Beiträge von Adalbertha

    Ich liebäugle momentan mit einem GSS als Zweithund, wenns nach mir ginge würde er Eduard heißen. Will mein Mann aber nicht. Also vielleicht Gustav oder Anton. Emil wär auch schön, aber das passt nicht mit Emma zusammen.


    Außerdem find ich Schrödinger noch super, allerdings natürlich für einen Kater.


    Bei einer Hündin wäre Rosi mein Favorit, vor allem für ein Beaglemädchen.

    Vor der Tragkraft her sehe ich beim Expedit kein Problem, ihr solltet halt gucken, dass es nicht umkippen kann, da sich der Schwerpunkt doch ganz schön nach oben verlagert mit dem Becken drauf. Ich würde sagen, wenn du dich draufsetzen kannst, trägt der Schrank auch das Aquarium!


    @Samita Im Tierschutzgesetz steht überhaupt nichts über die Haltung von Fischen. Und die Stellungnahme der TVT von 2012 kann man für mein Empfinden auch nicht als veraltet bezeichnen. Zu finden ist sie übrigens unter Veröffentlichungen: TVT - Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V. bei Zoofachhandel, Haltung von Fischen in Nano-Aquarien.


    Aber da Snaedis ja schon gesagt hat, ein 60 l Becken ist auch gut, passt ja alles!

    In der Größe fühlt sich überhaupt kein Fisch wohl. Laut Gutachten der TVT (tierärztlichr Vereinigung für Tierschutz) ist ein Aquarium unter 54l als tierschutzwidrig zu werten!


    Je kleiner das Aquarium desto mehr und besser funktionierende Technik muss vorhanden sein, da das Ökosystem (mir fällt grade kein besseres Wort ein) immer schwerer aufrechtzuerhalten ist je weniger Umgebung da ist. Fällt beispielsweise der Heizstab in nem 200l Becken aus, dauert es wesentlich länger bis das Wasser abkühlt.


    Bitte, bitte keine Tiere in diesen Nanobecken! Die sehen zwar toll aus, aber für die Tiere drin sind sie ein NoGo!

    Ich möchte auch mitmachen...
    Gaaanz früher vor den Kindern hatte ich immer so 57 kg. Dann mit dem Großen 15 kg draufgefuttert und mit der Kleinen nochmal 10 kg. :/ Auf das "9 Monate gehts drauf, 9 Monate gehts runter" hab ich mehrere Jahre vergeblich gewartet |)


    Dank Fitnessstudio (ist aber so gar nicht meins) gings wieder auf 70 runter. Mit unerkannter Laktoseintoleranz inkl. daraus resultierender Gastritis gings relativ leicht bis auf 61 kg. Ich glaubte tatsächlich das wäre mein Verdienst durch Disziplin :headbash:


    Nachdem die Gastritis behandelt war, ich die Laktose weglasse und zu allem Überfluss auch noch das Rauchen aufgegeben hab, war ich ruckzuck wieder bei 70 kg. Seither versuche ich meinen voluminösen Hintern wieder loszuwerden. Leider sitzt bei mir alles an Po und Hüften. Ich hab die FatSecret-App, erschreckend wenn man sieht wieviel Kalorien man so nebenher in sich reinfuttert! Mal sehen was die Waage in den nächsten Wochen davon hält. Würde schon gern wieder wenigstens unter 65 kg kommen.