Naja, bei dem Leckerchen Thema, seh ich wirklich schwarz. Sie gibt ja auch der Nachbarshündin Zeug, obwohl ihre Frauchen der Dame das jetzt mehrfach gesagt haben, das die kleine Maus davon durchfall und erbrechen bekommt. Und in dem zarten Alter von 14 Jahren, steckt so ein Zwerg das einfach nicht mehr gut weg.
Aber Leckerchen sind für mich da das kleinste übel. Manni ist ja GsD nicht dick. und wenn er zunehmen sollte, können wir einfach etwas mehr Sport mit ihm machen. er ist ja alles andere wie Bewegungsfaul.
Mit dem Ableinen habe ich sehr lange und ausführlich mit ihr gesprochen. Ich hoffe das sie es beherzigt. Manni ist halt ihr "lieber Schatz" und sie kann, bzw konnte sich nicht vorstellen, das er eben auch anders sein kann. Sie hat es ja nun erlebt (wobei ich nach der Beschreibung der anderen Hunde schätze, das es die beiden Setter-Damen waren und dann hat sie nur das "light"-Programm erlebt, da Manni die beiden mag).
Ich habe ihr die letzte Woche mehrfach erklärt, warum Manni so drauf ist, das er einfach entsetzliche Angst hat und auch warum das so ist (bzw sein könne, ich weiß ja nicht alles) und das er auch beißen würde, wenn er zu nah an den anderen Hunden ist. Wobei das nicht stimmt, aber das muss sie nicht wissen.
Ich glaube, ich muss mich da einfach etwas dran gewöhnen und darauf vertrauen, das sie ihn gehandelt bekommt.
Ich bin total froh, das er zz über den Tag nochmal raus kommt. Sie geht, je nachdem wie viel Zeit sie hat und wie es ihr gesundheitlich geht, 1-2 mal am Tag für 1-1,5h.