Die Mini-Bulldogge sieht aus wie eine braune Kröte, das arme Ding!
Beiträge von Adalbertha
-
-
Könnten wir bitte zu den bemerkenswerten Sätzen zurück kommen? Ihr dürft eure Kotbeutelerfahrungen aber gerne in einem anderen Thread fortführen...
-
Die Raute kommt automatisch wenn man die Anzeige vom Handy aus teilt. Bei meinem ist das auch so.
-
Tja @Bemmchen, da hast du wohl versäumt dem Kind in der Prägephase rechtzeitig Ruhe beizubringen
-
Ich bin allgemein von Fertigbarf nicht begeistert und beim Welpen schon gar nicht. Das sollte individuell zusammengestellt werden, je nachdem wie sie wächst und sich bewegt. Wenn man so einen Fertig-Mischmasch benutzt, kann man gleich Dosen nehmen, da sind die Zusätze wenigstens schon beigemischt.
An Calcium bei Welpen habe ich Geflügelhälse und - flügel gegeben, nach ein paar Wochen Kalbsbrustbein und Lammrippen. Man muss aber bedenken, dass Geflügel weniger Calcium hat als die Säugetiere und die zu gebende Menge entsprechend höher sein muss.
Beim erwachsenen Hund ist das alles nicht so wild, die können Schwankungen und zeitweise Mängel besser ab. Aber so ein kleiner Wurm nimmt pro Woche locker 1kg zu, da sollte der Bedarf schon zum Futter passen. -
Ah, dann hab ich das anscheinend falsch verstanden, ich hatte es so gelesen, dass der zu einem bestimmten Zeitpunkt piept und dann müsse man den Haken wegklappen. Dann klingt das doch super!
Bist du sonst auch zufrieden damit? -
Puuhh, ohne dir zu nahe treten zu wollen, bitte such dir eine andere Rasse! Ein BC ist ein Arbeiterhund, der wird mit normaler Hundehaltung höchstwahrscheinlich nicht glücklich!
Dein Engagement ist super! Ich vermute aber, die Hunde mit denen du Gassi warst, waren bereits fertig erzogen. Da steckte mit Sicherheit schon ne Menge Arbeit drin. Ich glaube dir aufs Wort, dass du bereit bist, auch viel Arbeit in die Erziehung zu investieren, aber musst du es dir extra schwer machen?
Border sehen toll aus, keine Frage. Aber sie sind auch hochsensibel. Ein Junghund dieser Rasse (klar kann man auch Glück haben) ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Rückläufer von Leuten, die keine Ahnung haben und das arme Tier schon so versaut haben dass es nur schwer umzupolen ist.Als Ersthundehalter gibt es wesentlich geeignetere Rassen, es spricht ja nix dagegen, dir später doch irgendwann den Wunsch nach einem BC zu erfüllen. Momentan würde ich dir zu was pflegeleichterem raten.
-
Nur laufen ist den meisten Aussies zu langweilig. Mal davon abgesehen dass sich mir nicht erschließt, warum man einen Hüti mit einem Jagdhund kreuzen muss.
Mit dieser Mischung genau hab ich keine Erfahrung, kann nur aus Aussie-Sicht sprechen.
Katze könnte schwierig sein, kommt drauf an wie sie sich verhält. Mein Aussie ist von klein auf mit den Katern aufgewachsen, versucht sie aber trotzdem immer wieder zu kontrollieren und zu verfolgen.
Aussies sind quirlig und Labbis sind trampelig (mal überspitzt und verallgemeinert gesagt, ich weiß dass nicht alle so sind), möchtest du einem Zwergpudel wirklich im Zweifelsfall eine Dampflok mit Sprungfedern vor die Nase setzen? Außerdem bist du ja wohl den ganzen Tag außer Haus, kann und will dein Vater das managen? -
Den Bericht hab ich auch schon gelesen @Zucchini, allerdings ist es beim Morphy Richards wohl so dass man den Haken manuell einklappen muss. Ich möchte halt nen BBA der das Brot einfach komplett fertig macht, ohne dass ich noch drin rumfummeln muss. Und das andere ist besagter Panasonic...
-
Panasonic Brotbackautomat SD-ZB2512 / Brotbäcker / Brotbackmaschine / 33 Backprogramme / Edelstahl
- Der zum Beispiel. Da steht allerdings in den Rezensionen dass der nicht mit Roggenteig fertig wird, das ist bei mir schon ein KO-Kriterium. Welchen habt ihr dann wo das Loch vielleicht nicht ganz so groß ist? Möchte es so halten wie Malika, eigentlich schon von Hand, aber manchmal reicht halt einfach die Zeit nicht...