Ich wusste nicht das es Knochenpulver gibt. Das wäre vil eine Möglichkeit.
Futtermittelallergie: ich hab ihn nie testen lassen, weil er nie auf das TroFu reagiert hat. Er hat halt nicht gefressen, oder im Sinne von: "er fing an zu stinken", nicht vertragen hat. Wir fahren heute abend ja wieder zum TA. Ich werde mit der Ärztin darüber sprechen.
Calzium: bekommt er zz noch nicht zusätzlich. Wir hatten vor der Umstellung extra eine Ernährungsberaterin da. Da der TroFu Sack, mehr oder weniger, frisch angebrochen war, sollen wir den derzeit noch mit zu füttern. Sie hat ausgerechnet was er an gekochtem und auch an TroFu bekommen muss. Solange er das TroFu bekommt, sollten wir keine Zusatzstoffe geben. Wenn der Sack leer ist, sollen wir natürlich Vitamine, etc. zu füttern.
Diese Konstellation ist natürlich nicht perfekt, aber bis jetzt kam er, scheinbar, ganz gut zurecht damit.
Kotgröße: die hat sich eigentlich nicht geändert. Nur die Anzahl der Haufen hat sich verringert. Wir sind jetzt bei 2-4 Haufen am Tag und nicht mehr bei 5-6.
Wir haben die Ernährungsberaterin auch schon Kontaktiert, aber sie muss selber mal nachforschen was man geben kann, wenn der Hund gar keine KA anrührt. Hatte sie bis jetzt auch noch nicht in der Form.