Mundspülungen mit Frauenmanteltee helfen auch bei der Wundheilung.
Beiträge von Adalbertha
-
-
Ich füttere meine beiden Jungs roh. Im Gegensatz zu Hunden sind Katzen da allerdings wesentlich anspruchsvoller.
Ich hoffe was jetzt kommt ist keine unerlaubte Werbung...
Ich empfehle dir wärmstens das Buch "einfach barf" von Doreen Fiedler. Damit habe ich mich eingearbeitet. Außerdem betreibt sie ein Barf-Forum für Katzenbesitzer, dort kann man sich für eine Spende (an Doreen selbst für das Forum oder an verschiedene von den Mädels dort, die sich für Katzen-Tierschutz einsetzen) einen Katzenfutter-Rechner herunterladen, mit dem man die benötigten Inhaltsstoffe berechnen kann. Die haben mir dort auch super weitergeholfen.Mit dem Rechner stelle ich das Futter für einen Monat zusammen, mische das dann in einer großen Schüssel und friere es portionsweise ein. Meine Jungs danken es mir mit lautem Schnurren beim Futtern und müffelfreien Häufchen. Aber Arbeit steckt halt schon dahinter.
-
Sind denn in der Fertigmischung auch Kräuter, Öl oder Saaten drin? Kann mich mit dem Fertigbarf einfach nicht anfreunden... So viel Gras und Kot zu fressen ist definitiv nicht normal. Wieviel wiegt er denn?
Emma bekommt mit 20 kg 500g Futter täglich, verteilt auf 70% tierisch und 30 % pflanzlich. Zusätzlich Kräuter, abwechselnd verschiedene Öle, Bierhefe und Seealgenmehl (wenn kein Fisch dabei ist)
Nimmt sie zu, verringere ich nicht die Portion, sondern den Fettgehalt den Fleisches. Momentan liegt er bei ca. 20 %, sie ist aber auch ein unkastrierter Spring-ins-Feld.
Ich würde schon drauf achten dass ihn sein Futter wenigstens halbwegs satt macht, damit er nicht so räubern muss.Bevor ich Fertigbarf benutze, würde ich persönlich allerdings lieber hochwertiges Industriefutter geben, da weiß man auch nicht genau was drin ist aber wenigstens sind alle Zusätze drin.
-
Ich würde als Galeriebild nicht unbedingt eins wählen, auf dem der Hund wie tot aussieht.
Und der Text ist... ähm... sie hätte ein besseres Übersetzungsprogramm wählen sollen. -
Kann das eigentlich irgendwie geahndet werden, wenn ein "Züchter" schreibt, die Zucht sei "eingetragen"?
Ich vermute, die haben ne § 11 Erlaubnis und meinen die. Werben ja viele damit.
-
ernaehrung_hund_dr_ganslosser.pdf
Ich hab nicht mehr das gefunden was ich eigentlich meinte, aber das hier geht auch auf die Auswirkungen der Ernährung auf das Verhalten ein.
-
Noch ein etwas anderer Ansatz: meine konnte sich im Junghundealter sehr schlecht konzentrieren, war oft überdreht und zappelig. Bis wir auf Anraten der Hundetrainerin Rind aus ihrem Speiseplan gestrichen haben, das vertragen wohl einige Hunde nicht so gut.
Nach ca. 3 Wochen war eine spürbare Verbesserung zu merken. -
Adipositas ist bestimmt dieses Nicht-Sattwerden-Gen, das kann ich mir noch vorstellen.
Aber wer sind Achim und Alexander? Da ist Kevin definitiv eine schlimmere Krankheit
(ich grüße alle Kevins da draußen, mir gefällt der Name) -
Ähmmm, ich war immer der Meinung ich hätte einen typischen Aussie. Allerdings eher deswegen, weil sie so ziemlich genau das Gegenteil der obigen Rassebeschreibung ist
Bis auf das Pöbeln, das hab ich im Griff -
Ich glaub das haben die mit Wachhund verwechselt.
Was ist Jugendchampion denn für eine Rasse? Der Formulierung nach anscheinend eine andere als ein Leonberger...