Ich hab abwechselnd mal Rinderfett, Hühnerfett, fettige Putenfleischabschnitte und auch schon Gänseschmalz zugegeben. Wechsle am besten ab, kauf ruhig auch fettige Fleischsorten. Bei nur Butter hätte ich Bedenken dass es doch eher Durchfall geben könnte, das ist aber mein subjektives Empfinden. Dazugeben kann mans aber sicher.
Beiträge von Adalbertha
-
-
Rechne dir mal die Fleischmenge aus und stocke dann den Fettgehalt auf 20% auf, das geht locker bei einem Hund der nicht zu dick ist. Das Fett macht satt und liefert Energie, besser als das Protein.
-
Mein Korallenkaktus (Rhipsalis cassutha) ist unglaublich pflegeleicht. Er verträgt auch mal wochenlang ohne gießen und wächst trotzdem wie Unkraut.
Die Goldfruchtpalme will außer genug Wasser und viel Licht auch nix von einem.
Der Gliederkaktus (Schlumbergera) mag am liebsten Regenwasser und ist glücklicher, wenn man ihn nur gießt wenn die Erde oben trocken ist. -
Kommt auch mit auf die Rasse an. Meine z. B. ist jetzt 2,5 Jahre und immer noch nicht ausgewachsen. Ich warte mal auf ihren 3. Geburtstag
Mit 8 Monaten hatte sie grade mal richtig angefangen mit der Pubertät... -
Wir haben hier ein "Schlechtbach". Mein Favorit ist allerdings "Bösenlustnau"
-
So, erster Monat Kalorien zählen ist rum und 1,7 kg sind runter. Habe zwar ein bisschen mehr gehofft, aber wenigstens wars an jedem Wiegetag weniger als vorher. 6,1 kg sollen noch runter, mal sehen wies weitergeht!
-
Tja, aber nur MIT diesem Gesetz hat man eine Handhabe den Welpenschmugglern an den Karren fahren zu können! Keine Ahndung ohne Gesetzesgrundlage!
Wie wolltet ihr das denn sonst in den Griff bekommen? Wie oft steht man als Veterinär da und würde gern was tun, aber ohne Gesetzesgrundlage sind einem die Hände gebunden! Und dann heißt es wieder, das Amt macht ja nix. Hier HABEN wir eine Grundlage, aber die soll bitteschön nur für die Bösen gelten. Diebstahl ist auch verboten, trotzdem wird geklaut. Ist dieses Gesetz deshalb auch Schwachsinn? -
Ich weiß nicht was daran Unsinn sein soll, Hunde, die aus Ländern stammen, in denen Tollwut definitiv vorkommt, erst nach gültiger Tollwutimpfung ins Land zu lassen. Jeder Hund, der über die Grenze kommt, braucht ein gültiges, amtstierärztliches Gesundheitszeugnis.
Und wenn der Hund illegal eingeführt wird und das rauskommt, landet er im Tierheim in Einzelhaft in der Quarantäne. Ohne Kontakt zu anderen Hunden und nur den nötigsten Menschenkontakt. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie traurig das ist, so einen kleinen Wurm in die Einzelzelle zu stecken und genau zu wissen, dass er die nächsten 8 Wochen (wenns ganz blödkommt) da drin sitzt, bloß weil irgend so ein ignoranter Idiot meinte, er muss den Hund unbedingt jetzt schon haben. Die Tierheimkosten zahlt übringens der Halter.
Klar könnte man für gewisse Länder eine Ausnahme machen, aber das lädt die Welpenschmuggler doch geradezu ein dann halt ein paar km Umweg über Österreich z. B. zu machen.Ich finde es gut so, wie es ist. Warum musste man das Gesetz denn verschärfen? Weil gewisse Idioten die Einreisebedingungen ausgenutzt haben um Welpen in Land zu kriegen.
Warum muss man extra formulieren wie eine Laufleine gestaltet sein muss? Oder dass Kot im Aufenthaltsbereich des Hundes regelmäßig zu entfernen ist? Nicht für alle, die das für selbstverständlich halten, sondern für die paar Arschgeigen, die es nicht tun!Klar ist es irgendwie doof länger auf den Hund warten zu müssen, nur weil er auf der anderen Seite der Grenze geboren wurde aber mei, shit happens.
-
Klosterbrot von Fluse13 | Chefkoch.de
Das ist grade eins meiner absoluten Lieblingsbrote. Dunkel, kräftig und knusprig!
-
Machen kann man nur was, wenn die Wunden noch nicht verheilt sind und selbst dann muss man dem Besitzer nachweisen können, dass er die Verstümmelung in Auftrag gegeben hat. Eventuell ist er so dumm zu erzählen, wo und wer es gemacht wurde/hat. Wohnt derjenige in der EU, können die dortigen Behörden demjenigen an den Kragen. Außerhalb der EU gibt es leider keine Möglichkeit, da es dort niemanden interessiert.
Solange es gibt, die solche Hunde als Verlängerung gewisser vermutlich nur rudimentär vorhandenen Hautanhangsgebilde brauchen, wird das auch weiterhin so bleiben.