Ja Kaila / Engländer ist durch und durch ein Arbeitstier die meint immer 3 km gehen wir unter 10 Minuten .
Die Iren sind einfach Clowns und meine erste Hündin super intelligent. Sie hat beobachtet nachgedacht und dann gehandelt.
Kleines Beispiel . Die Hunde durften bei anderen zusehen wenn ein Halter sich hinter einem Busch versteckt . Der Halter ruft seinen Hund der nicht gesehen hat wo Frauchchen steckt und geht langsam um dem Busch herum ohne das der Hund ihn sehen kann.
Alle Hunde sind natürlich stumpf dahin gelaufen wo die Stimme herkam.
Lilly hingegen lief mir von der anderen Seite des Busches entgegen weil ich ihrer Meinung da ja rauskomme, so hatte sie das ja beobachtet.
Ginger Ale ist meine zweiter Roter Setter und sie sticht sehr aus der Art raus . Ich hatte mir bewusst eine kleine zarte Hündin rausgepickt weil ich mit ihr Sport machen wollte.
Sie arbeitet gut mit ist aber unwahrscheinlich schnell abgelenkt weil sie eine Blume gesehen hat oder einen Käfer und ach wie schön da fliegt ein Schmetterling und dann ach ja Frauchen ich komme, hast du auch den .....oh schau mal eine Schnecke......... sie ist ein 68er Hippie Mädchen zu jeden lieb .
Allerdings beim shapen ist sie ganz weit vorne mit dabei .Sehr bemüht .
Das passiert dem Engländer nicht , der arbeitet ohne Ablenkung .Bis auf Ginger sind ihr auch alle anderen Hunde egal , sie ignoriert sie einfach .
Bei der Begleithundeprüfung haben sich die Schäfileute schlappgelacht , da Kaila kerzengerade neben mir saß und geschaut hat als würde sie sagen sei froh das du neben mir stehen darfst. Sie wirkt etwas arrogant.