihm spazieren geht. aber bis das vil klappt, wird es halt leider etwas dauern. und ob es dann überhaupt klappt, ist dann immer noch so die frage.

    :D ich glaube da hast du recht.


    Wobei hammel würde ich wirklich nicht essen und kann das auch nicht verstehen, wenn das andere menschen essen. das schmeckt doch nur noch nach altem stalltier.


    lieber mal ein leckeres lamm
    und dann bekommt der Hund soooooooo große augen, weil er was abhaben will.

    Manni ist ja jetzt den ganzen TAg quasi alleine und kommt halt nicht raus.
    Er fühlte sich in der Situation im Betrieb meines Vaters sehr unwohl. Deswegen haben wir ihn ganz zu uns nach Hause geholt.
    zuhause schläft er überwiegend. Die Nachbarn sehen ihn oft am fenster in der Sonne liegen.


    Er kann auch die Zeit komplett einhalten, aber ich hab da schon ein schlechtes Gewissen. Wir arbeiten halt beide 40 Stunden. Und brauchen gut 50-60 Minuten von der Arbeit nach Hause. Daher können wir halt selber auch nicht Mittags raus.

    sagt mal,
    wie lange sind eure Hunde am stück alleine bei euch? Bzw habt ihr eine Betreuung für die Hunde, bzw einen Gassigänger der Mittags rausgeht?


    Wo wir Manni bekommen haben, waren wir ja schon Vollberufstätig und für mich war klar, so lange will ich den Hund nicht alleine lassen.
    Manni konnte, mit den anderen Hunden der Familie im Betrieb von meinem Vater sein. Da waren 2 Büros und die Küche für die Hunde abgetrennt.
    Er kam Morgens vor Ladenöffnung, Mittags und Nachmittags nach Ladenschluss immer noch zusätzlich raus. Manchmal hat mein Bruder ihn auch mitgenommen, wenn er seinen Hund abgeholt hat.
    Für Manni war das gar keine gute Lösung. Er fühlt sich sehr viel Wohler, wenn er den ganzen Tag bei uns zu hause verbringen kann. Da wir aber weiter weg arbeiten, kommt er so halt leider tagsüber nicht mehr raus.


    Da manni nun mal kein sehr einfacher Hund ist, kann ich nicht jedem x-belibigen fragen wegen einer Mittagsrunde. Selbst die Mantrailtrainerin (sie ist Hauptberuflich Hundesitter), die er wirklich gut kennt, hätte er ohne mich nicht ins Haus gelassen. Und selbst mit mir, war er recht zickig ihr gegenüber.
    Ich hab dafür einfach derzeit keine Lösung. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr das so handhabt.

    ich hatte was richtig tolles letztens an der Fleischtheke erlebt.


    vor mir in der Schlange stand ein Kind mit seiner Mutter. Davor eine etwas ältere Dame, die 2 grüne Pansen bestellt hatte.


    Das Kind frug seine Mutter was Pansen ist und die erklärte ihm das auch ganz nett. Sie sagte auch, das die bei der Zubereitung extrem stinken und die Dame die sicher für Hunde kauft.
    Die Dame hat in Seelenruhe die Pansen eingepackt und sagte dann beim weggehen, ne nur einer ist für meinen Hund. den anderen ess ich.


    Ich hab vil blöd geguckt. Und konnte mir anschließend ein Lachen nicht ganz verkneifen.

    überwiegend für den Östereich urlaub.
    ansonsten hier höchstens wenn mir andere hh mit ihren tut nixen auf die nerven gehen. (zum ausprobieren, ob die dann ihre hunde zurück gerufen bekommen). und vil mal, wenn er krank ist uns sonst nen kragen tragen müsste.