So langsam schleicht sichs wieder ein, könnten die Texte bitte wieder dazu kopiert werden wenns nicht um die Fotos geht?
Beiträge von Adalbertha
-
-
Wir haben "Katzenregale" (mit Plüsch bezogene Bretter, auf denen sonst nix steht) an die Wand gemacht und allgemein drauf geachtet, dass die Jungs in jedem Raum was haben, wo sie hochklettern konnten um vor dem kleinen Wirbelwind sicher zu sein. Katzen jagen und ankläffen wurde streng verboten. Besonders schwierig war es halt für den Knirps wenn die Jungs ihre fünf Minuten hatten und durch die Wohnung gefetzt sind. Mittlerweile guckt sie nur noch mäßig interessiert zu.
-
Wobei ich beim Tier eher zu "Vorderfußwurzelballen" tendieren würde?
-
Sorry, aber könnte die Disskussion über sprachliche Feinheiten nach mehreren Seiten nun ENDLICH ein Ende finden bitte? Ihr könnt euch ja gern weiter drüber unterhalten, aber dann macht bitte einen anderen Thread dafür auf...
-
Zitat
Daraus sind bildhübsche und somit sehr sehr seltene Mischlingswelpen entstanden.
Heißt das, Mischlingswelpen sind normalerweise nicht bildhübsch?
DAS hab ich mich auch gefragt!
-
Ich frag auch "hast du den Hund schon rausgelassen"
Da jetzt explizit "die Hündin" zu sagen klingt doch arg nach - reich mir bitte die Salzstreuerin...
-
Bemerkenswert unangenehm grade auf dem Spaziergang :
Wir waren mit den Nordic Walking Stöcken unterwegs, kommen uns zwei Damen mit kniehohen Mischlingen an der Leine entgegen. Mein Mann nimmt Emma an den Kurzführer und auf die abgewandte Seite. Die erste Dame hat beim Vorbeilaufen schon Probleme, ihren vermutlich Mali-gemixten bei sich zu behalten. Emma lief brav nebenher. Die andere lässt ihren japsenden, geduckten Hund auf unsere zuziehen, ohne großartig was dagegen zu unternehmen. Da wir zu diesem Zeitpunkt auf einer Höhe auf dem drei Meter breiten Weg waren, stellten mein Mann und ich kurzerhand (in Ermangelung freier Hände, da an den Stöcken festgeschnallt) unsere Stöcke dazwischen, um den fremden Hund abzudrängen, da Emmchen (die immer noch brav war) auf solche Annäherungsversuche äußerst ungehalten reagiert. Fängt die Dame auch schon an zu motzen, man könne auch was sagen statt gleich handgreiflich zu werden. Mein Mann ist leider auch nicht grade ein Lamm und gab zurück, dann solle sie ihren (hust) blöden Köter doch kürzer nehmen wenn sie mit ihm nicht fertig werde. Daraufhin zeterte sie fleißig weiter, die andere Dame versuchte sie zum Weitergehen zu überreden. Was mein Mann sagte, weiß ich leider nimmer, wo ich mir allerdings sicher bin ist, dass es absolut nichts war, was der Dame zum Schluss ein triumphierendes "F* dich, du alter W*chser" entlocken hätte können...
Wir waren echt sprachlos, wie man erst seinen Hund einfach herlassen kann und sich dann noch so aufführen. Ich hoffe ich muss denen so schnell nicht wieder begegnen...
-
Kaffeepulver ist außerdem ein tolles Peeling, bzw. mit etwas Wasser als Handwaschpaste bei übel dreckigen Händen. Außerdem ein Schüsselchen davon in die Küche und nach dem Arbeiten mit stinkenden Zutaten (Zwiebeln, Knoblauch) damit die Hände waschen nimmt den Geruch.
-
Bin aus gegebenem Anlass grade auf diversen Hamsterseiten unterwegs und les mich da durch. Dabei bin ich auf Hamsterseiten.de auf folgenden, äußerst putzigen Schreibfehler gestoßen :
"In kürzester Zeit hat sich der Hamster außerdem in der neuen Umgebung zurechtgefunden und das angeborene Wildverhalten (Hamster sind sogenannte Fluchtiere) gewinnt die Oberhand. Ganz schnell hat er Schlumpfwinkel entdeckt und ist verschwunden."
-
SpaceOddity das Problem ist, dass Montenegro nicht in der EU ist, somit muss ein Amtstierarzt bestätigen, dass dein Hund z. B. eine gültige Tollwutimpfung besitzt und an keiner der Krankheiten leidet, die Montenegro abfragt. Damit er das bestätigen kann, muss er das Tier natürlich sehen. Wenn mich nicht alles täuscht, wird er dir dann ein sogenanntes TRACES-Zeugnis (https://de.wikipedia.org/wiki/TRACES?wprov=sfla1) ausstellen, das du mit dir führen musst. Und das ganze darf nicht älter als 7 Tage vor Abreise sein.
Solche TRACES-Zeugnisse begleiten übrigens auch jeden (legal) eingeführten Auslandshund.